4.0 von 5 Sternen Gut umgesetztes e-Book für Kleinkinder
Vor 8 Monaten von Noklab veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Für den Preis enttäuschend
Vor 21 Monaten von Carolina0103 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gut umgesetztes e-Book für Kleinkinder, 26. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kleiner Eisbär, wohin fährst du? - von Hans de Beer (App)
Dei e-Book-Version dieses Kinderbuchklassikers ist nett gemacht. Es enthält alle Bilder aus dem gedruckten Buch. Der Text wird von einer angenehmen Stimme vorgelesen. Für die ganz Kleinen gibt es auf den Bildern einfache Animationen. Für die etwas größeren gibt es drei kleine Spiele. Unser Sohn (2 J.) schaut sich sowohl die Papierversion als auch das e-Book (mit einen Elternteil) gerne an, wobei er im Moment an der Stelle, an der der kleine Eisbär verlorengeht nicht weiterschauen will, da er diese Wendung der Geschichte nicht schön findet. Hier hoffen wir, dass er aber bald lernt, dass die Trennung nicht von Dauer ist und dies auch auf das tägliche leben überträgt, denn er klammert zur Zeit sehr stark, wenn ein Elternteil mal weg muss.
Fazit: Eine gute Ergänzung oder auch ein guter Ersatz für das gedruckte Buch, je nach Wunsch.
Einen Punkt Abzug, weil wir uns eine mehrsprachige Version (unser Sohn wächst wie viele Kinder heutzutage zweisprachig auf) wünschen würden.

5.0 von 5 Sternen liebevoll gemacht, 27. Februar 2013
meinem Sohn (3) hat die Geschichte über den Lars gut gefallen. Es sind 20 inhaltsreiche interaktive Seiten und 3 Spiele.

4.0 von 5 Sternen Susse Geschichte, 29. August 2013
Die Geschichte ist sehr niedlich aber relativ kurz. Es gibt ein paar interaktive Optionen die meiner Maus jedes mal Spass machen. Für den Preis super.

2.0 von 5 Sternen Für den Preis enttäuschend, 3. März 2013
Meine Tochter schaut sehr gerne die Geschichten vom kleinen Eisbären. Auch die Bücher werden bei uns immer wieder gern (vor)gelesen. Daher dachte ich,mit dem App kann man nichts falsch machen. Da es ich auch um den Original Lars handelt. Schade, bin sehr enttäuscht. Die Spiele sind langweilig es hip & Run, nur 1 Geschichte und für den hohen Preis am Ende auch noch Werbung, nicht übersehbar für Kids. Kann ich nicht weiterempfehlen. Schade, hätte man mehr draus machen können!

5.0 von 5 Sternen Unsere erste, 27. Mai 2013
App war ein voller Erfolg nachdem wir die gesamte Ausgabe gekauft haben. Die Geschichte wird super vorgelsen, die Bilder sind toll gemacht/animiert. Darüber hinaus kann man selber die Charaktere bewegen und erlebt schöne Überraschungen, so dass der Text etwas inden Hintergrund gerät.

2.0 von 5 Sternen Ganz toll gemacht, bis auf..., 20. August 2014
... die Stelle wo das Nilpferd aus dem Wasser springt und "Uhhaa" macht. Mein Kleiner, der Nilpferde abgöttisch liebt, hat sofort geheuelt und Angst bekommen...

Schönen Dank auch!

Kleiner Eisbär, wohin fährst du? - von Hans de Beer