4.0 von 5 Sternen das Original war besser
so gut das Team Emma und Til Schweiger auch gemeinsam vor der Kamera ist, die Story ist doch etwas ausgelutscht bzw. gewollt.
Vor 8 Monaten von Anatevka veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht
Vor 12 Monaten von SEVERIN BLACK veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 (DVD)
Ich fand den ersten Teil damals nahezu perfekt. Habe ihn ca. fünfmal gesehen und war begeistert von seiner Atmosphäre und der Mischung aus Familiendrama und lustigen Szenen. Der Film war wirklich zum Verlieben und hat mir die Vaterliebe zum Kind glaubhaft vermittelt - und das kommt von einem 20 jährigen Kerl, der ansonsten fast nur Horrorfilme schaut und sich mit dieser Art von Film selten beschäftigt, aber der stand halt damals in der Gruppe auf dem Kinoprogramm und hat mich sehr positiv überrascht.

Ich habe mich deshalb sehr auf den zweiten Teil gefreut und habe mir auch diesen wieder im Kino angesehen. Allerdings musste ich zur meiner Enttäuschung feststellen, dass der Film so gut wie gar nichts mehr von dem hat, was den ersten Teil ausgemacht hat. Die süße Emma hat im Endeffekt nur noch eine Nebenrolle und der ganze Film berührt mich einfach nicht mehr, da er eigentlich nur noch als Komödie erzählt wird und ihm die dramatischen, ergreifenden Momente des ersten Teils fehlen. Hier haben mich weder die Charaktere, noch deren Geschichten packen können, wohingegen ich bei Teil 1 wirklich fast "mitgefühlt" habe. Tristan, mit dem man im ersten Teil noch viel Mitleid hatte und der seine Rolle als "Vater", der seine "Tochter" verliert glaubhaft gespielt hat, ist hier nur noch ein Schatten seiner selbst und wird als Tollpatsch mit Midlife-Crises dargestellt. Fand ich sehr schade, dadurch gingen sämtliche Bezüge verloren, die man den Charakteren gegenüber aus dem ersten Teil mitgebracht hatte.

Auch fand ich den Humor im zweiten Teil an manchen Stellen sehr übers Ziel hinausgeschossen. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich schaue liebend gerne Horrorfilme aller Art und auch Serien wie South Park, geschmacklose Witze und Härte sind deshalb für mich nichts besonderes, aber selbst ich fand es unnötig, eine Katze zu erschießen, Schildkröten unterm Bett in einem Karton zu halten, in die Hosentasche zu stecken oder ein Baby vom Wickeltisch fallen zu lassen. Man hätte diese ganzen Szenen ja ruhig benutzen können, wenn man sie entsprechend kritisch vermittelt hätte, aber während solcher Szenen spielt permanent eine Gute-Laune-Musik und die Charaktere lachen um die Wette. Vor allem der Tod der erschossenen Katze wurde extrem ins Lächerliche gezogen, sowas muss doch echt nicht sein. Abgesehen davon wurde in dem Film auch sehr viel Alkohol und Sex verwendet und Schimpfwörter kamen auch nicht zu kurz. Mich als volljährige Person stört sowas natürlich nicht und die Szene mit der Duschlampe fand sogar ich lustig, aber ich war sehr erschrocken darüber, dass der Film ab 6 Jahren freigegeben wurde. Viele Kinder möchten den natürlich sehen, vor allem weil sie den ersten Teil gut fanden. Die Eltern denken sich dann natürlich nichts weiter und wenn der Film auch noch ab 6 Jahren freigegeben ist, dann hat man auch kein schlechtes Gewissen, wenn man da mit seinem Kind reingeht. In der Reihe vor mir saß ein Elternpaar mit ihren kleinen Kindern und ein paar derer Freunde (vermutlich ein Kindergeburtstag) und es war von hinten deutlich erkennbar, dass die Eltern wenig begeistert waren von der ein- oder anderen Szene. Und das waren sicher nicht die einzigen Eltern, die im Kino eine böse Überraschung erlebt haben.
Aber dafür können die Eltern nichts, die verlassen sich natürlich auf die FSK und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso dieser Film ab 6 Jahren freigegeben wurde, von mir hätte er eine FSK 12 bekommen.

Alles in allem war ich wirklich sehr enttäuscht von dem Film. Der erste hinterließ einen bleibenden Eindruck, der zweite hingegen plätscherte als lieblose Aneinanderreihung von Gags vor sich hin. Er war ganz in Ordnung, aber mehr als ein zweites Mal werde ich ihn mir nicht ansehen und gemessen an seinem Vorgänger war es für mich ein absoluter Reinfall. Soweit ich das mitbekommen habe stehen Pläne für einen dritten Teil, lassen wir uns überraschen.

1.0 von 5 Sternen Der Film tut echt weh, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 (DVD)
Der erste Teil war ja noch ganz nett aber dieser zweite Teil geht gar nicht. Til Schweiger wirkt so furchtbar aufgesetzt das es schwer fiel den Film bis zu ende zu schauen. Gut das wir diesen Film das erste mal im Fernsehen sahen, so brauchte ich ihn nicht zu kaufen und unnötig Geld ausgeben.

1.0 von 5 Sternen ganz schlechte Gags und nervige Schnitttechnik, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Irgendjemand hat Herrn Schweiger wohl verraten, dass neuerdings schnelle Schnitte total in sind, weil den Menschen sonst sehr schnell langweilig wird und sie die Aufmerksamkeit verlieren. Das bemerkt man ja sehr häufig bei Kindern. Leider hat man versäumt ihm mitzuteilen, dass schnelle Schnitte über die ganze Filmlänge nervig ist. Zu Beginn findet zb eine völlig sinnlose Diskussion bei Tisch statt, und alle 300 ms wechselt die Kameraperspektive, ultra nervig.

Die Zielgruppe dieses Films ist ganz offensichtlich 13 - 17 Jahre. Wer als Erwachsener über solch hohle Witze lachen kann, tut mir wirklich leid, Geschmackssache hin oder her.

Ich bin wirklich kein Till SChweiger Hasser, Keinohrhasen fand ich richtig richtig gut, aber das hier ist einfach nur Zeitverschwendung.

1.0 von 5 Sternen Unerträglich..., 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 (DVD)
War der erste Teil noch recht unterhaltsam, ist der zweite Teil unerträglich. Es sind nicht die nervösen Schnitte, vielmehr die unglaubwürdigen Charaktere machen den Film neben dem überzogenen Vorschulhumor kaputt. Ich kann z.B. den Witz nicht verstehen, wenn man ein Baby-Häufchen sichtbar in den Teppich einarbeitet... vielleicht weil ich drei Kinder habe, aber das hat TS ja auch, mindestens.
Fazit: Schade um Zeit und Geld!

1.0 von 5 Sternen Traurig, 26. September 2013
K. Burger (Tübingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 (DVD)
Wer den ersten Teil mag, wird schwer enttäuscht sein. Langweilige Story, schlechter Schnitt, dumme Polemik gegen Dogma-Filme, eine Tocher die immer "süß" spielen soll, aber schon lange kein Kleinkind mehr ist, stotternde Dialoge ... sehr schade, lohnt sich höchstens noch bei extremen Kopfschmerzen.

1.0 von 5 Sternen Reine Geldmacherei ohne Seele und wirklich unglaublich schlechtem Schnitt!, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 (DVD)
Traurig! Merkwürdige "Väter" in einem hektischem Zusammenschnitt und einer langweiligen Story. Der Schnitt ist eine Katastrophe, viel zu hektisch! Vor allem die unglaubwürdigen Charaktere tun einem weh. Und kleiner Tipp für die deutschen Komödienmacher: Nicht in jeder Szene muss supertollmoderne Musik rumdudeln, welche die Gespräche übertönt. Nervig!

1.0 von 5 Sternen Schlimm, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 (DVD)
Der Film ist eine wahre Enttäuschung. Ich habe ihn gekauft, weil ich dachte, er wäre so gut wie der erste Teil. Ich habe mich jedoch geirrt. Der Witz lässt zu wünschen übrig und die Liebesgeschichte geht unter. Der Film ist eindeutig durchgefallen. Ich empfehle ihn nicht weiter.

1.0 von 5 Sternen Leider wieder eine dieser Fortsetzungen, die keiner braucht, 14. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 (DVD)
Kokowääh war ein voller Erfolg - absolut zurecht.
Die Fortsetzung ist jedoch eine totale Enttäuschung!

1. Null Handlung, schlechte Pointen, langwierig
2. Emma (Magdalena), welche im erstenTeil absolut entzückend war, einfach nur noch aufgesetzt und nicht authentisch
3. Samuel (Tristan), der im ersten Teil noch tiefsinnig und toll war, ein reiner Prolet in der Midlifecrisis
4. Matthias Schweighöfer, der einfach nur noch nervt (auf diesen Film bezogen)

Spart euch eure kostbare Zeit und schaut was vernünftiges!

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 24. Januar 2014
S. Buchheister (Sauerland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 (DVD)
War von dem 1. Teil total begeistert und muß sagen das ich von dem 2. Teil total enttäuscht bin. Mein Freund und ich haben den Film nach 40 Minuten ausgestellt. Gut das ich mir den Film nicht auf DVD gekauft habe, sondern nur geliehen.

1.0 von 5 Sternen Nach ca. 20 Minuten genervt ausgeschaltet, 3. Januar 2014
miradea - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mag Til Schweiger seit seinem Auftritt in der Lindenstraße. Und ich habe andere Filme von und mit ihm immer gern gesehen. Aber dieser hier ist absoluter Schwachsinn. Keine Erkennbare Handlung, ein platter Möchtegernwitz nach dem anderen und nervige Szenen ohne Ende... Wir hatten uns den Film für Silvesterabend gekauft. Nach etwas 20 Minuten haben wir uns irritiert angeschaut und die Blu-ray entnervt gestoppt. Ist ja nicht zu ertragen so ein Schwachsinn.

Kokowääh 2
Kokowääh 2 von Torsten Künstler (DVD - 2013)