4.0 von 5 Sternen das Original war besser
so gut das Team Emma und Til Schweiger auch gemeinsam vor der Kamera ist, die Story ist doch etwas ausgelutscht bzw. gewollt.
Vor 13 Monaten von Anatevka veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht
Vor 17 Monaten von SEVERIN BLACK veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 (DVD)
Ich fand den ersten Teil damals nahezu perfekt. Habe ihn ca. fünfmal gesehen und war begeistert von seiner Atmosphäre und der Mischung aus Familiendrama und lustigen Szenen. Der Film war wirklich zum Verlieben und hat mir die Vaterliebe zum Kind glaubhaft vermittelt - und das kommt von einem 20 jährigen Kerl, der ansonsten fast nur Horrorfilme schaut und sich mit dieser Art von Film selten beschäftigt, aber der stand halt damals in der Gruppe auf dem Kinoprogramm und hat mich sehr positiv überrascht.

Ich habe mich deshalb sehr auf den zweiten Teil gefreut und habe mir auch diesen wieder im Kino angesehen. Allerdings musste ich zur meiner Enttäuschung feststellen, dass der Film so gut wie gar nichts mehr von dem hat, was den ersten Teil ausgemacht hat. Die süße Emma hat im Endeffekt nur noch eine Nebenrolle und der ganze Film berührt mich einfach nicht mehr, da er eigentlich nur noch als Komödie erzählt wird und ihm die dramatischen, ergreifenden Momente des ersten Teils fehlen. Hier haben mich weder die Charaktere, noch deren Geschichten packen können, wohingegen ich bei Teil 1 wirklich fast "mitgefühlt" habe. Tristan, mit dem man im ersten Teil noch viel Mitleid hatte und der seine Rolle als "Vater", der seine "Tochter" verliert glaubhaft gespielt hat, ist hier nur noch ein Schatten seiner selbst und wird als Tollpatsch mit Midlife-Crises dargestellt. Fand ich sehr schade, dadurch gingen sämtliche Bezüge verloren, die man den Charakteren gegenüber aus dem ersten Teil mitgebracht hatte.

Auch fand ich den Humor im zweiten Teil an manchen Stellen sehr übers Ziel hinausgeschossen. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich schaue liebend gerne Horrorfilme aller Art und auch Serien wie South Park, geschmacklose Witze und Härte sind deshalb für mich nichts besonderes, aber selbst ich fand es unnötig, eine Katze zu erschießen, Schildkröten unterm Bett in einem Karton zu halten, in die Hosentasche zu stecken oder ein Baby vom Wickeltisch fallen zu lassen. Man hätte diese ganzen Szenen ja ruhig benutzen können, wenn man sie entsprechend kritisch vermittelt hätte, aber während solcher Szenen spielt permanent eine Gute-Laune-Musik und die Charaktere lachen um die Wette. Vor allem der Tod der erschossenen Katze wurde extrem ins Lächerliche gezogen, sowas muss doch echt nicht sein. Abgesehen davon wurde in dem Film auch sehr viel Alkohol und Sex verwendet und Schimpfwörter kamen auch nicht zu kurz. Mich als volljährige Person stört sowas natürlich nicht und die Szene mit der Duschlampe fand sogar ich lustig, aber ich war sehr erschrocken darüber, dass der Film ab 6 Jahren freigegeben wurde. Viele Kinder möchten den natürlich sehen, vor allem weil sie den ersten Teil gut fanden. Die Eltern denken sich dann natürlich nichts weiter und wenn der Film auch noch ab 6 Jahren freigegeben ist, dann hat man auch kein schlechtes Gewissen, wenn man da mit seinem Kind reingeht. In der Reihe vor mir saß ein Elternpaar mit ihren kleinen Kindern und ein paar derer Freunde (vermutlich ein Kindergeburtstag) und es war von hinten deutlich erkennbar, dass die Eltern wenig begeistert waren von der ein- oder anderen Szene. Und das waren sicher nicht die einzigen Eltern, die im Kino eine böse Überraschung erlebt haben.
Aber dafür können die Eltern nichts, die verlassen sich natürlich auf die FSK und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso dieser Film ab 6 Jahren freigegeben wurde, von mir hätte er eine FSK 12 bekommen.

Alles in allem war ich wirklich sehr enttäuscht von dem Film. Der erste hinterließ einen bleibenden Eindruck, der zweite hingegen plätscherte als lieblose Aneinanderreihung von Gags vor sich hin. Er war ganz in Ordnung, aber mehr als ein zweites Mal werde ich ihn mir nicht ansehen und gemessen an seinem Vorgänger war es für mich ein absoluter Reinfall. Soweit ich das mitbekommen habe stehen Pläne für einen dritten Teil, lassen wir uns überraschen.

1.0 von 5 Sternen ganz schlechte Gags und nervige Schnitttechnik, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Irgendjemand hat Herrn Schweiger wohl verraten, dass neuerdings schnelle Schnitte total in sind, weil den Menschen sonst sehr schnell langweilig wird und sie die Aufmerksamkeit verlieren. Das bemerkt man ja sehr häufig bei Kindern. Leider hat man versäumt ihm mitzuteilen, dass schnelle Schnitte über die ganze Filmlänge nervig ist. Zu Beginn findet zb eine völlig sinnlose Diskussion bei Tisch statt, und alle 300 ms wechselt die Kameraperspektive, ultra nervig.

Die Zielgruppe dieses Films ist ganz offensichtlich 13 - 17 Jahre. Wer als Erwachsener über solch hohle Witze lachen kann, tut mir wirklich leid, Geschmackssache hin oder her.

Ich bin wirklich kein Till SChweiger Hasser, Keinohrhasen fand ich richtig richtig gut, aber das hier ist einfach nur Zeitverschwendung.

1.0 von 5 Sternen Unerträglich..., 31. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 (DVD)
War der erste Teil noch recht unterhaltsam, ist der zweite Teil unerträglich. Es sind nicht die nervösen Schnitte, vielmehr die unglaubwürdigen Charaktere machen den Film neben dem überzogenen Vorschulhumor kaputt. Ich kann z.B. den Witz nicht verstehen, wenn man ein Baby-Häufchen sichtbar in den Teppich einarbeitet... vielleicht weil ich drei Kinder habe, aber das hat TS ja auch, mindestens.
Fazit: Schade um Zeit und Geld!

1.0 von 5 Sternen Traurig, 26. September 2013
K. Burger (Tübingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 (DVD)
Wer den ersten Teil mag, wird schwer enttäuscht sein. Langweilige Story, schlechter Schnitt, dumme Polemik gegen Dogma-Filme, eine Tocher die immer "süß" spielen soll, aber schon lange kein Kleinkind mehr ist, stotternde Dialoge ... sehr schade, lohnt sich höchstens noch bei extremen Kopfschmerzen.

1.0 von 5 Sternen Nach ca. 20 Minuten genervt ausgeschaltet, 3. Januar 2014
miradea - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich mag Til Schweiger seit seinem Auftritt in der Lindenstraße. Und ich habe andere Filme von und mit ihm immer gern gesehen. Aber dieser hier ist absoluter Schwachsinn. Keine Erkennbare Handlung, ein platter Möchtegernwitz nach dem anderen und nervige Szenen ohne Ende... Wir hatten uns den Film für Silvesterabend gekauft. Nach etwas 20 Minuten haben wir uns irritiert angeschaut und die Blu-ray entnervt gestoppt. Ist ja nicht zu ertragen so ein Schwachsinn.

1.0 von 5 Sternen Der Film tut echt weh, 10. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 (DVD)
Der erste Teil war ja noch ganz nett aber dieser zweite Teil geht gar nicht. Til Schweiger wirkt so furchtbar aufgesetzt das es schwer fiel den Film bis zu ende zu schauen. Gut das wir diesen Film das erste mal im Fernsehen sahen, so brauchte ich ihn nicht zu kaufen und unnötig Geld ausgeben.

1.0 von 5 Sternen Unterirdisch, 27. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 (DVD)
Ich habe seit langem keinen sooooo dummen sinnlosen und vor allem sinnfreien Film gesehen.
Til Schweiger, den ich bisher sehr mochte kommt mir vor wie am Tiefpunkt seiner Karrie.
Zeitverschwendung.

1.0 von 5 Sternen Sex - flache Story - platte Lacher - Perversion, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 (DVD)
Ab 6 Jahre freigegeben?????
Das geht ja gar nicht.

Es ist skandalös, 6 jährigen Kinern solch einen Film zeigen zu dürfen.
Was ist nur los in Deutschland?
Wie tief darf das Niveau noch sinken?

Stimmen sonst die Besucherquoten nicht, wenn man die ganze Schar Kinder nicht dazuzählen kann????

Dieser Film ist ehrlich schrecklich.
Bitte liebe Eltern, erlaubt euren Kindern nicht, sich diesen Film anzuschauen.
Den kleinen nicht, wegen den ganzen NICHT jugendfeien Szenen und Dialogen.
Es unterhalten sich 9jährige übers Wixxen und Fummeln und der "Stief"vater legt im Zimmer neben Magdalena die neue Freundin mit tierischen Brunftrufen flach.
Ich dachte nur: "Hallo????"""
Den größen Kindern nicht, wegen der absolut platten Handlung und total unnötigen Gangs.
Da fällt das kleine Baby vom Wickeltisch und es wird ein Fischstäbchen auf die Beule gebunden. ... Vom angeblichen Vater?!!!! ...
Und warum muss der kleine Pullermann mehrmals nackig im Bild erscheinen??? Gibt es nicht genug Perverslinge da draußen????
Die Essenszene mit Tristan ist absolut widerlich! Da werden die Nudeln von einem zum anderen geschleudert usw. Igitt! Bei Susi und Strolch war das ja ganz süß .... Henry werden von der Nanny zwei intelligente Argumente nackt dargeboten. Und schon hängt sie schlabbernd an seinem Hals.
Der kleine 10Jährige Kumpel steht vor Henry mit der Schildkröte in der Hose und erzählt, wie Magdalena (9) ihn da streichelt und liebkost .... echt unterste Schublade!
Mit 9 schon die Tage???? ... das Thema ist nichts für 6jährige.

Die aufgesetzte Figur von Matthias Schweighöfer ist ein Rätsel. Wieso wird sein Name benutzt, wenn er gar nicht sich selbst spielt und seine Katze "Muschi" übern haufen ballert. Man wird das Gefühl nicht los, dass dringend eine Möglichkeit gesucht wurde ihn im Film unterzubringen.
Tristan kommt als absoluter Vollpfosten rüber ... der sich mehr als einmal total zum Deppen macht. Alle Baden und er cremt sich von oben bis unten Zentimeterdick mit Sonnencreme ein.

Der Film ist einfach Schrott.
Eine echte Enttäuschung. Teil 1 war super - aber das hier .....

Einzig die Rolle der Katharina gespielt von Jasmin Gerat kommt wirklich überzeugend und echt rüber.
Sie ist die einzige, die dem Film auch mal ernstzunehmende Momente beschert. Nur bei dem ganzen Schrott drumherum - kann auch sie den Film nicht retten.
Die Vaterrolle bzw. Familienstory kommt gar nicht zum Tragen.
Es ist eher "normal" das man mit dem besten Kumpel ins Bett geht und das der Partner geradewegs verzeiht ... ist heutzutage wahrscheinlich so ....

ABSOLUT KEIN FAMILIENFILM.
Die Kinder spielen irgendwie überhaupt keine Rolle. Mehr als einmal fragt man sich wo denn nun eigentlich das Baby ist. Wo es schläft oder isst.
Und Magdalena hochnäselt sich so dahin ....
Aber Zeit, Geduld und Liebe .... - Fehlanzeige.

1.0 von 5 Sternen komplett unlustig und superschlecht geschnitten, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 (DVD)
Den ersten Teil fand ich noch sehr schön und lustig (wenn auch manchmal übertrieben), aber dieser Teil ist leider gar nicht lustig, die Schnitte im Sekundentakt regen einen wirklich auch und man fragt sich was das Ganze soll?

Es war wirklich Zeitverschwendung diesen Film zu schauen, das sage ich als Fan des ersten Teils.

Also spart Euch den Kauf!

2.0 von 5 Sternen Höchstens durchschnittlich., 17. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Kokowääh 2 [Blu-ray] (Blu-ray)
Fairerweise muss ich zugeben, dass ich "Kokowääh" sehr mochte, er war traurig, lustig und sympathisch zugleich und hat mich von Til Schweiger und vor allem seiner Tochter sehr begeistert. Vom zweiten Teil allerdings habe ich ein anderes Bild. Positiv wie sooft an Til Schweiger Filmen sind gut gefilmte, warme Bilder, professioneller Ton und natürlich Starbesetzung bis in die kleinsten Rollen, doch keiner von ihnen zeigt hier sein wirkliches Potential. Til Schweiger hat noch die lustigste Rolle und sieht natürlich immer gut aus, hat ein tolles Kinn und seine Tochter Emma hat nicht so genervt, wie ich es befürchtet hatte. Die beiden mit Matthias Schweighöfer eingeschlossen nuscheln um die Wette und Szenen, in denen nicht gemurmelt wird, werden von viel Geschrei abgelöst. Das ist schon das zweite Problem, denn das soll eine Komödie bzw. ein Familienfilm sein, ist aber beides nicht wirklich. Es gibt die ganzen oft sehr langen 122 Minuten einige Schmunzler, mehr leider auch nicht. Die dünne Story und das viele Gebrüll ziehen den eigentlich gut und aufwendig gemachten Film in eine Art Dokusoapniveau und das ist sehr schade, weil alle beteiligten mehr können. Da wirkt die fett auf dem Cover gedruckte Bewertung von Cosmopolitan "macht happy bis zum Ende" beinahe manipulierend, denn der Film und vor allem Mattias Schweighöfer, der im betrunkenen Zustand seinen eigenen Hasen totschießt wirken doch sehr verstörend und die Dialoge sind oft so aggressiv und vulgär das dieser Film für Sechsjährige nicht geeignet ist.
"Kokowääh 2" ist garantiert nicht die schlechte deutsche Produktion, die ich je sehen musste und Fans von Schweiger und Schwieghöfer wird dieser Film auch Spaß machen. Fans von deutschen Komödien können ihn sich getrost ansehen, sollten allerdings nichts neues erwarten. Bei Leuten, die deutsche Komödien nie mochten, wird dieser Film nichts ändern und Fans vom ersten Teil sollten sich den Zweiten erst mal ausleihen, denn dort scheiden sich die Geister.

Kokowääh 2
Kokowääh 2 von Torsten Künstler (DVD - 2013)