5.0 von 5 Sternen Erstes Kabel flop, zweites top
Vor 5 Monaten von Axel K. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit 2,5" HDs
Vor 3 Monaten von J. Botsch veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erstes Kabel flop, zweites top, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 1,8m (Meter) - CSL - USB 3.0 Super Speed Verlängerungs-Kabel | Stecker A zu Buchse A | Kabel Verlängerung | bis zu 5 Gbit/s | schwarz (Elektronik)
Die Verlängerung sollte eigentlich nur eine externe Festplatte die hinter dem Fernseher steht (Toshiba 2gb) mit dem Rechner verbinden um ein schnelles Schaufeln von Daten zu ermöglich. Das ist leider weder mit Windows 7, noch 8 möglich, die Festplatte wird im 0,5-Sekunden-Takt als plugged/unplugged angezeigt und soll dann formatiert werden. Nun muss ich mit dem Laptop vor dem Fernseher und Daten von der Toshiba-HDD auf den Laptop und von dort auf eine andere externe Festplatte und von dort auf den Rechner. Sehr schade.

Update 1: Kontaktaufnahme durch den Kundenservice gleich am nächsten Werktag. Je nach Ausgang werde ich die Bewertung anpassen.

Update 2: Nachdem mir CSL sofort und anstandslos einen einwandfrei funktionierenden Ersatzartikel zugeschickt hat, habe ich die Bewertung auf 5 Sterne hochgesetzt. Montagsgeräte können passieren, dafür war der Service (also sofortige Kontaktaufnahme, porto- und kostenfreie Zusendung eines Ersatzes und Verzicht auf Rücksendung des ersten Artikels) hervorragend. Danke CSL, so macht das Spaß!

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Toshiba 1TB 2,5" externe Festplatte (keine Probleme), 12. Juni 2014
ich habe von Berichten zu Erfahrungen mit einer externen Toshiba-Festplatte gelesen und dachte, vielleicht sind ja meine Erfahrungen hilfreich - ums kurz vorwegzunehmen - ich bin zufrieden ;-)
+++

MEIN Problem mit einer externen Festplatte (Toshiba 1TB USB 3.0 2,5") war, dass das beiliegende Standard-Kabel nur sehr kurz ist & nur wackelig & sturzgefährdet auf dem PC abstellbar war. Außerdem kam es zu häufigen Verbindungsunterbrechungen.

Mein Motherboard (ASUS P5Q Sockel 775) verfügt leider nicht über eine USB 3.0-Schnittstelle, so dass ich eine PCI Expresskarte bei amazon (Inateck KTU3FR-4P) neben dem CSL-3,0-USB-kabel mitbestellte. Installation/Anschluss war problemlos. Kabel sitzt jetzt fest und störungsfrei zwischen Rechner und externer Festplatte.

Mein Fazit zum CSL-3m-USB-Kabel:
+ funktioniert einwandfrei
+ deutlich wahrnehmbare Verbindung (Zugriffszeiten, Übertragungsraten)
+ Wacklerfrei & nun ausreichend Meter zum Verlegen.
+ Festplatte steht jetzt sicher (statt auf dem PC nun geschützt auf dem Schreibtisch)
+ Außerdem: Blaues Kabel= im Kabelgewirr sehr gut wiederzufinden

Zu letztem Punkt: Beim meinem Desktop-PC kommen doch einige Kabel zusammen. Wenn ich mal eben ein Gerät aus dem Kabelgewirr abziehen will, nervte mich immer Trail-&-Error oder das Anbringen von Beschriftungen/Tesastreifen. Werde farbige Kabel in Zukunft nun häufiger verwenden.

Vielleicht ist die Qualität des Kabels sehr unterschiedlich. Ich kann nur für meinen Fall sagen - Kabel funktioniert einwandfrei, und kann es weiterempfehlen :-)

5.0 von 5 Sternen sehr blau, 15. Juni 2014
Das Kabel ist sehr blau, das hat mit auf Anhieb gefallen. Auch das Auge will beteiligt sein.

Gekauft habe ich es als Anschlußkabel für einen USB 3.0 Kartenleser, da die meisten den USB 3.0 Geräten beiligenden Kabel zu kurz sind, stapeln sich diese Geräte in der unmittelbaren Nähe des PC.
Dieses fast 2m lange Kabel bietet deutlich mehr Freiheiten und das Tollste: Es funktioniert genauso gut wie es aussieht.
Es scheint gut verarbeitet, macht einen wertigen und sehr stabilen Eindruck.

5.0 von 5 Sternen Kabel beeindruckt durch solide Ausführung, 8. August 2014
Wie der Titel schon sagt: selten so ein stabiles Kabel gesehen. Da meine USB3-Anschlüsse am PC nur hinten verfügbar sind und ich keine Lust mehr auf Klettertouren hinter/unter dem Schreibtisch hatte, wenn ich mal einen USB3-Stick anschliessen wollte, kam mir die glorreiche Idee zu einen USB3-Verlängerungskabel. 1,8 m ist eine perfekte Länge und die Übertragungsgeschwindigkeit hat damit keinerlei Einbußen. Hier bekommt die Bezeichnung "Preiswert" eine neue Dimension. Absolut empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Qualität und super schneller Versand, 25. Juni 2014
Wer kennt es nicht wenn man hinter den Rechner kriechen muss um seine USB Sticks/Festplatten einztustecken. mit diesem Kabel kein Problem mehr einfach Kabel auf den Tisch legen und los gehts!!

Konnte keinerlei nachteile feststellen Datenrate genauso schnell wie vorher! Stecker sitzen beide sehr gut und fest!!

Absolute Kaufempfehlung!!!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 29. Juni 2014
Ausgepackt, direkt angeschlossen und alles funktioniert einwandfrei.
Habe daran den Empfänger meiner Funkmaus angeschlossen und sehe keinen Unterschied zum direkten Anschluss.
Verarbeitung kann ich persönlich nicht bemängeln, sieht sauber aus.
Noch keinen Geschwindigkeitstest gemacht, dazu kann ich also nichts sagen :)

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit 2,5" HDs, 2. Mai 2014
Entgegen der Beschreibung kommt ein 2,0 m Kabel statt eines 1,8 m Kabel. Diese 20 cm können durchaus kritisch sein. Gerade 2,5 " HDs, die keine eigene Stromversorgung haben, sind in Bezug auf Kabellängen empfindlich. Mit dem Anschlusskabel der HD ergeben sich 3 m Gesamtkabellänge, eine für USB 3.0 durchaus kritische Länge, auch wenn offiziell 5,3 m spezifiziert sind.
Bei mir trat der Effekt auf, dass die HD immer nur kurz erkannt wurde und dann wieder weg war. Auch die Aufforderung, den Datenträger zu formatieren tauchte immer wieder auf. Anhand der LED-Anzeige der HD konnte ich sehen, dass diese immer wieder von USB 3.0 auf USB 2.0 Betrieb schaltete, oder ganz aus ging.
Das Kabel wurde von mir an mehreren PC mit USB 3.0 Ports getestet. Ich bekam immer wieder den gleichen Effekt zu sehen. Ein Arbeiten mit der HD (die direkt angeschlossen an jedem USB Port problemlos funktioniert) war über das Verlängerungskabel leider nicht möglich.

5.0 von 5 Sternen Kabel defekt aber sehr guter Kundenservice, 3. Juli 2014
Die Überschrift sagt es schon - auch bei mir war das Kabel zunächst defekt. Durch den Kundenservice gab es aber schnelle und unkomplizierte Regelung der Sache ohne Aufwand oder Kosten für mich. Deshalb ist alles in bester Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 25. Juni 2014
Wir brauchten das Kabel für unseren neuen Fernseher. Es erfolgte schnelle Lieferung, der Artikel passt - kurzum: alles bestens. Allerdings kann bei so einem Kabel ja auch nicht viel falsch sein.

5.0 von 5 Sternen Alles wie man es sich wünscht, 8. April 2014
Der Service, die Schnelligkeit, die Qualität, ... alles wie es sein sollte! Ist dort nicht meine erste und bestimmt auch nicht meine letzte Bestellung. Auf jeden Fall eine Weiterempfehlung wert!