5.0 von 5 Sternen Raspberry Pi Kühlkörper sind zu empfehlen
Hallo,
kann das Produkt empfehlen.
Habe meine Raspberry Pi auf Prozessorseitig 900MHz übertaktet und die Temperatur bleibt zw. 51 und 53 Grad Celsius.
Die Garantie geht übrigens nicht verloren, solange man nicht die Spannungsaufnahme erhöht.
Aufkleben war kein Problem und hält auch alles zuverlässig.
Wer noch mehr...
Vor 17 Monaten von HermesXXX veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geben mehr Sicherheit bei kritischen Temperaturen
Ohne Probleme lassen sich die drei kleinen 'Igel' auf den Chips aufkleben. Dort warten sie nun auf den Sommer, wenn es mal sehr heiß sein sollte und der Raspi trotzdem arbeiten soll.
Weniger schön ist allerdings, dass die Transportkosten mit 4 Euro den Produktpreis deutlich übersteigen!
Vor 18 Monaten von hm35 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Raspberry Pi Kühlkörper sind zu empfehlen, 23. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Kühlkörper für Raspberry Pi (Passiv Kühler) (Personal Computers)
Hallo,
kann das Produkt empfehlen.
Aufkleben war kein Problem und hält auch alles zuverlässig.
Wer noch mehr Kühlung will sollte aber die Klebepads entfernen und die Kühlkörper direkt, mit Wärmeleitkleber, auf die Chips kleben.
Vorsicht, da die Chips sehr klein sind reicht eine Messerspitze Wärmeleitkleber den man mittig auf der Unterseite des Kühlkörpers aufbringt. Durch das aufsetzen auf den Chip verteilt sich der Kleber über die gesamte Fläche des Chips.

5.0 von 5 Sternen Cool down, 3. Juli 2013
Die Kühlkörper werden beim Übertakten sehr heiß. Also funktionieren die Teile so wie sie sollen.
Einfache Montage, Passgenau. Empfehlenswerte Anschaffung

5.0 von 5 Sternen passt, 3. Juni 2013
die kühler sind passend zugeschnitten, klebt sehr gut, die kühlleistung ist nicht schlecht, für das übertakten des raspberry pi sind diese kühler bestens geeignet, ich kann das nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen optimal, 28. Dezember 2013
Die Kühlkörper passen perfekt, sind schwarz und sehen auch gut aus. Zur Kühlleistung kann ich noch nicht viel sagen. Der Pi passt mit Kühlkörpern auch noch in das bekannte Plexiglas Gehäuse.

4.0 von 5 Sternen Passen!, 27. Dezember 2013
Ja was soll ich schreiben. Die Kühlkörper passen auf die Chips und kleben auch fest. Raspberry passt auch mit Kühlkörpern ins Gehäuse.

Wie sie kühlen weiss ich nicht, da ich das Gerät momentan nicht übertakte.

5.0 von 5 Sternen Kühlkörper für Raspberry PI, 26. November 2013
Die Kühlkörper passen serhr gut auf den PI, auch die beiligenden Klebepads sind gut auf den PI abgestimmt. Bei mir halten diese Kühlkörper schon seit zwei Monaten ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen mini, 3. November 2013
Beim übertakten vom Pi doch schon erforderlich, bringt bei mir ein minus von 5 Grad lt Sensor, ist einfach zu montieren wenn man nicht so dicke Finger hat, Folie abgezogen und auf CPU etc geklebt

5.0 von 5 Sternen Passgenau und gut verarbeitet, 15. Oktober 2013
Die Kühlkörper passen gut auf die Raspberry-Pi-Platine. Sie ragen teilweise etwas über die Chips hinaus. Mit dem Einbau ins Gehäuse gibt es keine Probleme, die Kühlkörper sind niedriger als die Schnittstellen. Bzgl. der Wärmeabfuhr kann ich noch nichts sagen, die Wirkung wird sich zeigen.

5.0 von 5 Sternen schnell geliefert, 12. Oktober 2013
und passt perfekt! Alles bestens und ich hoffe, dass die Hitzeprobleme so ausreichend gelöst sind, jedenfalls konnte ich bisher keine mehr feststellen.

5.0 von 5 Sternen Klebt sicher - passt perfekt, 3. Oktober 2013
Jetzt habe ich keine Angst mehr den RasPi 24x7 laufen zu lassen. Läuft bei mir mit Fhem zur Home Automation.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Kühlkörper für Raspberry Pi (Passiv Kühler)