5.0 von 5 Sternen Durchdachtes Teil - Super!
Vor 10 Monaten von kalher veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nach etwa 30 km abgebrochen
Vorab das Positive: Die Anbringung am Fahrrad ist kinderleicht und die Halterung macht auf den ersten Blick einen guten und stabilen Eindruck.
Vor 22 Monaten von Michael Gröninger veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nach etwa 30 km abgebrochen, 23. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Teasi Fix Head Fahrradhalter Vorbau/ Ahead Halter 40-12-5442 für Teasi one , Teasi one , Teasi Pro und SMAR.T Power mit Click4Fix System (Ausrüstung)
Mit der Herrlichkeit war es bei mir nach etwa 30 km vorbei. Die Halterung brach unten ab und das Navi landete auf dem Boden (außer Kratzer auf dem Navi hat das Teasi den Stosstest überstanden). Und das nicht auf irgendeiner wilden Schotterpiste, sondern auf einem gut ausgebauten Feldweg. Rechne ich dann den Preis auf die Kilometer um, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis durchaus verbesserungswürdig.
Wer die Halterung nur braucht, um sich auf dem Weg zum Bäcker nicht zu verfahren oder sein Fahrrad sowieso nur schiebt, dem kann ich sie nur empfehlen. Allen anderen würde ich davon abraten!

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 10. Februar 2014
Nach drei Ausfahrten über befestigte Wanderwege ist das gerät während der Fahrt unter dem Befestigungssockel durchgerisswen.
Gottseidank blieb es an einem Ende hängen , so dass ich das Navi rechtzeitig abnehmen konnte. Die Kosten ( € 24) für dieses Ding kann man sich sparen.

1.0 von 5 Sternen Finger weg, bricht durch Vibration!!, 15. April 2013
Nachdem ich das Teil erhalten und montiert hatte war ich zuerst begeister. Bis zur ersten Ausfahrt mit dem Rennrad. Das Teil vibriert so extrem, dass es schon an Lärmbelästigung grenzt: Nicht auf Feldwegen sondern auf asphaltierten Straßen. Heute, nach der zweiten Ausfahrt (gesammt ca. 100 km) habe ich das Gerät verloren und erst nach längerer Suche am Straßenrand wieder gefunden. Die Halterung ist am Vorbauhalter unten gebrochen. Gott sei Dank, das Navi fuktioniert noch! Nicht zu empfehlen! viel zu teuer und nicht ausgereift! Daher null Sterne.

5.0 von 5 Sternen Durchdachtes Teil - Super!, 3. September 2014
Diese Halterung ist einfach super durchdacht - einmal ganz was anderes als alle anderen, nämlich NICHT am Lenker!!! Bisher schon 1500 km am Rennrad damit gefahren und es hält noch immer. Das hier oft erwähnte Abbrechen auf Grund von Vibrationen kann ich nicht bestätigen, habe auch noch keine Risse oder sonstige Hinweise darauf finden können. War aber auch auf sehr holprigem Asphalt unterwegs.

Wohl gab es ein Klappergeräusch von Beginn an, dieses habe ich durch Aufkleben eines sehr dünnen Schaumstoffes auf die Rückseite der Teasihalterung beseitigen können. Positiver Nebeneffekt - das Navi sitzt jetzt noch fester in der Halterung.....also Kaufempfehlung!

P.S. werde mir auch für mein MTB eine Halterung besorgen!

5.0 von 5 Sternen Teasi Fix Head, 16. März 2015
Schade, dass diese Halterung nicht im Lieferumfang des Navi enthalten ist. Aus Platzgründen ist sie am Lenkkopf am besten aufgehoben. So kann ich mein Navi ab jetzt am besten nutzen.

2.0 von 5 Sternen Schade..., 30. April 2015
Halterung ist leider nach nur 1 Jahr und geringer Benutzung durch Vibration abgebrochen... dadurch ist das Gerät natürlich runtergefallen und jetzt völlig vermackt... :-(

1.0 von 5 Sternen Teasi Fix Head, 26. Oktober 2014
nach ca.200 Km. im Gelände ist das Teil abgebrochen und mein Navi flog weg.
also Finger weg bei benutzung im Gelände

1.0 von 5 Sternen Beschwerde, 5. April 2013
Obwohl als lieferbar angepriesen erfolgt nach 5 Tagen die Mitteilung, dass der Artikel nicht mehr verfügbar ist. Online steht zur Zeit immer noch ,nur noch 5 Stück verfügbar. Dies ist sehr komisch und belügt die Kunden.
Manfred

5.0 von 5 Sternen Prima Halterung für den Ahead Vorbau, 27. Februar 2013
Die Halterung von Teasi hält Bombenfest. Da machen die Radtouren richtig freude.Ich kann nur nicht verstehen wo für ein wenig Plastik diese Preise herkommen.

5.0 von 5 Sternen super, 22. November 2013
super bin Seher zu frieden mann kann es auf jeden Fall weider Empfellen ich Finde es so was von gut