4.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, einfache Handhabung, Schwimmt nicht!!
Vor 5 Monaten von Jessica Meier veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unterwasserspass
Für den Urlaub am Wasser genau richtig.
Vor 18 Monaten von Thomas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Unterwasserspass, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Panasonic DMC-FT25EG-W Lumix Digitalkamera (6,9 cm (2,7 Zoll) LCD-Display CCD-Sensor, 16,1 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 70MB interne Speicher, USB, bis 7m wasserdicht) weiß (Camera)
Für den Urlaub am Wasser genau richtig.
Die Bedienung und Menüführung sind einfach und selbsterklärend. Die Unterwasserbilder sind scharf und gesamt recht ansprechend. Überwasser kommt man schnell an seine Grenzen. Fotografiert man aus dem Schatten ins Licht passt alles. Jedoch ab seitlichem Sonnenlicht überstrahlen die Bilder stark (bei Gegenlicht sowieso, aber das ist fototechnisch generell nicht einfach zu meistern). Grund hierfür ist, dass der Fokusweg innenliegend ist, keine Sonnenblende angebracht werden kann und sämtliches Licht welches direkt auf das vordere Glas fällt zerstreut wird und den Sensor überlastet.

1.0 von 5 Sternen Mäßige Bildqualität und nach 3. Schnorchelgang defekt, 29. Mai 2014
Hatten die Kamera beim Schnorcheln dabei (max. 5 Meter). Nach dem zweiten Schnorchelgang war bereits etwas Wasser in die Kamera eingetreten, obwohl ich sehr darauf geachtet habe mich genau an die Bedienungsanleitung zu halten. Beim 4. Schnorchelgang funktionierten plötzlich die Knöpfe nicht mehr. Dann hat das Display zum spinnen angefangen und schließlich ging gar nichts mehr. Sehr ärgerlich, da es noch jede Menge lohnenswerter Motive gegeben hätte. Wer eine gute Kamera zum Baden/Schnorcheln sucht, sollte besser die Finger von der Kamera lassen. Wer einfach eine kleine Schnappschusskamera sucht, der wird hier zwar fündig werden. Dafür gibt es aber bessere und günstigere Kameras. Die Bildqualität ist nämlich ziemlich mäßig. die Farben kommen nicht gut rüber und alles wirkt etwas verschwommen. Schade, da ich bereits zwei andere Lumix Kameras besitze und mit diesen sehr zufrieden bin. Ich kann die Kamera leider nicht empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Tolle Bilder, einfache Handhabung, Schwimmt nicht!!, 9. September 2014
Hab die Kamera im Urlaub am Atlantik bei großen Wellen (im Wasser und am Strand) benutzt und die Bilder sind toll geworden. Die Menüführung ist selbsterklärend und sie ist schnell start klar, wenn man sie zwischendurch mal ausgeschaltet hatte. Das einigste Manko ist, dass sie selbst nicht schwimmt!! Also Achtung imn tieferen Wasser.. Ich habe mir deshalb zusätzlich eine Handschlaufen Boje bestellt (welche an der Kamera besfestigt werden kann), damit kann sie dann nicht einfach untergehen.

1.0 von 5 Sternen Die Qualität hat nicht überzeugt, 6. November 2013
Die Kamera ist nach ca. 5 Einsatztagen komplett ausgefallen. Die Reparatur erfolgte auf Garantie, der ebenfalls defekte Accu wurde nicht gewechselt. Gut das ich noch die dmc ft2 und die dmc ft10 mit im Urlaub hatte, sonst wären die Unterwasseraufnahmen dieses mal komplett ausgefallen.Also nicht unbeding auf die versprochene Robustheit der Kamera setzen sonst kann man u.U. sehr enttäuscht werden. Ein Mitreisender mit dem gleichen Kameramodell hatte ebenfalls nach kurzer Zeit den gleichen Ausfall. Offensichtlich hat Panasonic mit diesem Modell ein Qualitätsproblem. Mal abwarten, ob die Kamera nun nach durchgeführter Reparatur durchhält. Aus heutiger Sicht würde ich die Kamera nicht mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Teil um einen fairen Preis, 13. Januar 2015
Haben die Kamera als Urlaubsgerät gekauft um auch unsere alte aus 2005 stammende Exilim mit Unterwassergehäuse zu ersetzen.
Bisher keine Probleme, nehmen die Kamera zum Skifahren, auf Badeurlaub usw. mit. Und auch die Kinder haben einen Spaß zu fotografieren.
Natürlich gibt es vom Zoom usw. bessere Kameras, aber für unsere Zwecke reicht die auf jeden Fall..

5.0 von 5 Sternen Super Kamera, 8. Juli 2013
Habe mir die Kamera in Singapore gekauft da meine Kodak PlaySport den Geist aufgegeben hat. Die Kamera ist super, mach super hd Filme auf Land sowie unter Wasser. Wer eine simple, robuste und zuverlässige Kamera sucht, das ist sie !!!

5.0 von 5 Sternen Spaß garantiert, 18. April 2013
Diese Kamera hat uns eine Woche im Centerpark begleitet. Im Innenraum wie draußen tolle Farben mit sehr guter Weitwinkelleistung .Im Schwimmbad sind die Über - und Unterwasseraufnahmen einfach hervorragend gut , auch die
HD-Videoauflösung mit Ton über und unter der Wasseroberfläche und in der Rutsche sind einfach Klasse und machten viel Spaß.
Für mich eine Immer-dabei Kamera die echt robust ist . Preis - Leistung : Top

4.0 von 5 Sternen Gute Unterwasserkamera, super Bilder, schlechte Ablesbarkeit des Displays unter Wasser, 11. Oktober 2014
Ich habe die Kamera für unsere Hochzeitsreise auf die Malediven gekauft.
Die hat den Trip einwandfrei überstanden und viele tolle Unterwasserbilder und Videos gemacht. Hatte ebenfalls eine Kompaktkamera von Panasonic mit 14- Fach optischem Zoom dabei. In unserem Fotobuch habe ich die Fotos beider Kameras teilweise sogar im direkten Vergleich nebeneinander integriert und man sieht nicht wirklich einen Unterschied von der Qualität der Aufnahme. Es waren sehr viele, super klasse Bilder!!!

Eine kleine Schwäche ist der fehlende Zoom. Mit dem 4-fach Zoom bin ich schnell an die Grenzen gestoßen, was aber dem Fotografierspaß keinen Abbruch getan hat, deshalb gebe ich auch keinen Punkt Abzug.

Den Punkt Abzug gebe ich für die schlechte Ablesbarkeit des Displays unter Wasser. Das ist verbesserungswürdig.

Fazit:
Alles in allem eine gute Unterwasserkamera für Hobbyfotografen die im Schnorchelurlaub gerne auch Unterwasserbilder machen möchten.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Zusatz- oder und Urlaubkamera, 22. Dezember 2014
Beim Paddeln besser einen Schwimmkörper an der Kamera befestigen! Und NIE ohne Handschlaufe (besser eine enger machbare).
Ursprünglich angeschafft um beim Paddeln etc. entspannter mit dem Fotoequippment umgehen zu können. Die Qualität und Fähigkeit reicht selbst verständlich nicht an eine Spiegelreflex, Bridge bzw. die LX3 heran; dafür ist die kleine (rote) einfachst zu bedienen und hat enorm viele Spielereifunktionen. Wenn man sich ein klein wenig mit Fotografieren beschäftigt (ggf. auch mal Zeit nimmt beim Fotografieren) erzielt man mit der FT25 wirklich zeigbare Ergebnisse.
Die Kamera begleitet mich nun seit sechs Monaten beim Bootfahren, Baden, Strandurlauben und wenn man zu faul ist mehr Kamera mitzuschleppen. Stundenlager Salzwasseraufenthalt hat ihr auch nicht geschadet.
Falls man eine 64GB Speicherkarte dazunimmt, sollte es auch ein zweiter Akku sein, der ist nämlich nicht so für Dauerbetrieb ausgelegt.

5.0 von 5 Sternen Einfach super!, 7. August 2013
Diese Kamera ist super!
Ich fotografiere schon viele Jahre mit SLR`s (Canon EOS) und suchte eine zusätzliche Kamera für den Urlaub (Handgepäckbeschränkung 5kg),
die auch mal im und unter Wasser ihren Dienst verrichtet und nicht in`s Gewicht fällt !!!
Tolle Fotoqualität, super Programme, super Akkuleistung und,.......prima im Wasser zu gebrauchen!
Ideal als Handtaschen-Kamera für meine Frau.
Im klaren Wasser prima Aufnahmen.
Wenn man wegen der Gepäckbeschränkung nur eine SLR einpacken kann ist eine Kompackte wie diese kleine
bestens geeignet.
Panasonic überzeugt mit Preis und Leistung.
"db"