5.0 von 5 Sternen Begnadete Tragikomiker
Nichts für ungut, aber Vampire Weekend sind eine komische Band. Sie waren es, als sie 2006 mit ihrem Debüt den altbackenen Indierock in ein völlig neues Kostüm steckten – „Mansard Roof“, „A-Punk“, „Oxford Comma“, das war Paul Simon auf 45 RPM, Punk mit Funk, Spaß und Stil. Stil, jawohl, eigenartigem wohl...
Vor 23 Monaten von Mapambulo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zitat-Pop der Elite-Uni-Absolventen, Teil drei.
Zitat-Pop der Elite-Uni-Absolventen, Teil drei. Ihrem Verständnis nach bilde „Modern Vampires Of The City“ den Abschluss einer Trilogie, die sich diesmal ihrer eigenen Provinzialität bewusst machend, mehr um ihre urbane Heimat New York drehe, als um Peter Gabriel, Paul Simons Pop-Pionierleistungen oder afrikanische Rhythmen.

„Cape...
Vor 1 Monat von MQ veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vampire Weekend sind in voller Blüte zurück, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Modern Vampires of the City (Audio CD)
ich war in totaler Vorfreude auf das neue VW-Album, da Contra bei mir rauf und runter lief. Vom neuen Album war ich anfangs ein wenig enttäuscht, weil es nicht genauso eingängig war. aber nach nun einigen Malen Hören muss ich sagen, getäuscht. Es ist wirklich super. Langsamere Lieder, Ohrwürmer und Mischung aus langsam und schnell. Ich bewundere immer wieder wie schnell Ezra singt, da kommt man nicht mit, also Singstar mit VW ist bei manchen Liedern schier unmöglich. Aber solch eine tolle Stimme, die so hoch kommt, haben wenige Männer und dazu dieses Einfühlungsvermögen, toll!

Ya Hey ist ein Knaller, Unbelievers der totale Ohrwurm, Diane Young zwar kurz, aber reisst zum Tanzen mit und Step und Everlasting Arms bleiben auch gut hängen, der Rest ist natürlich auch nicht zu verachten und gefällt mir sehr gut. Durch und durch sehr gelungen, eingängig und macht gute Laune. Das ist wieder ein Meisterwerk. Zwar nicht ganz so gut wie Contra, aber das ist auch schwer, denn Contra ist wirklich eines der besten Alben überhaupt - meiner Meinung nach!
Danke Vampire Weekend, so macht Musik hören Spaß und ich freue mich auf Album Nummer 4, das hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt wie Nummer 3!

5.0 von 5 Sternen Geniales drittes Album, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Modern Vampires of the City (MP3-Download)
Die Vampires werden einfach immer besser. Neue Wege, sicherlich düsterer Sound als die ersten beiden Alben (das Coverbild hat Euch gewarnt!), aber dadurch auch tiefer, vielseitiger und auf neue Art interessant.

5.0 von 5 Sternen Musik die gefällt, 4. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Modern Vampires of the City (MP3-Download)
die Musik von Eric Saade gefällt meiner Frau sehr gut und Sie möchte noch gerne andere Musik von Ihn herunterladen können

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Modern Vampires of the City (Audio CD)
nach dem ersten und zweiten album der band konnte man eigentlich nichts anderes erwarten, außér ein weiteres meisterwerk. und das ist den jungs aus new york definitiv gelungen. das album ist einfach nur bombe

3.0 von 5 Sternen Gepflegte Enttäuschung, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Modern Vampires of the City (Audio CD)
Nachdem die beiden ersten Alben bei mir jeweils einige Wochen auf Endlosschleife liefen waren Vorfreude und Erwartung entsprechend groß. Leider wurden sie nicht erfüllt. Die heitere, entspannt-aufgekratzte Lebensfreude mit reichlich Referenzen auf einen von materiellen Beengungen unbeeinträchtigten Lebensstil ist viel zu gewollter Tiefsinnigkeit gewichen. Dabei hat es nun wirklich keines Beweises bedurft, dass VW keine Hohlbrötchen in Markengarn sind, waren doch schon die früheren Stücke musikalisch wie textlich teils hochintelligente Meisterwerke.
Was bekommt man nun also hier? Das Album startet schwach und dümpelt so vor sich hin, erst ab dem achten Track ("Finger Back") beginnt es langsam Spaß zu machen, doch schon bei Nr. 10 ("Ya Hey") hört es wieder auf, als ein wohl recht experimentell gedachtes Quietsche-Enten-Sample das sonst vielversprechende Stück schier unerträglich macht ("Jaaa-ey, ja-joooooo-ey!" ... grauenhaft). Das letzte Stück (Rostams "Young Lion") hat einen in schlicht genialer Tonalität schon fast alles Negative vergessen lassen, da ist es auch schon wieder aus (1:45 Minuten). Ziemlich frustrierend.
Sie können es, sie können es wirklich, das merkt man ständig. Aber hier wollten sie nicht. Egal, mit etwas Glück beim nächsten Mal wieder.

2.0 von 5 Sternen Was ist denn mit Vampire Weekend los?, 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Modern Vampires of the City (Audio CD)
Dem Vampir wurden ganz überraschend die Zähne gezogen. Nachdem die Online Previews schon nicht so berauschend waren, ist die CD einfach nur öde ohne Ende. Die ersten beiden Alben habe ich als kreativ und extrem kurzweilig empfunden. Ohrwürmer en masse und ein unvergleichlicher Sound, der viele unterschiedliche Musikhörer begeistern konnte. Die jetztige Platte ist einfach nur langweilig und unerwartet nervig ohne Ende. Ständiges Wiederholen von unnötigen Sätzen oder Parts, die noch nicht mal schön und somit wiederholenswert sind. Meine erste richtige musikalische Enttäuschung in diesem Jahr, ein kompletter Durchlauf fiel mir sehr schwer...

Modern Vampires of the City
Modern Vampires of the City von Vampire Weekend (Audio CD - 2013)