5.0 von 5 Sternen selbst wenn das hier
Vor 8 Monaten von La Cabane du Pêcheur - Bistrot... veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Inspired by the Film = KEIN Hans Zimmer
Als Filmmusikfan muss ich gestehen, haben Soundtrack-Alben, die den Zusatz 'Inspired by the movie' tragen, bei mir nach einigen lehrreichen Fehlgriffen einen schweren Stand, denn in 9 von 10 Fällen geht es schief. Denn auf sowas wird meist Musik gepackt, die mit dem Film so garnichts zu tun hat.
Da Lone Ranger nicht einen Song beinhaltet, kann man zwischen...
Vor 8 Monaten von S. Simon veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Inspired by the Film = KEIN Hans Zimmer, 17. August 2013
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Lone Ranger: Wanted (Inspired by the film) (Audio CD)
Da Lone Ranger nicht einen Song beinhaltet, kann man zwischen dieser CD und dem Film auch keine Verbindung herstellen. Dazu bedürfte es Hans Zimmers Originalsoundtrack, der aber zum Zeitpunkt dieser Rezension offenbar nur als Import CD erhältlich ist. Etwas, das mehr als ärgerlich ist, bei einem der Superstars der Filmmusikbranche und weil Disney mit dieser Strategie Wiederholungtäter ist. Denn auch bei The Avengers gab's eine Compilation mit Songs, die nix mit dem Film zu tun hatten, aber Alain Silvestries Score nur als Import CD.
Die vorliegende CD dürfte nur Fans von Musik Richtung Country zufrieden stellen, die gern in Gedanken in weiten Prärien schweifen. Wer aber wie ich mit Originalsoundtracks gern immer mal in den Film abtaucht, für den ist sie einfach nur ein Ärgernis. Gut das man bei Amazon und diversen Händlern auch mal in alle Tracks kurz reinhören kann. Das erspart hier eine Enttäuschung.

5.0 von 5 Sternen selbst wenn das hier, 9. August 2013
nichts mit dem Film zu tun hat und man sich darüberhinaus fragen will, wer die Marketing-Strategien im Hause Disney koordiniert - das hier ist Kindern gewidmet, die zu anderen Zeiten jung waren, und die in der Revolte, der Gegenwehr, im Einsatz fürs Gute noch etwas sahen, für das zu engagieren es sich lohnte, bzw lohnt - ist es aber dennoch eine stimmige, passende kleine Compilation geworden, auch mit den unterschiedlichen Beteiligten, ohne Lucinda oder Grace besonders herausheben zu wollen; Shane und Iggy passen sowieso zusammen; und vielleicht wird es wirklich schräg, wenn man Zimmer's Score und und die hier auch vorgeschlagene, nur als Download erhältliche The Lone Ranger Playliste mit der hier vorliegenden Inspiration verbände ! Was allerdings wie immer nicht geht, ist oben der Verweis auf den bewußten Herrn Zimmer - der hat hiermit nix zu tun; aber dafür soll ich ja keine Sterne mehr abziehen.

5.0 von 5 Sternen The Lone Ranger: Wanted, 8. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diesen Soundtrack nur gekauft weil 1 neuer Songs von Lucinda Williams drauf ist.
Die ganze CD ist aber auch so gut

4.0 von 5 Sternen the lone ranger, 30. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
4 sterne - gefällt mir - guter country - gut hörbar - weiter zu empfehlen - hat nichts mit dem film zu tun

5.0 von 5 Sternen Nicht der original Soundtrack - aber toll, 15. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Erst leider eine Falsch-Bestellung (wobei ich einfach nicht richtig gelesen habe), dann aber eine Überraschung. Bei diesem Soundtrack kommt schon ein gutes Country- uind Westernfeeling auf und vor Allem im Auto machen diese Songs echt Spass. Das ist eine gelungene Zusammenstellung aus klassischen und poppigen Westernsongs, die eigentlich alle aufpeppeln können. Es kommt keine Langeweile auf.
Ist natürlich Geschmackssache, aber bei mir hat's eingeschlagen. Trotzdem muss ich mir auch noch den Score besorgen, den der ist echt einfallsreich - natürlich von Hans Zimmer und mal wieder ein echtes Highlight.

ARRAY(0xafc2090c)