Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. Juni 2013
Ja also Hülle passt und schützt, musste aber von mir nachträglich entgratet werden was dazu führte, dass die Beschichtung dort jetzt weg ist. Frage mich was das soll, hätte auch 15 Euro für die Hülle bezahlt, wenn diese ordentlich verarbeitet gewesen wäre.

NACHTRAG: 28.06.13

Auf Grund der Bewertung meldete sich die Firma bei mir indem sie mir einen Ersatzhülle zusendete, zusammen mit einer Entschuldigung und dem Vermerk, dass man Bewertung bei Amazon abändern kann was ich hiermit tue. Allerdings bleibt es bei drei Sternen, warum?

Als ich das Paket öffnete sah ich die Handyhülle in eine Folie verpackt, darauf ein Sticker mit folgender Aufschrift : " Ware wurde wegen Qualitätskontrolle geöffnet"..... und was soll ich sagen, das Teil war NOCH schlechter verarbeitet als das von mir bemängelte Exemplar. Diesmal waren sogar noch einige Kunststoffäden und mehrere Einschlüsse an der Hülle, was ich ehrlich gesagt amüsant fand. Ich habe dann ein paar Fotos gemacht und an den Kundendienst geschickt, allerdings war die Reaktion sinngemäß nur : "Naja dann schicken Sie halt zurück".

Sorry Leute ich bleib dabei, als deutscher Konsument bin ich es gewohnt qualitativ hochwertige Produkte zu bekommen und dafür unfreundlichen Service ..... und das ist auch gut so :D.... dennoch ein netter Versuch.
Ich habe meine Smartphones normalerweise mit Silikon-Schutzhüllen geschützt.
Für mein Huawei G615 schien mir, aufgrund der Gehäusedicke, diese Lösung jedoch suboptimal und so habe ich eine Alternative gesucht.

So bin ich auf diese "Hardcase" gestoßen und habe es bestellt.

Kurz und gut; ich finde diese Bauform für das Huawei perfekt!

Die mumbi Schützhülle hat eine sehr gute Passform, ist leicht zu montieren und verändert die Haptik des Geräts kaum spürbar.
Auch optisch sieht das Smartphone mit dem Case sehr gut aus.

Alle (und wirklich alle) Taster und Anschlüsse sind leicht zugänglich/bedienbar.
Und das Wichtigste; das Gerät ist gut geschützt!

Klare Empfehlung von mir!
am 7. März 2013
Bei einem solchen 6€ Artikel darf man eigentlich erwarten das er entgratet ist bevor er beschichtet wird.
An der ganzen Hülle sind noch Nasen und Grate von der Form die man auch nicht selbst entfernen kann da man sonst die Beschichtung mit enfernt.

Low Budget Hülle bei der man sich über den Wert streiten kann.

Für den Anfang sollte es reichen...aber der Wunsch nach einer neuen Hülle ist nun da!
am 17. Juli 2013
Egal welches Handy oder Smartphone - jedes Mal habe ich mich mit Schutzzubehör (idR gummierter Schutz oder Acyrl hinten und Folie vorne) eingedeckt. Und jedes Mal habe ich den Sch.... -kaum das er angebracht war- wieder "demontiert" und in die Ecke geschmissen. Sollte es jetzt echt mal anders sein? Ich glaube ja. Diese Schutzhülle trägt mit einer Materialdicke von knapp über 1mm nur absolut minimal auf und nimmt somit kaum etwas von der Haptik des Gerätes. Das Material ist supergriffig und angenehm, die Passgenauigkeit und der feste Sitz perfekt. Das ist def. die erste Schutzhülle, die vor allem nicht die Bedienung des fast bis an den Rand gehenden Touchdisplays einschränkt! Auch die Aussparungen für die aussenliegenden Bedien-/Wippknöpfe und den USB-Anschluss sind 100%ig. Dadurch, dass die Schutzhülle das Gehäuse nun aber eben nicht vollständig/übergreifend umschließt, muss man natürlich in Kauf nehmen, dass weiterhin einzelne Bereiche etwas weniger geschützt sind. Ist halt kein Neopren-fullsize-Airbag! Aber genau das macht das Teilchen aus: qualifizierter Schutz für alle, die halbwegs normal mit Ihrem Smarti umgehen unter Beibehalter einer qualifizierten Bedienungbarkeit. Eigentlich müsste man einen halben Stern abziehen, weil die Wippknöpfe eben doch minimal schlechter zu bedienen sind. ABER erstens gewöhnt man sich an diese kleine Einschränkung sehr schnell und zweitens muss man auch so fair sein und anerkennen, dass es der Stabilität der gesamtlen Hülle dienlich ist, dass der überbrückende Steg nicht noch dünner dimensioniert ist. Die Folge wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass dieser Steg in kürzester Zeit abplatzen würde.

Fazit: für das G615 (im Übrigen ein Supersahneteil für alle, die auf kein Plastik-Samsung-Image brauchen!) und erst recht zu dem Preis nur zu empfehlen.
am 25. August 2013
Die Mumbi Hülle erregt bei mir gemischte Gefühle...

Sie hatte z.B. tatsächlich sehr scharfe Gussnähte, die das "InDerHandHalten" quasi unerträglich bis unmöglich gemacht haben. mit einer scharfen Messerklinge habe ich das ganze dann nachgearbeitet. Nicht geschnitten, sondern Senkrecht zur Kante geschabt. Jetzt sind die Kanten glatt und man kann sie bedenkenlos anfassen.
Der schwarze Kunststoff ist in Mattoptik und ist dadurch rutschfest und griffig und man sieht Fingerabdrücke nicht ganz so stark wie auf Glanzoberflächen.
Die Hülle ist komplett aus Kunststoff und enthält nicht wie eine andere bei Amazon erhältliche Variante Silikonkanten. Vor leichten stürzen werden die Kanten jedoch trotzdem geschützt.

Für das Ascend G615 gibt es zu Mumbi ja quasi keine Alternative. Deshalb sage ich jetzt mal: Man kann die Hülle bedenkenlos kaufen, wenn man sie nachträglich etwas bearbeitet.
Ob man jedoch knappe 6€ für ein 2 Cent teures Plastikteil ausgeben muss, finde ich allerdings fraglich.
Ich würde mir eine bessere Alternative wünschen.

Edit: Der Verkäufer HandyNow scheint diese Rezension von mir gelesen zu haben und reagierte daraufhin überraschend zuvorkommend, damit, dass sie mir eine kostenlose weitere Schale geschickt haben, mit der Entschuldigung wegen dem zusätzlichen Aufwand den ich hatte.
Leider leider leider wies die neue Schale exakt die gleichen Mängel auf. Jetzt habe ich halt 2 davon.
Aber für den Versuch von Mumbi gibt es einen fetten Daumen hoch! und theoretische 5 Sterne für den Verkäufer, der ja nichts für die Qualität kann.
am 20. August 2013
Als ich die Schutzhülle bekam, hab ich sie sofort an mein Huawei Ascend G615 gemacht. Sie passt perfekt!

Am meisten gefällt mir, wie es sich die Hülle anfühlt, man mag es garnicht mehr aus der Hand legen.
Das Smartphone wird gut geschützt und die Aussparungen sind vor allem mit der linken Hand gut zu erreichen
(ich trage das Handy immer in der linken Hosentasche und ziehe es auch immer mit der linken Hand heraus, dann fällt der linke Zeigefinger direkt auf die Entsperrtaste, die auch mit der Hülle gut zu erreichen ist, das gleiche mit den Latstärketasten).

Die (zwar ncht überragenden) Verarbeitung stört mich nichts, keine störenden Ecken oder so.

Was mich am meisten überzeugt ist, wie sich das Gerät jetzt in der Hand anfühlt, es fühlt sich mit dieser Hülle einfach so an, wie es sein sollte. Das ist jetzt vielleicht etwas albern formuliert, aber wenn man es in die Hand nimmt, erkennt man die awesomeness, die mit dieser Hülle geliefert wird. und das zu einem akzeptablen Preis.

AF
am 26. Juni 2013
Sehr gute Hülle
Das Handy wirkt zwar damit sehr Wuchtig und Groß,aber dafür liegt das Handy damit Gut in der Hand.
am 15. März 2013
Ich hatte schon immer gute Erfahrungen mit Mumbi Produkten gemacht und bin auch dieses Mal nicht enttäuscht worden.
Die Passgenauigkeit ist 1A. Alles sitzt perfekt und die Aussparungen sind von der Größe her optimal.
Außerdem hat diese Hülle den super Effekt, dass die nervigen Knarzgeräusche vom Akkudeckel des Huawei Ascend G615 verhindert werden.
Lediglich zwei winzige, punktförmige Lackschäden konnte ich auf der Hülle erkennen, die aber aussehen wie Staubkörnchen und nicht auffallen.
Für den Preis kann man echt nichts sagen und man bekommt hier ein gutes Produkt zum guten Preis!
TOP 500 REZENSENTam 9. März 2013
Die mumbi Schutzhülle passt perfekt für mein Huawei Ascend G615-Smartphone. Die Verarbeitung ist gut: keine Grate, keine scharfen oder unregelmäßigen Kanten, passgenau an den Aussparungen für Kamera etc.

Was mich etwas stört, sind die Abdrücke, die man sofort an der Hülle hat, sobald man das Smartphone in die Hand genommen hat. Schon nach kürzester Zeit hat man damit zahllose Makel auf der Oberfläche, die man nur schwer wieder los wird. Allerdings ist die Hülle so günstig, dass man das meiner Meinung nach verschmerzen kann. Zudem soll die Hülle primär schützen, und das tut sie.
am 15. März 2013
Die Hülle die mir gelifert wurde ist bestens verarbeitet, sie passt perfekt für das Huawei Ascend G615.

Die Verarbeitung ist gut, keine Grate, keine scharfen oder unregelmäßigen Kanten, passgenau an den Aussparungen für alle Bedienelemente. Für den Preis von 5,00 EUR, den 90 Cent sind für den Versand, bekommt man ein qualitativ gutes Produkt.

Das sich bei der Benutzung, Fingerabdrücke auf der Hülle abzeichnen, ist wohl normal. Es ist ja auch ein Schutzhülle für das Smartphone!!!