5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung. Schneller erholt und leichtere Beine
Vor 15 Monaten von Sven Müller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Größenangaben
Der Strumpf ist soweit i.O. Was ich gut finde ist die Sohlenverstärkung und nach dem Waschen schrumpft er nicht zusammen.
Vor 5 Monaten von Hans-J. Fritz veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung. Schneller erholt und leichtere Beine, 19. Januar 2014
Sven Müller (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich muss zugeben, dass es beim ersten mal damit laufen, ein eher befremdliches Gefühl war. Ich hatte nach dem ersten Kilometer recht lange das Gefühl, als ob ein Krampf in der Wade zuckt, aber es ist nichts passiert. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob dieser Krampf durch die Strümpfe verhindert wurde, oder dieses fast Krampf durch die Strümpfe verursacht wurde.
Über die Optik lässt sich natürlich streiten. Den einen gefällt es, den anderen eben nicht. Dafür habe ich sie aber auch nicht gekauft.
Nach dem Sport, kann man die Strümpfe noch eine Weile tragen. Ich hätte gedacht, dass die Strümpfe irgendwann unangenehm werden, aber wurde eines besseren belehrt. Der Tragekomfort ist super und auch nach Stunden wird das Tragen der Strümpfe nicht unangenehm. Das Material ist sehr widerstandsfähig und auch nach ,mehreren Wäschen so gut wie neu.

Ich hatte recht häufig Probleme mit schweren Beinen und unangenehmen Muskelkater in den Waden, was auch daran liegen kann, dass ich in meinem Beruf den ganzen Tag stehe. Nach dem ersten Lauf mit diesen Socken, hatte ich zwar immer noch Muskelkater, aber dieser war deutlich erträglicher.

Ich kann die Strümpfe jedem empfehlen, der Probleme mit der Regeneration hat. Ich werde zumindest, wenn möglich, nicht mehr ohne laufen.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für den Sport..., 20. Februar 2014
...auch im Alltag sind Kompressionsstrümpfe ein Segen. Ich trage schon seit vielen Jahren Sportkompressionsstrümpfe auch unter Tag, weil sie wesentlich bequemer und billiger sind, als die rein medizinische Variante. Da ich nur eine niedrige Kompressionsklasse benötige, reichen mir diese Strümpfe völlig aus.
Bisher habe ich eine andere Marke getragen, die sich leider seit der Markteinführung nicht weiterentwickelt hat. Darum habe ich einen neuen Hersteller gesucht und nach der Beschreibung einmal CEP Strümpfe der neuesten Generation ausprobiert.
Die Strümpfe sind sehr gut verarbeitet und die Kompressionszonen sehr durchdacht angeordnet. Die spezielle Kompressionszone am Fuss und um die Fesseln sorgt z.B. dafür, dass die Strümpfe besser wirken, als vergleichbare Fabrikate mit einer gleichmäßig durchgehenden Kompression. Bewegt man sich nach längerem Stehen oder Sitzen, merkt man besonders, dass die Strümpfe wirken, weil selbst "schwere" Beine sehr schnell wieder "leicht" werden.
Natürlich kann man die Strümpfe auch für den Sport einsetzen. Da die Strümpfe richtige Fußteile haben, sind sie auch in Sportschuhen sehr angenehm zu tragen. Und egal ob Ausdauer- oder Kraftsport, sie verbessern die Leistung deutlich.

Wichtig ist allerdings, dass man die richtige Größe wählt! Leider gibt es abgesehen vom Wadenumfang kein weiteres Kriterium (das ist bei medizinische Strümpfen zum Teil anders). Darum kann es sein, dass die Strümpfe nicht 100% passen, wenn man z.B. besonders groß ist oder besonders große oder kleine Füße im Verhältnis zum Wadenumfang hat. Ich habe die größte Herrengröße genommen und die Strümpfe passen optimal, aber für Männer die bei gleichem Wadenumfang mehr als Schuhgröße 45 haben, dürfte es zu eng werden.
Darum immer erst ein Paar zum Testen bestellen...wenn die Strümpfe richtig passen kommt man übrigens beim Anziehen erst einmal etwas ins Schwitzen. Es sind ja Kompressionsstrümpfe, die man nicht anzieht sondern anlegt...oder anders herum: wer die Strümpfe fast so leicht anzieht, wie normale Kniestrümpfe, der hat sie viel zu groß gekauft! Dann wirken sie nicht und man wirft das Geld zum Fenster heraus.
Ich habe inzwischen jedenfalls für jeden Tag ein Paar...so halten sie länger, weil jedes Paar nur einmal in der Woche getragen und gewaschen wird. Eine gute Investition, sowohl fürs Training, als auch für den Alltag!

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 4. September 2013
Wer als Läufer ein hohes Wochenpensum leistet, findet in den CSPs eine wertvolle Unterstützung. Die Beine ermüden weniger und die Regenerationszeit verkürzt sich. Tipp: Vor dem Anziehen für ein paar Minuten die Beine hochlegen, damit das Blut abfließen und sich die Kompressionswirkung voll entfalten kann.

Materialeigenschaften, Passform, Fußpolsterung ... alle 1a aus meiner Sicht!

5.0 von 5 Sternen Nicht schick aber effektiv, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: CEP Herren Strumpf Progressive+ Run Socks 2.0 (Sports Apparel)
Habe Probleme mit den Achillessehnen und mit den CEP Compressionsstrümpfen.... laufe ich leichter und erhole mich schneller! Sind teuer aber ihr Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Beste Laufinvestition seit langem, 10. Juni 2014
Das erste Paar habe ich, für viel mehr Geld, im ECHTEN Laden erworben. Eben weil ich nicht wusste, welches Mass zu mir passt.
Das zweite Paar jetzt hier. Dies alleine ist schon ein Indikator, wie sehr ich zufrieden bin mit dem Produkt.
Ich bin nicht sicher, ob es wissenschaftlich nachweisbar (CEP verweist auf eine Studie der Uni Nürnberg, wenn ich mich recht erinnere) zu einer Steigerung der Blutzirkulation und damit zur Leistungsfähigkeit führt, aber subjektiv fühlt es sich so an bei mir. Wenn ich sie trage, fühle ich mich besser. Und das mag ich sehr!
Weiterer Effekt, den ich festgestellt habe, ist der folgende. Da der Fussteil ebenfalls stützt, habe ich bei den Laufschuhen jetzt wieder mehr Auswahl, da auch weniger stabile Schuhe für mich ausreichen.
(Dies ist keine Empfehlung für andere, aus der sich irgendwas ableiten lässt, sondern lediglich die Wiedergabe meiner Lauferfahrung mit diesem CEP Strumpf)

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für einen Läufer, 8. Dezember 2014
Wer viel und regelmäßig läuft, sollte diese Socken ausprobieren. Ich habe weniger Ermüdungserscheinungen und Muskelkater nach meinen Läufen mit diesen Socken. Sie sind perfekt sowohl im Sommer als auch im Winter zu tragen. Eine Eins mit Sternchen.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 3. Oktober 2014
Seit längerer Zeit Laufe ich schon mit der kurzen Variante dieser CEP Socken und war schon begeistert. Mit der langen Version war das Laufgefühl gleich noch eine Tick besser. Die Beine sind schnell erholt. Ich kann diese Laufsocken nur empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Größenangaben, 2. November 2014
Zwei Punkte Abzug muß ich aber für Größe ansich vornehmen. Ich habe die Größten bestellt 45+, habe selber 44 und bin nicht zufrieden. Die Strümpfe reichen nicht ganz hoch bis zum Knie. Wenn ich sie soweit hochziehe klemmen sie mir die Zehen ab das sie leicht taub werden. Das passt nicht.

5.0 von 5 Sternen Auch wenn ich anfangs nicht dran geglaubt habe.., 13. Februar 2015
und die Läufer mit Kompresionsstrümpfen eher belächelt habe, nach meinem ersten Halbmarathon mit den Dingern war ich überzeugt. Meine Muskeln fühlten sich wesentlich weniger ermüdet an und die Regeneration war auch zügiger. Man muss sich ans Laufgefühl zwar erst gewöhnen (jemand schrieb etwas wie kurz vor einem Krampf, das passt ganz gut), aber nach wenigen Kilometern möchte man die gestützte Wadenmuskulatur nicht mehr missen.

Ich trage sie nach dem Training noch 15-30 min länger, auch heir subjektiv deutlich bessere Regeneration und weniger schwere Beine!

Preis ist happig aber sein Geld wert!

5.0 von 5 Sternen gerne wieder, 9. Juli 2014
sitzen gut und der stoff ist angenehm zu tragen, auch im sommer
ich würde die socken sofort wieder kaufen - auch wenn sie sehr teuer sind.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›