5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung. Schneller erholt und leichtere Beine, 19. Januar 2014
Sven Müller (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich muss zugeben, dass es beim ersten mal damit laufen, ein eher befremdliches Gefühl war. Ich hatte nach dem ersten Kilometer recht lange das Gefühl, als ob ein Krampf in der Wade zuckt, aber es ist nichts passiert. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob dieser Krampf durch die Strümpfe verhindert wurde, oder dieses fast Krampf durch die Strümpfe verursacht wurde.
Über die Optik lässt sich natürlich streiten. Den einen gefällt es, den anderen eben nicht. Dafür habe ich sie aber auch nicht gekauft.
Nach dem Sport, kann man die Strümpfe noch eine Weile tragen. Ich hätte gedacht, dass die Strümpfe irgendwann unangenehm werden, aber wurde eines besseren belehrt. Der Tragekomfort ist super und auch nach Stunden wird das Tragen der Strümpfe nicht unangenehm. Das Material ist sehr widerstandsfähig und auch nach ,mehreren Wäschen so gut wie neu.

Ich hatte recht häufig Probleme mit schweren Beinen und unangenehmen Muskelkater in den Waden, was auch daran liegen kann, dass ich in meinem Beruf den ganzen Tag stehe. Nach dem ersten Lauf mit diesen Socken, hatte ich zwar immer noch Muskelkater, aber dieser war deutlich erträglicher.

Ich kann die Strümpfe jedem empfehlen, der Probleme mit der Regeneration hat. Ich werde zumindest, wenn möglich, nicht mehr ohne laufen.

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 4. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wer als Läufer ein hohes Wochenpensum leistet, findet in den CSPs eine wertvolle Unterstützung. Die Beine ermüden weniger und die Regenerationszeit verkürzt sich. Tipp: Vor dem Anziehen für ein paar Minuten die Beine hochlegen, damit das Blut abfließen und sich die Kompressionswirkung voll entfalten kann.

Materialeigenschaften, Passform, Fußpolsterung ... alle 1a aus meiner Sicht!

5.0 von 5 Sternen Ermöglichen häufigeres und längeres training, 19. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich muss zugben, als die kompressionssocken für ausdauersportler aufkamen, war ich äußerst skeptisch, und habe die läufer mit den strapsen eher belächelt. Zu weihnachten hat mir meine freundin dann ein paar gekauft, und mr blieb nichts anderes übrig als sie zu testen. Ich traniere aktuell 6 mal die woche um meine halbmarathon bestzeit zu verbessern, und speziell nach schnellen Einheiten und intervalltrainings hatte ich probleme mit der regeneration, da am darauffolgenden tag bereits wieder eine einheit ansteht. Meine beine fühlten sich schwer an und das training war eher verkrampft. Seit ich jedoch mit den cep socken laufe, sind müde beine kein thema mehr, auch wenn sie am abend noch schmerzen, sind sie am nächsten tag (in den socken) frisch und spritzig. Ich würde nicht sagen dass einen die socken direkt schneller machen, man zieht sie nicht zum ersten mal an und läuft den km um 10 sekunden schneller, sie erlauben einem jedoch härter und länger zu trainieren, die beine regenerieren schneller und genau darin manifestiert sich der große vorteil der kompressionssocken. Viele schreiben in ihren rezzensionen dass sie die socken erst ab gewissen distanzen zur unterstützung tragen, ich besitze mittlerweile 3 paar und benutze sie bei jeder einheit, da sie sicherstellen dass sich meine beine auch am nächsten tag voll einsatzbereit fühlen.

5.0 von 5 Sternen Nicht schick aber effektiv, 22. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: CEP Herren Strumpf Progressive+ Run Socks 2.0 (Sports Apparel)
Habe Probleme mit den Achillessehnen und mit den CEP Compressionsstrümpfen.... laufe ich leichter und erhole mich schneller! Sind teuer aber ihr Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Schneller erholen, 1. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Durch die Kompression erholt sich der Muskel schneller. Ich hatte früher häufig Probleme mit den Waden bei höherer Belastung: mit den CEP Socken nun keine Probleme mehr!

5.0 von 5 Sternen All what runners can wish for, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bought these as a present for a friend, marathon runner. He is really convinced with a quality and properties. Great for long training and fast recovery. Less muscle pain afterwards. They are a bit tricky to put on, so check the attached description before putting them on for the first time. Can only recommend.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualtität, 6. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Produkt, die Kompression ist merklich vorhanden. Der Stoff ist ausreichend dick, die Passform sehr gut. Ich merke beim Laufen definitiv einen Unterscheid, meine Waden ermüden nicht mehr so schnell, und die Regeneration scheint auch was schneller von statten zu gehen. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für den Sport..., 20. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
...auch im Alltag sind Kompressionsstrümpfe ein Segen. Ich trage schon seit vielen Jahren Sportkompressionsstrümpfe auch unter Tag, weil sie wesentlich bequemer und billiger sind, als die rein medizinische Variante. Da ich nur eine niedrige Kompressionsklasse benötige, reichen mir diese Strümpfe völlig aus.
Bisher habe ich eine andere Marke getragen, die sich leider seit der Markteinführung nicht weiterentwickelt hat. Darum habe ich einen neuen Hersteller gesucht und nach der Beschreibung einmal CEP Strümpfe der neuesten Generation ausprobiert.
Die Strümpfe sind sehr gut verarbeitet und die Kompressionszonen sehr durchdacht angeordnet. Die spezielle Kompressionszone am Fuss und um die Fesseln sorgt z.B. dafür, dass die Strümpfe besser wirken, als vergleichbare Fabrikate mit einer gleichmäßig durchgehenden Kompression. Bewegt man sich nach längerem Stehen oder Sitzen, merkt man besonders, dass die Strümpfe wirken, weil selbst "schwere" Beine sehr schnell wieder "leicht" werden.
Natürlich kann man die Strümpfe auch für den Sport einsetzen. Da die Strümpfe richtige Fußteile haben, sind sie auch in Sportschuhen sehr angenehm zu tragen. Und egal ob Ausdauer- oder Kraftsport, sie verbessern die Leistung deutlich.

Wichtig ist allerdings, dass man die richtige Größe wählt! Leider gibt es abgesehen vom Wadenumfang kein weiteres Kriterium (das ist bei medizinische Strümpfen zum Teil anders). Darum kann es sein, dass die Strümpfe nicht 100% passen, wenn man z.B. besonders groß ist oder besonders große oder kleine Füße im Verhältnis zum Wadenumfang hat. Ich habe die größte Herrengröße genommen und die Strümpfe passen optimal, aber für Männer die bei gleichem Wadenumfang mehr als Schuhgröße 45 haben, dürfte es zu eng werden.
Darum immer erst ein Paar zum Testen bestellen...wenn die Strümpfe richtig passen kommt man übrigens beim Anziehen erst einmal etwas ins Schwitzen. Es sind ja Kompressionsstrümpfe, die man nicht anzieht sondern anlegt...oder anders herum: wer die Strümpfe fast so leicht anzieht, wie normale Kniestrümpfe, der hat sie viel zu groß gekauft! Dann wirken sie nicht und man wirft das Geld zum Fenster heraus.
Ich habe inzwischen jedenfalls für jeden Tag ein Paar...so halten sie länger, weil jedes Paar nur einmal in der Woche getragen und gewaschen wird. Eine gute Investition, sowohl fürs Training, als auch für den Alltag!

5.0 von 5 Sternen Harte Läufe - hinterher entspannt, 10. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Wirkung ist überraschend.
Ich habe gerade nach erkältungsbedingter Zwangspause mit sehr hartem Vorbereitungstraining im Halbmarathon begonnen - und eigentlich müßten mir deswegen meine Waden um die Ohren fliegen, und ich jammernd 2 Tage umherhumpeln.
Nichts da !
Meine Oberschenkel zwacken böse, nicht aber die Waden. - Ich seh das als absolut bestätigenden Effekt.

Ich bin kein Profi, und kenne auch nicht die gewiß fein vorhandenen Differenzen unter den Produkten der läuferischen Upper Class Manufacturer - aber wenn sich für 32 € die Wadenbeschwerden nach wirklich harten Läufen derart simpel streichen lassen, zahl ich die 32 Rappen von Herzen gern. Und nehme in Kauf, daß das Design recht altbacken ist. (Wenn die Alternative ist: En vogue auf der Strecke - aber hinterher dann humpeln ?)

Ich bezweifle, daß ich zum Laufen ohne die Dinger raus gehen werde. Jetzt nicht mehr.
Klare Kaufempfehlung, auch an mich selbst, für ein 2.Paar.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, passt perfect, nur ein bischen teuer., 8. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
In einen Zeitung habe ich gelesen und wollte ich es ausprobieren.
Passt von der Gröser auch sehr gut, nur es könnte billiger sein.

ARRAY(0xad292228)