weddingedit Hier klicken Kinderfahrzeuge muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Farbe: BLACK|Größe: Apple iPhone 5 /5s|Ändern
Preis:139,95 €+ Versandkostenfrei

am 3. Januar 2014
hab lange gezögert aber dann doch zugeschlagen. hatte mir mehrere youtube videos zum produkt angeschaut und viel darüber gelesen. es sollte super verarbeitet sein und sich optimal ans iphone anpassen.

heute ist es dann heiß erwartet angekommen. Ich habs schnell ausgepackt und war auf den ersten blick begeistert....ABER dann beim genaueren betrachten sah ich das es gar nicht so toll verarbeitet ist wie beschrieben ich habs dann ums iphone gelegt und war enttäuscht...case hatte an den seiten luft und man konnte es leicht biegen ...desweiteren waren die schaumstoff aufkleber die vor kratzer schützen sollten schlampig eingeklebt und haben herausgestanden. die plastik ecken/verbindungen waren schlecht gegossen. keine gleichmäßige ebene.

Gleich wieder eingepackt und zurückgeschickt....für das produkt würd ich höchstens 20 euro ausgeben mehr nicht...140 euro ist DAS teil niemals wert punkt !
am 31. Januar 2014
Auf meiner Suche nach einem Metallbumper bin ich zwangsläufig bei Element Case gelandet.
Ich suchte einen leichten, technisch designten Bumper, der vom goldenen iPhone 5s nicht zuviel verdeckt und perfekt mit dem 5s harmoniert.
Kurz gesagt, Sector 5 AU bietet genau dies! Optisch für das goldene 5s das Non-Plus-Ultra in diesem Segment.

Der goldene Farbton des Bumpers ist auf den Bildern etwas zu leuchtend, in Natura sieht es eher wie gebürstetes matt-gold aus, deutlich mehr in Richtung champagner farbig gehend. Dieser Farbton harmoniert sehr gut mit dem des goldenen 5s.
Die weißen Kunststoffverbindungsstücke sehen auf den Bildern mMn nicht so hübsch aus, in Natura fügen sich diese sehr gut an den weißen Displayrand des 5s an. Insgesamt designmäßig sehr gut.

Der Mobilfunkempfang des 5s wird durch den Bumper mMn nicht spürbar beeinträchtigt. Ich habe verschiedene Vergleiche mit 3G und LTE mit dem 5s und einem 5er gemacht und die Empfangsbalken waren fast immer gleich. Mal zu Gunsten des 5s mal zu Gunsten des 5, aber kein sichtbarer Unterschied!

Angespornt durch die wohlklingenden Reviews des Sector 5 habe ich für den ambitionierten Preis Verarbeitungsperfektion im Detail erwartet. Um es klar zu sagen: Dies ist nicht der Fall. Der Bumper ist sehr gut verarbeitet, es gibt wenig vergleichbares am Markt. Am gefrästen Metall und an den Kunstoffverbindern gibt es grundsätzlich erstmal nichts auszusetzen, hier passt alles.
Allerdings ist der verschraubte Übergang an mindestens einer Ecke (bei mir unten links) nicht ganz 100% perfekt.
Es ist ein kleiner Spalt zwischen Metall und Kunststoff sichtbar. Wie gesagt ein minimales Detail: ca. 1/10mm oder weniger, für einen Fingernagel reicht es nicht, aber ist halt optisch nicht 100% perfekt sondern nur 99,5%.
Des weiteren ist innen im Bumper, an strategischen Punkten eine Art weiches Material ala Mikrofaser/Flies angebracht. Dies dient dem Schutz des Rahmens, so dass nicht direkt das Metallcase den iPhone Rahmen berührt.
Dies funktioniert prinzipiell erstmal sehr gut, allerdings ist das Material nicht perfekt in den Innenrahmen eingeklebt sondern steht minimalst über. Dies hat zur Folge, dass man von vorne und hinten am iPhonerand etwas von dem Mikrofasermaterial erkennen kann, dies stört den perfekten Eindruck ein klein wenig.

Des weiteren gibt es für die rechte Bumper Seite (Sicht auf SIM Slot) noch eine Art durchsichtige Gummilippe, die man im Case anbringen kann. Diese Lösung kann gut sein, wenn man noch etwas mehr "Grip" beim Anfassen des Bumpers haben möchte (mMn unnötig, da Anfassbarkeit sehr gut ist) und/oder wenn man zusätzlichen Schutz für den iPhone Rahmen haben möchte.
Da ich möglichst viel vom goldenen Rahmen sichtbar lassen wollte, habe ich auf die Lippe verzichtet, mit dem Ergebnis, dass es optisch wirklich genial ist, aber zum Preis der Verwindungssteifheit der Bumperseite.
Wenn die Lippe nicht im Bumper ist, kann man die rechte, längere Alustrebe (SIM Slot Seite) minimal zum iPhone drücken, eben weil darunter keine Gummilippe liegt. Dies ist mMn materialmäßig nicht kritisch, aber doch erwähnenswert. Man kann im "Normalzustand" neben dem iPhone Display, den angesetzten Rahmen sehen, daneben dann den Bumper Rahmen (ggf. 1/10 - 2/10mm). Wenn man das iPhone in die Hand nimmt, kann man den Rahmenteil entsprechend ganz an das iPhone drücken, so dass man praktisch einen nahtlosen Übergang zwischen weißem iPhone Displayrand und Bumper hat. Dies hört sich jetzt sehr negativ an, aber im Endeffekt ist dies minimal, andere "Softcases" bspw. das originale Apple Backcover, haben da grundsätzlich mehr Luft...

Wenn man das iPhone auf eine plane Oberfläche legt, wackelt es im Bumper überhaupt nicht. Ich habe nicht nachgemessen, aber nach Augenmaß liegt das iPhone in der Höhe perfekt im Bumper. Nichts wackelt oder knarzt.

Es ist noch darauf hinzuweisen, dass die Lautstärke und Mutetasten an der rechten iPhone Seite entsprechend vertieft sitzen und diese ohne Fingernägel nur mit etwas Mühe betätigt werden können. Aus meiner Sicht, liegt dies am Design des Bumpers und stellt keinen Makel dar.
Wenn man die Hörerlautstärke im Gespräch verändern möchte, dauert dies ggf. 1 Sekunde länger weil man das Handy kurz vom Ohr nehmen muss, wobei dies vielleicht auch Übungssache ist...

Am Ende möchte ich noch kurz auf den Preis eingehen:
1. Der Preis ist sehr hoch, keine Frage
2. Ist das Material und die Verarbeitung den Preis wert? Mit den Entwicklungskosten vielleicht...
3. Gibt es was günstigeres, vergleichbares am Markt? Ich habe nichts gefunden!

Sicher gibt es für wenig(er) Geld auch gute Bumper. Für mich war der Preis allerdings nur ein untergeordnetes Kriterium (in gewissen Grenzen!), Qualität und Design standen klar im Vordergrund.
Ich bin mit dem Bumper sehr zufrieden, wenn auch nicht alles 100% perfekt ist. Aber ich denke für 150€ ist 100% perfekte Verarbeitungsqualität bei einem Nischenprodukt einfach nicht zu realisieren.

Ich würde den Bumper wieder kaufen und auch definitiv weiterempfehlen. Alles in allem ein TOP Produkt was seinesgleichen sucht, mit minimal(st)en Schwächen.
Ich bewerte den Bumper mit 4 Sternen wegen dieser Kleinigkeiten. Da mir Qualität und Design wichtiger sind als der Preis (in gewissen Grenzen!), hätte ich dem Produkt bei perfekter Verarbeitung für bspw. 100€ mehr, 5 Sterne gegeben...

Abschließend möchte ich zum sonstigen Zubehör noch sagen, dass ich keine Auskunft über das mitgelieferte Backcover geben kann, da ich dieses nicht nutze.
Die mitgelieferte Tasche nutze ich hingegen sehr häufig und das iPhone mit Bumper passt 100% perfekt hinein. Materialmäßig nichts besonderes, weicher kunststoff, Mesh Gewebe oder sowas, allerdings gut verarbeitet und robust. Fällt das Case in den Matsch, einfach abwischen und gut.
Hervorzuheben ist die Lasche zum Rausziehen des iPhones. Bei vergleichbaren Cases hat man ab und an das Problem, dass die Lasche keinen Gummizug hat und das iPhone beim Ziehen an der Lasche herausfallen könnte.
Hier ist die Lasche an einem praktischen Gummizug innen befestigt, so dass das iPhone maximal 1/4 aus der Hülle ragt beim herausziehen. So kann es nicht hinfallen und man kann das iPhone einfach mit den Fingern entnehmen.
am 25. Februar 2014
Die vollen 5 Sterne können hier definitiv nur vergeben werden, da die Kategorie so heißt. Über den Preis ist dieses Case auf keinen Fall zu rechtfertigen. Auch wenn ich die Meinung vertrete, dass man bei einem 700-900 € iphone 5s nicht am Case sparen sollte, ist dieser Preis wohl speziell für Exzentriker.
Ich habe Alu Bumper in verschiedenen Ausführungen und Preisklassen bestellt und muss sagen, die Jungs von element case wissen einfach was sie tun.

Alternativen:
Die 10€ Alu Bumper von art&cherry taugen leider garnichts.

Einzig Positiv in der Menge der Cases ist noch das Pull-Out Metal Frame von Coconut aufgefallen. Für 20€ ist dies echt super verarbeitet und sehr schick.

Element Case Sector 5
Ich persönlich liebe allerdings das Design von dem Sector.
Es ist unheimlich wertig verarbeitet und fast bis ins letzte Detail durchdacht.
Tja fast, ich muss zugeben, die Lautstärke-Tasten sowie der Mute Schalter sind schwer zu erreichen.
Ansonsten kann ich hier nichts aussetzen.

Loben zu Erwähnen ist das mitgelieferte Zubehör:
- 2 Sätze Klebestreifen die zwischen Telefon und Case sitzen, um es vor Micro-Kratzern zu schützen.
- 2 Ersatzschrauben
- eine Eckteil
- hochwertige Displayschutzfolie
- Tasche
- schicker Schraubendreher

Abschließend muss ich sagen, dass es für mich kein besseres Case gibt.
Wer Wert auf Qualität und cooles Aussehen legt, liegt mit diesem Case genau richtig.
am 29. Mai 2013
Das Produkt hat eine perfekte Verarbeitung was definitiv zum iPhone passt. Fühlt sich aber etwas scharfkantig an, aber nur gefühlt. Die Kanten sind absolut klasse gefräst. Leider nimmt dieses Case auch etwas an der Empfangsstärke, so dass in "netzschwachen" Gegenden die Verbindung schlechter wird. Ohne Case hatte das iPhone 1 bis 2 Strich Empfang. Mit Case 0 bis 1. Leider wohne ich in einer solchen Gegend und daher ist dies für mich ausschlaggebend. Wer in empfangsstarken Gebieten wohnt wird davon nichts merken und kann getrost kaufen. Für mich persönlich musste ich das Sector 5 leider wieder entfernen.
am 2. Januar 2014
Dieser Iphone "Rahmen" ist alles andere als günstig, ich war Anfangs sehr skeptisch jedoch bereue ich den Kauf nicht. Es ist gewöhnungsbedürftig aber liegt dann super in der Hand, der "Rahmen" macht das Iphone nicht deutlich schwerer und passt wie angegossen was man bei dem Preis auch erwarten kann.
Man wird außerdem von vielen Leuten drauf angesprochen...
am 21. April 2014
Das Teil wurde zusammen mit der "Element Case Fuse Dek Aufsteller und Gürtelhalterung" prompt geliefert - was gab es nix zu meckern.

Beim Anbau fiel auf, dass die vorhandene Schraube nicht in die Bohrung des Aluteil passt, da die Bohrung zu eng ist.
Desweiteren passt der Adapter, der Aluhalterung und Gürteltasche verbindet, nicht auf die Aluhelterung. Auch hier sind die Passungen nicht kompatibel.
Zum Dritten soll das Handy samt des (nicht im Lieferung enthaltenen) Cases mit einen Gummiband in der Gürteltsache fixierte erden. Wie lange das wohl hält?
Und, last but not least, selbst wenn alles passen würde, kann man die Neigung nicht verstellen, so dass Reflexionen vorprogrammiert sind.

Mit Case kostet das Ganze fast € 150 - und da erwarte ich etwas anderes!

Fazit: überteuert und unbrauchbar!
am 25. August 2014
Für die Iphone -Absicherung eine glatte 5stars!
Für die farbliche Änderung des durchsichtigen Silikons gibt es nur eine 2!
Die Farbänderung Hülle gold/ Bumper durchsichtig/weiss tritt nach 4-8wochen Nutzung auf und verstärkt sich.
Das durchsichtige Silikon wird bräunlich.
Hatten 2 Hüllen gekauft und bei beiden dasselbe Problem.
Verkäufer " Da es sich um eine normale Abnutzung handelt bekommen Sie den Artikel von uns zurück!
Wenn die Farbänderung normal ist muss sie beim Produkt in der Beschreibung stehen, ansonsten ist die Beschreibung unvollständig, verschweigt den Mangel, dass es eine Farbänderung geben wird, der die Hülle "siffig" aussehen lässt!
am 26. August 2014
Ein Stern für die Idee!
Der ehemals gold ( Alurücken, Rahmen) weiß , durchsichtige Bumper ändert im durchsichtigen Material die Farbe zu schmutzig braun!
Vom Händler kommt eine Standardabsage von wegen normaler Nutzung und die schweren Kratzer, die die Reklamation ausschlössen deuteten auf nicht sachgemäßen Gebrauch hin? Der Bumper sollte somit wohl vom Bumper Bumperschützer und der vom Bumperbumperbumperschützer usw. geschützt werden?
Fakt: Silikon verfärbt sich, Reklamation wird abgelehnt wegen nicht sachgemäßer Nutzung?
Sachgemäß in diesem Zzsammenhang wäre das Ausstellen des Bumpers in der Originalverpackung in einer Vitrine?
am 1. Mai 2013
Das Case selbst macht wirklich einen hochwertigen Eindruck, kann man für den Preis aber auch erwarten. Die beiliegenden Schutz-Streifen zur Installation zwischen Case und iphone kleben nicht so toll und ich denke, dass diese sowieso überflüssig sind.
Den beiliegenden Display-Schutz finde ich nicht ebenfalls supoptimal, da gibt's wirklich bessere. Beim Auflegen bildeten sich sofort hunderte von Blasen. Das mitgelieferte Zubehör ist umfangreich und die Tasche macht einen hochwertigen Eindruck. Da es mir hauptsächlich auf das Case selbst ankommt, vergebe ich die 4 Sterne. 5 Sterne würde ich geben, wenn der Display-Schutz besser wäre.
am 10. Januar 2014
Ich habe mich für das Sector 5 von Element Case entschieden, allerdings für die schwarze Version.

Das Sector 5 hat eine gute Verarbeitung, einen angenehmen Tragekomfort und ist im Lieferumfang unschlagbar.

Ich kann dieses Case jedem empfehlen, der sich auch beim Zubehör von der Masse absetzen möchte.

Habe den Kauf trotz des hohen Preises nicht bereut!