Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. November 2013
Gary Vaynerchuk hat es wieder geschafft: Auch sein drittes Buch ist aus meiner Sicht Pflichtlektüre für alle Unternehmer, die wissen möchten, wie Social Media genutzt werden kann, um die eigene Marke zu etablieren und eine positive emotionale Bindung zu den Kunden herzustellen. Ich verstehe dieses Buch als "Arbeitsbuch", in dem erklärt wird, wie die unterschiedlichen Plattformen "funktionieren". Was bei Twitter geht, muss bei Facebook noch lange nicht funktionieren - und andersherum.

Motto des Buches ist der Untertitel: How to tell your story in a noisy world... Und darum geht es: Durch hervorragendes Storytelling, an die jeweilige Plattform angepasst, in dem Lärm des Internet aufzufallen...

Natürlich ist der Autor Amerikaner. Der deutsche Leser muss sicherlich ein paar Abstriche machen und Vaynerchuks Vorschläge auf das deutsche Niveau herunterskalieren. Denn wir hinken mal wieder hinterher...

Dennoch: Absolute Leseempfehlung...
am 8. Januar 2014
After he wrote to more philosophical books (Thankyou economy & crush it) with Jab,Jab,Jab,Right Hook Gary provided actual cases to learn from. Use them as role models and learn directly from it.

Attention: It could be that his experiences about what is a successful post doesn't exactly fit with your experiences after you have used his tips. That's because you are targeting your individual audience, right? So, to be successful you have to take care of the context between you, your content, your audience and its actual interests.
But this is something Gary also writes about. So, you don't just learn something about social media maneuvers but also about first-line communication between humans in the digital world.
am 4. Juni 2015
Gary Vaynerchuck hat verstanden, inwiefern sich Social Media Marketing von anderen Werbeplattformen unterscheiden muss.

In den ersten Kapiteln wird anschaulich erklärt, worauf es plattformübergreifend ankommt. Danach geht der Autor auf die einzelnen Plattformen ein, erklärt ihre Eigenheiten und zweigt über zahlreiche Fallbeispiele gute und schlechte Umsetzungen. Man kann sich dadurch ein gutes Bild machen, welche Plattformen für einen selbst geeignet sind oder nicht.

Alles in Allem ein sehr gelungenes Buch, dass man gelesen haben sollte, wenn man sich mit Marketing befasst und im 21. Jahrhundert lebt.
Gary macht Social Media einfach. Einfach zu verstehen. Einfach umzusetzen. Einfach anzuwenden. Einfach viel Nutzen herzustellen. Wie auch die anderen Bücher ist das neue klar verständlich und bietet echten Nutzen für Unternehmer. Wer in Social Media unterwegs sein will hat keine Wahl: die Bücher von Gary Vaynerchuck, seine Videos, seine Blogs, Interviews mit ihm-alles Pflichtlektüre. Der klare Nutzen für seine Leser: Wissensvorsprung!
am 8. April 2016
Vorne hinweg, ich selber bin weder Unternehmer im Wesentlichen Sinn noch Marketing-Dienstleister. Allerdings heißt das nicht, dass mich das Thema nicht interessiert. Ich arbeite als Selbstständiger in der IT Branche und daher lebe ich die Sozialen Medien tagtäglich aus. Nicht nur privat, sondern auch einen Nutzen beruflich daraus zu tragen.

Zum Buch
Wer sich schon immer gefragt hat, wie die verschiedenen Sozialen Medien funktionieren und wie man diese nutzen kann, ist mit diesem Buch perfekt bedient. ( Es ist kein Handbuch! ) Es erklärt die div. Sozialen Medien, zeigt Ihre Stärken und Nutzerverhalten, wonach man sich richten kann, um eigene Geschichten und Stories zu erzählen. Es sind auch sehr hilfreiche Beispiele dabei.

Eine klare Buchempfehlung von mir, wenn man sich mit diesem Thema auseinandersetzen will.
aber zu Recht! Die Quasselstrippe Vaynerchuk ist für mich in Buchform leichter zu fassen als in seinen zahllosen Videos. Das sprudelt er nämlich, hüpft auf verschiedenen Gedankensträngen hin und her - und das alles mit dem Eindruck etwas Verbotenes intus zu haben.

Ganz anders das Buch. Wohltuend gerade und zielgerichtet, leicht verständlich und nach vollziehbar. Und dennoch sehr inspirierend. Und das es nicht nur bei der Inspiration bleibt, sind viele Fallbeispiele dabei, und wie sie Gary aus seiner Sicht bewertet, was er anders machen würde. Und selbst dies ist nochmals gut zusammengefasst.

Mich hat es sehr gefesselt und liefert mir Ideen und Handlungsspielräume für meine SocialMedia-Aktivitäten.
am 12. Januar 2014
The perfect social media and 21st century marketing handbook by Gary Vaynerchuk. For each major network there is a chapter with best practices and plenty of case studies that show you how to use those networks most effectively to maximize engagement and ROI. I love the concept: give, give, give, give, give, and then occasionally ask. This will probably be a winning marketing strategy in this century. Get this for your marketing team, and read it yourself. It was written in 2013 and it includes platforms like Pinterest and Snapchat as well.
am 9. März 2014
This book is a perfect overview about what to post on social media networks. And I really like the way he talks (or better writes). You don't feel like reading but like you're listening to a pretty eloquent and funny person.

Perfect!
am 22. Januar 2015
I have read this book several times, can highly recommend it. For those that are unsure, check the guy out on youtube first. I watch his videos too, but the book is a welcome addition to my social media library.
am 2. Juli 2015
Ganz ok das Buch aber wenn man den Blog liest und andere Online Quellen steht nciht viel super neues drin.