5.0 von 5 Sternen Einfach und gut
Der Repeater / Access Point hat ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Die Qualität ist absolut ok und das Webinterface einfach zu verstehen.
Die Konfiguration des Gerätes war innerhalb von 5 Minuten erledigt. Das Handbuch hält hierfür die wichtigsten Informationen wie IP-Adresse des Gerätes und Standardpasswort bereit.
Ich benutze...
Veröffentlicht am 8. Oktober 2012 von SvenW

3.0 von 5 Sternen Zuverlässigkeit mit Fragezeichen.
1) Installationsbeschreibung: schien OK zu sein, war aber in der Praxis ein bisschen irreführend. Letzendlich war der Repeater nach 3 Versuchen im Betrieb, aber eher überraschend, eigentlich habe ich nicht alle Punkte durchgeführt. Da ich weiß "das Bessere ist der Feind des Guten" habe ich so belassen.

2) Problematisch ist die...
Veröffentlicht am 18. Juli 2012 von EO

5.0 von 5 Sternen Einfach und gut, 8. Oktober 2012
Ich benutze das Gerät als Access-Point und bin sehr zufrieden. Es ist bereits das 2te Gerät, welches ich bestellt habe. Das 1ste ist seit ca. 6 Monaten in Betrieb und musste noch nie neu gastartet oder resetet werden. Deshalb entschied ich mich noch zu einem 2ten Gerät, welches nun im Dachstudio seine Dienste vollrichtet.
Toll finde ich auch die kompakte Bauweise und das ein relativ kurzes LAN-Kabel beiliegt. So konnte ich direkt von der Steckdose -> Access-Point in die LAN-Dose konnektieren. Die Verbindung wird im ganzen Stockwerk als gut angezeigt selbst durch die Decke mit Fußbodenheizung und Stahlbeton kommt das Signal noch brauchbar durch. 2 Stockwerke schafft es bei mir allerdings nicht. Weshalb ich im Studio auch nochmal einen Access-Point eingerichtet habe :)
Fazit: Kann man bedenkenlos empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 21. August 2012
Habe den Repeater gekauft, um meinen Fernseher mit dem Internet zu verbinden. Dieser hat leider kein WLAN und ich wollte kein Kabel durch das Haus verlegen. Die Verbindung zwischen WLAN-Router und Repeater klappte mit dem Wizard ganz einfach. Der Fernseher konnte danach ohne Probleme mit einem Standardkabel angeschlossen werden.

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig, 8. Januar 2013
Die Ausweitung unseres heimischen WLAN-Netzes durch einen weiteren Computer erforderte einen Repeater, da der AP nicht leistungsstark genug war. Im Amazon-Marketplace wurde ich fündig. Die Wahl fiel auf den CSL 300MBit von CSL-Computer.Das Gerät kam sehr schnell und das trotz der Weihnachtsfeiertage - großes Lob. Die Installation kann per WLAN oder über Kabel erfolgen. Ich benutzte die Kabelvariante. Die mitgelieferte Beschreibung war präzis und verständlich geschrieben, so daß ich nach wenigen Minuten mit der Installation "durch" war. Die Feldstärke am Aufstellort war jetzt sehr gut. Ich kann für dieses Gerät eine Empfehlung für Funktion und den Preis aussprechen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bisher problemlos!, 23. Oktober 2012
Habe den wlan repeater von CSL vor einer Woche bestellt und über amazon innerhalb eines Arbeitstages erhalten.
Der wlan router (allnet wlan router mit integriertem modem - ca. 10 Jahre alt) steht bei mir im 1. OG, und versorgt das ganze Haus, lediglich im hintersten Bereich des 2. OG (durch eine Ziegelwand, eine Stahlbetondecke und eine doppelte Ziegelwand) hatte man nur sehr schwachen Empfang und die Verbindung brach bei größeren Datenmengen zusammen. Der wlan repeater steckt nun im 2. OG in einer Steckdose (durch 1 Wand und die Decke vom router entfernt), die vollen wlan empfang hat und verstärkt das Siganl so, dass aus einem schlechten Empfang ein sehr guter (1-2 auf 4-5 Striche) wurde und die Verbindung stabil auch bei sehr großen Datenmengen ist. (Wenn der wlan repeater schon in einer Steckdose sitzt, die nur schlechten Empfang hat, kann er natürlich auch nur diesen schlechten Empfang weitergeben.)
Nach einer wirklich problemlosen Installation (einfach der dt. Beschreibung folgen und die Sache ist in 5 min. erledigt) funktioniert er bisher problemlos, wobei er tagsüber läuft, nachts aber immer ausgesteckt ist - was bisher keinerlei Problem verursacht hat.
Alles in allem nach einer Woche Betrieb nichts zu bemängeln. Versandt war sehr schnell und seine Aufgabe erfüllt er bisher zu 100%, daher 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Top, 19. September 2012
Funktioniert einwandfrei!!! Und das für so ein Preis!! Tip.: zum instalieren aus dem Netz die deutsche Bedienungsanleitung runterladen, dan klappt das anschließen reibungslos.

3.0 von 5 Sternen Zuverlässigkeit mit Fragezeichen., 18. Juli 2012

2) Problematisch ist die Zuverlässigkeit des Repeaters. Unregelmäßig verliert er die Verbindung zu meinem WLAN Router. Manchmal sogar für längere Zeit, dann hilft nur die blödeste Bill Gates Erfindung: runter- und hochfahren (rausnehmen und wieder reinstecken). Schade. Da dies aber ab und zu passiert (vielleicht liegt es an den "schlechten" Elektronikteilen?), kann ich nicht 100% behaupten, dass das Gerät nicht funktioniert. Ich habe keine Zeit und Lust irgendwelche Monitoringsysteme zu installieren, um den Hersteller etwas zu beweisen, was er in der Testphase hätte machen müssen. (dass das an Repeater liegt, habe ich geprüft, in dem ich ein PC über WLAN direkt mit dem Router verbunden habe, es gab dort keine Ausfälle)

Sollte der Repeater innerhalb von Garantie komplett versagen, werde ich doch reklamieren.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 21. August 2012
Ich habe das Gerät erworben um eine WLAN Verbindung in einem Raum zu haben, in dem ein LAN Anschluss schon vorhanden ist.
Die Installation des Geräts als Access-Point war unkompliziert. Der Betrieb ist stabil und auch nach Abziehen und Wiedereinstecken des Gerätes
in die Steckdose ist nach wenigen Sekunden die WLAN Verbindung wieder nutzbar.
Nach einigen Wochen fehlerfreien Betriebs habe ich noch keine wirklichen Kritikpunkte gefunden.
Auch die Lieferung war schnell und unproblematisch.
Deshalb fünf Sterne.

4.0 von 5 Sternen Artikel funktioniert gut nach schwieriger Installation, 15. Juli 2012
Den Artikel habe ich vor einigen Tagen bei Amazon erworben. (nebenbei: perfekter Lieferservice von Amazon wie immer! Lieferzeit nur 1 Tag) Der Artikel ist gut verarbeitet und erfüllt seine Zwecke zur vollen Zufriedenheit - sofern er erstmal installiert ist... Die Installation war, trotzdem ich seit vielen Jahren als IT-Systemtechniker tätig bin, schwierig, bzw. fehlerbehaftet. Erst nach wiederholtem Reset des Geräts und ständigem Neuanlegen der IP-Adresse konnte das Gerät im Netzwerk angesprochen werden. Mittlerweile arbeitet das Gerät jedoch fehlerfrei und verstärkt das WLAN-Signal bis in meinem Garten.

1.0 von 5 Sternen Am Anfang o.k. - dann Verbindungsabbrüche - dann tot, 21. April 2013
Lieferung von Amazon - wie fast immer - o.k.

Das Gerät ließ sich gut konfigurieren. Allerdings bitte nicht der geführten Installation folgen.
Bei mir - Konfiguration als AP - hat das Gerät danach zwar funktioniert, allerdings war es danach komplett ungeschützt und es ließ sich weder über LANnoch über W-Lan ansprechen.
Also einen Reset gemacht und von Hand konfiguriert.
Das setzt dann aber doch Kenntnisse über die Konfiguration von W-Lans voraus.

Dann lief das Gerät ca. 2 Woche ohne jegliche Probleme und war recht schnell und die Reichweite war super.

Dann die ersten gelegentlichen Verbindungsabbrüche. Diese wurden immer häufiger.
Zuletzt gab es gar keine Verbindung mehr.
Ich kann das Gerät überhaupt nicht mehr ansprechen. Auch ein Reset funktioniert offensichtlich nicht.

Mein Fazit: Die Fertigungsqualität streut offensichtlich sehr. Ich würde es nicht empfehlen. Die Chance, ein Geräte zu erwischen, das nicht oder nur eine Zeit lang funktioniert ist offensichtlich sehr groß.

Ich habe in einem anderen Stockwerk ein Logilink N150 im Einsatz, welches noch nie (!!!) einen Verbindungsabbruch hatte und habe nun noch so ein Teil geordert - ich hoffe, das 2. Gerät läuft ebenso gut.

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistungsverhätlnis stimmt, Funktion einwandfrei ohne nervenzeraubende Einstellungen, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL 300 Mbit Wireless N Wifi Repeater + Access Point WLAN Reichweiten Verstärker im edlen schwarzen Klavierlack (Elektronik)
Dieses Gerät hat es endlich geschafft mein vorhandenes WiFi Netzwerk zu erweitern, indem es als LAN to WLAN Bridge fungiert. Der Ethernetanschluß kommt über ein Dlink Netzwerk an und wird dann vom Adapter in ein Wlan-Netzwerk verarbeitet. Hierbei ist die Reichweite für die Gerätegröße und wenn man bedenkt, dass keine externe Antenne vorhanen ist, ausreichend. Es werden ca. 2 Räume mit maximaler Konnektivität auf vertikaler Ebene und auch im darunterliegendem Stockwerk sind 4/5 Empfangsbalken zu bekommen (massive Betonwände). Bei der Einstellung musste man einfach den entsprechenden Modus auswählen. Zu beachten ist hierbei, dass das Gerät dannach nicht mehr durch die Standart IP-Adresse erreichbar ist, da DHCP Einstellungen vom Master Router übernommen werden.