5.0 von 5 Sternen Super Duschkopf
Der Hansgrohe Duschkopf hat bei mir einen 15.- Euro BAumarkt Duschkopf ersetzt. Auch wenn das Teil kein Sonderangebot ist, möchte ich ihn nicht mehr hergeben:
die drei Brausestufen sind super und lassen nichts vermissen.
Vor 13 Monaten von Gelangweilt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne brause! Aber nicht die abgebildete ...
Die gelieferte brause ich durchgehend aus Chrom und hat keine weiße Innenfläche, was mir sogar mehr gefällt als die abgebildete.
Ware OK.
Vor 8 Monaten von Wolfgang veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Duschkopf, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hansgrohe Raindance Select E 120 3jet Handbrause, chrom (Werkzeug)
die drei Brausestufen sind super und lassen nichts vermissen.
Man hat eine weiche Duscheinstellung, die das normale Duschen super angenehm macht. Dadurch dass der Duschkopf sehr grossflächig ist bekommt man hier ne ordentliche Dusche ab.
Will man es etwas gründlicher, kann man per Knopfdruck auf den festeren Duschstrahl umstellen, bei dem man dann grossflächig mit stärkeren Wasserstrahlen abgeduscht wird.
Zu guter Letzt gibt es noch den Massagestrahl der bei verspannten Schultern sehr angenehm ist. Er ist auch schön fest und pulsiert aus dem Duschkopf. Die Umschaltung zwischen den drei Modi erfolgt einfach per Knopfdruck.
Die Haptik des Brausekopfs ist auch gut. Zu der Antikalkfunktion kann ich nicht nichts sagen, angeblich kann man Kalkablagerungen von den Duschkopfdüsen einfach abrubbeln.
Der Brausekopf ist sein Geld auf jeden Fall wert.

5.0 von 5 Sternen Sehr kompfortable Bedienung - Regen auf Knopfdruck - und leichte Reinigung!, 15. November 2013
Die Handbrause ist jetzt seit über eine Woche bei mir im Einsatz.

MONTAGE
-----------------------------
Spielend einfach lässt sich die Hansgrohe Handbrause austauschen. Es is sogar eine Schlauchzange dabei, die ich aber gar nicht benötigt habe.

ALT GEGEN NEU
-----------------------------
Die Neue macht einfach etwas her mit ihrem modernem Design aus Crom. Bei dem alten runden Duschkopf sieht man den Verstellring für die verschiedenen Duschstrahlen. Der ging nur sehr sehr schwer zu verstellen - trotz regelmäßigen Entkalkens.

DREI DUSCHSTRAHL-MODI
-----------------------------
*RainAir (Wassertropfen werden im Brausenkopf mit Luft angereichert)

*Rain (Duschen ist sehr effektiv - angenehmer Druck / Er ist recht kräftig - das gefällt mir total gut - daher ist es auch mein Lieblingsdurschstrahl!)

*Whirl (drehender Strahl - gewünschte Körperpartien können punktgenau massiert werden)

VERARBEITUNG
-----------------------------
Die Verarbeitung ist sehr gut - hochwertiger Chrom. Die Handbrause ist größer als meine Alte - wirkt aber trotzdem eleganter.

HANDLING
-----------------------------
Ich bin überrascht, wie einfach der Wechsel der Duschstraheln funktioniert. Hatte ich mich doch bei meiner alten Handbrause immer einen abgemüht, wenn ich umstellen wollte. Also habe ich erwartet, dass man den Select-Knopf schon mit ordentlich Kraft reindrücken muss.
Nun, ein leichter Druck genügt, so dass auch Kinder ganz einfach den Duschstrahl wechseln können.

REINIGUNG
-----------------------------
Auch das Reinigen scheint einfach - waren es doch bei meiner alten Brause starre Öffnungen, sind es bei der Handbrause Noppen aus Silikon. Das heißt, einfach mit dem Finger oder einem Tuch die weißen Kalkrückstände entfernen.

UNTERSCHIED ZUR 08/15-Baumarkt-Handbrause?
-------------------------------------------
JA - Es ist ein deutlicher Unterschied zu meiner alten Handbrause merkbar. Nicht nur wegen des Select-Knopfes. Auch die Duschstrahlen fühlen sich einfach anders auf der Haut an. Auch schon deshalb, da diese Handbrause eine größere Strahlscheibe hat.

FAZIT / BIN ICH ZUFRIEDEN??
-----------------------------
Mit einem Klick zum nächsten Regenstrahl!Und trotzdem habe ich einen Favoriten: "Rain"! Dadurch, dass die Düsen für diesen Duschstrahl sehr eng sind, prasseln sie angenehm kräftig auf den Körper. Der "RainAir" ist etwas für sanftere Gemüter.
Tolles Design - einfache Handhabung - sehr angenehmes Duscherlebnis und angemessener Preis.

Da kann ich nur die volle Punktzahl und meine Kaufempfehlung aussprechen.

4.0 von 5 Sternen Design und Funktionalität in einem, 29. Oktober 2013
Endlich ist ein Duschkopf mal nicht nur funktional, sondern auch noch hübsch dabei und man braucht nicht einmal alles komplett neu.
Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist mal echt in Ordnung. Mit dem praktischen Umschalter per Knopf kann man auch mit seifigen, nassen Händen die Funktion wechseln und auch Funktionen miteinander kombinieren.

3.0 von 5 Sternen Schöne brause! Aber nicht die abgebildete ..., 29. März 2014
Ware OK.

5.0 von 5 Sternen Super Handbrause!, 31. Januar 2014
Die beigemischte Luft macht das Duschen zu einem wirklich tollen Erlebnis... es fühlt sich an wie ein leichter Regenschauer. Das Produkt kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Leider nicht die Qualität die ich dachte, 6. September 2014
Erstmal zum Anfang - Bekommen-angeschlosen-Super

Nach 5 Monanten im Betrieb - lässt sich die SELECT Taste nichtmehr drücken ( Hängt in gedrückter Position zwischen 2 Strahlarten )

Ich dachte es wird nach einiger Zeit von alleine wieder rausspringen, dem war nicht so.
Bin mal auf Amazon gespannt.

lg Danijel

5.0 von 5 Sternen Luxus, der sich lohnt ..., 21. Juli 2014
... oder was soll man als Entschuldigung anführen, wenn man etwa 55 € für eine Handbrause ausgibt? Ist das Teil gegenüber der 08/15-Brause den (erheblichen) Aufpreis wert? Für mich eine eindeutige Antwort: JA! Muss mann nicht haben, aber wer es sich leistet, weiss auch, warum. Sanfter Regen umschmeichelt, starke Schauer prickeln und die Massagedüse geht unter die Haut - die Dusche bekommt eine neue Dimension.
Man sollte allerdings genug Druck auf der Leitung haben, aus einem tröpfelnden Rinnsal kann auch dieser Zauberstab nichts machen. Ähhm - Zauberstab trifft es vielleicht nicht ganz, der Duschkopf erinnert eher an eine kleine Bratpfanne. Aber die ungewohnte Form ermöglicht außergewöhnlichen Duschkomfort. Für mich ab sofort unverzichtbar!

4.0 von 5 Sternen ...muss ich leider zurücksenden..., 12. Juli 2014
Die Handbrause wurde wie üblich von Amazon schnell geliefert.
Sie macht einen wertigen Eindruck und lässt sich leicht montieren.

Leider ist die Handbrause mit dem bei mir verbauten Durchlauferhitzer nicht kompatibel.
Das Wasser ist entweder zu heiß oder wird ab einem bestimmten Punkt schlagartig kalt.
Ich sehe das Problem aber eher bei meinem Durchlauerhitzer und dem Wasserdruck (viel zu alter Stromfresser).

Einen Hinweis habe ich noch.
Durch die gerade Bauweise der Handbrause sollte eine passende Halterung vorhanden sein.
Bei mir kann ich die Halterung bzgl. Neigungswinkel nicht weit genug nach unten stellen.
Daher kommt der Wasserstrahl nicht von oben sondern von "schräg hinten"...

5.0 von 5 Sternen Erfüllt unsere Erwartungen, 31. Oktober 2014
Wir haben wegen einer Enthärtungsanlage "weicheres" Wasser. Damit lässt sich Seife oder Shampoo nicht so gut abwaschen. So mußte eine neue Handbrause her. Es gibt 3 Einstellungen: Regendusche, Massage aus 3 rotierenden Strahlen und normale Dusche. Leider ist letztere für uns immer noch unbefriedigend von der Strahlstärke gewesen. Ich habe daraufhin die "Bremse" entfernt, die in der Handbrause am Schlauchanschluss sitzt. Jetzt kommen wirklich kleine Harte Strahlen raus - wunderbar!

4.0 von 5 Sternen leider falschen Artikel erhalten - dennoch super :-), 8. Januar 2014
Ich habe weiß/Chrom bestellt und nur Chrom erhalten, da aber bereits Weihnachten vor der Tür stand, konnte ich Ihn nicht mehr umtauschen! Durch den Raindance ist das Duschen wellness pur!!!

Hansgrohe Raindance Select E 120 3jet Handbrause, chrom