weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 26. Mai 2013
Der Autorin gelingt es, den Leser mit besinnlichen Kurzerzählungen in die Akteure der Geschichten zu versetzen. Als schönes Beispiel kann hier etwa die Geschichte "Urlaubsblues" dienen, die auf die Stimmung nach Abklingen anfänglicher Euphorie der ersten Urlaubstage zielt.

Die eigentlichen Handlungen sind dabei in keiner Weise spektakulär, teils auch eher nebensächlich. Sie zeigen aber immer wieder eine gute Beobachtungsgabe menschlicher Verhaltensweisen.

Das Buch liest sich leicht als entspannende Freizeit- oder Urlaubslektüre. Mit dieser Anforderung und ohne Erwartung großer Literatur sind 5 Sterne gerechtfertigt, denn man wird niveauvoll unterhalten.
am 28. Oktober 2013
Dies sind 10 wunderbar amüsante Kurzgeschichten über Urlaub auf Mallorca. Zum Beispiel der Handtuchkrieg, Liegen am Pool werden mit Handtüchern reserviert und nun muss man sich beim Babybecken niederlassen. Oder der Urlaubsflirt, begegnet man ihm
Jahre später wieder, oder die drei Freundinnen die ihre Freundschaft im Urlaub ziemlich reizen. Geschichten die einen schmunzeln
lassen, sehr gut geschrieben.
am 8. Dezember 2013
Lustige, unterhaltsame Geschichten genau richtig für die Ferien.
Ideal für den Urlaub,gut zu lesen.
Keine schwere Urlaubs-Lektüre.Ideal zum Entspannen am Meer.
am 26. August 2013
Sehr schöne Geschichten, genau richtig für alle Mallorca Urlauber und auch für die die einfach nur Urlaub machen. Leichte Lektüre für den Liegestuhl!
am 13. Juli 2013
Habe dieses Buch auf Mallorca am Pool gelesen. Ein Drink in der Hand und die Sonne am Himmel führten dazu, dass dieses Buch flott wegzulesen war. Zu Hause im kalten Deutschland wäre das sicherlich anders gewesen.
Die Kurzgeschichten lesen sich unterschiedlich, aber der Bezug zu Mallorca ist immer gegeben. Auch der ein oder andere Wiedererkennungswert zum eigenen Urlaub (wenn man sich z.B. an die endlosen Gänge im Flughafen Palma erinnert) findet sich.

Fazit: Als Urlaubslektüre zu empfehlen. Sehnsucht nach Mallorca macht's von zu Hause aus sicherlich nicht,
am 6. Juli 2015
Dieses war mein erstes Buch das ich auf meinem neuen Kindle gelesen habe. Muss dazu sagen habe es mir als Gratisbuch geladen. Aber das tut nichts zur Sache. Tolles witziges Buch- habe es in einem durch gelesen, Mallorca Erinnerungen werden dadurch wach.
Diese Frau Dannenmann werde ich mir merken hat einen tollen Schreibstil.
am 16. Februar 2013
wirklich nette Kurzgeschichten die einem im Februar das Herz höher schlagen lassen auf den ersehnten Frühling. Diese mit Witz und Ironie verfassten Shortstorys lassen einen träumen von Sonne und Meer. Gut recherchierte Momente in einem Mittelklassehotel wo sich Paare zur schönsten Zeit des Jahres nicht mehr viel Unbekanntes zu sagen haben
That is real life. Bitte mehr davon…
am 12. Dezember 2013
Dieses Buch enthält mehrere Kurzgeschichten die auf Mallorca spielen.

Einige davon mit offenem Ende, was mir persönlich nicht ganz so gefällt.

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und die Geschichten sind doch sehr kurzweilig.

Ideal als leichte Lektüre zwischendurch
am 23. März 2013
nicht nur wer wie ich auf Mallorca gelebt und gearbeitet hat wird sich darüber amüsieren... und tatsächlich, es stimmt so wie vom Autor beschrieben. Empfehledas Buch gern weiter, auch im Sommer dort Urlaub zu machen :-) Und sich ein ruhiges Plätzchen am Strand zu suchen. Es gibt sie noch
am 15. August 2013
Ich hatte mir von den Geschichten mehr versprochen und vor allem hatte ich gehofft, es wären Geschichten von den unterschiedlichsten Menschen. Einige Protagonisten tauschen aber sehr häufig auf.
Ok es war gratis für mich, aber für mich war die Zeit rausgeschmissen.