Vor 12 Monaten von T. Herz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Solides Album
Solides Album mit 2-3 Liedern mit Ohrwurmpotenzial. Ein paar nette Features sind auch dabei. Megaloh hat Potenzial und ich bin schon aufs nächste Album gespannt.
Vor 1 Monat von D3nnis_S veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Beats und Flow 5 Sterne nur textlich nicht so das meine...., 7. August 2013
S. Ziesel "ZAB656MC" (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Endlich Unendlich (Audio CD)
Mit Rezensionen über Musik kann man sich ja hier viele dislikes einhandeln aber mir egal ich rezensiere mal trotzdem das neue Megaloh Album. Nachdem ich bereits vor einiger Zeit einmal ins Album reingehört habe und irgendwie nicht ganz warm geworden bin mit Megaloh habe ich mir das Album neulich für 6 zugegeben recht günstige Ocken über Amazon digital erstanden. Ausschlaggebend war der Auftritt auf dem diesjährigen Splash und sein Song Loser den ich mir über den Sender ZDF Kultur kurz davor reingezogen hatte.

Loser ist nämlich ein Song genau nach meinem Geschmack. Der Beat ist übertrieben geil, dass gepitchte Loser Sample richtig nice und der Text ist intelegent, aussagekräftig und für jeden der sich schon einmal für wenig Kohle abgerackert hat absolut verständlich.

Rein musikalisch ist das Album auch fast durchgehend nach meinem Geschmack. Ruffe abwechslungsreiche Beats mit vielen musikalischen Einflüssen, warm oft soulig, experementierfreudig alles auf hohem Niveau. Wie gesagt es trifft halt genau meinen Geschmack und wer sich die Tracks kurz durchgeskipt hat sollte ja rein Soundtechnisch auch wissen was auf ihn zukommt. Auch Megalohs Flow und Stimme finde ich gut und Tracks wie Vaterfigur, Entgegen der Norm oder Neue Schritte mit Samy Delux (Hammer Track) lassen mich den Kauf auch im nachhinein nicht bereuen.

Zu meinem größten Kritikpunkt kommen wir aber jetzt. Ich weiß ja nicht wie es eucht geht aber in vielen Tracks vom Album sind mir Megalohs Texte und Inhalte zu verspult oder wenn man will um drei Ecken gedacht. Ich habe nichts gegen intelegente Texte mit Wortwitz oder Zeilen die vielleicht erst beim zweiten oder dritten mal hinhören ihren Sinn offenbaren. Bei Megaloh sind aber teilweise ganze Tracks so ,ich nenns jetzt mal überpoetisch, dass mich das anhören oftmals einfach zu sehr anstrengt und das durchhören am Stück somit recht schwer gemacht wird. Wenn ich aber dann teilweise nach dem dritten mal anhören immer noch nicht ganz genau verstehe was er da stellenweise Reimtechnisch und inhaltich vom Stapel lässt gibt mir das schon zu denken. Wäre seine Stimme und der Flow nicht so gut und genau mein Geschmack und wären die Beats nicht so mein Ding würde die Wertung hier defenitiv schlechter ausfallen.

Jetzt können natürlich die introvertierten Obernerds mit Hornbrillen micht schelten und mir sagen "dann hör doch Bushido oder ähnlichen Mist !". Meeeineee Freunde :-) seit euch sicher ich höre die unterschiedlichste Musik also nicht nur Hip Hop und Rap und das schon seit über 20 Jahren. Mit anderen Worten ich bin eigentlich offen für vieles und jeder hat halt so seinen eigenen Geschmack das kann und sollte man auch nicht ändern. Ich jedoch bin mit Megaloh dann doch nicht ganz so warm geworden und kann das Album nicht uneingeschränkt empfehlen. Der Eindruck nach dem aller erstenmal durchhören hat sich bestätigt. Ich zitiere meine Überschrift :

Beats und Flow 5 Sterne nur textlich nicht so das meine ! Ergibt bei mir 3.5 Sterne .... 4 sehen aber besser aus für die Hater :-)

5.0 von 5 Sternen Für mich das beste deutsch- HipHop / Rap Album der letzten Jahre! Kaufen!!!, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Endlich Unendlich (Audio CD)
Bereits als Voract bei Max Herre hat mich Megaloh sehr überrascht, da ich seine Flows davor zwar schon sehr geschätzt habe, aber es mir doch zu sehr in Richtung Gangsterrap ging... (muss man eben mögen) doch es scheint ein starker Wandel stattgefunden zu haben wie es hier auch schon einige geäusert haben sind die Texte sehr erwachsen geworden und das gepaart mit einem super genialen Flow mit Gangster Touch und fetten genialen Beats. Für mich jetzt schon als ich es endlich direkt auf den Headphones hören kann bereits nach der Hälfte an Tracks mindestens das Album des Jahres!
Erinnert mich sehr stark an meine Jugend, in der es eben noch so genialen deutschen HipHop gab das habe ich Jahre lang vermisst!
HipHop war nie weg, aber diese Qualität war doch sehr RAR!!!

Auch die Features auf der Platte passen zu diesem Gefühl Max, Sam, Afrob, Joy und co. geben ein perfektes Ganzes ab

ich weiß was ich die nächsten Wochen exzessiv hören werde ;-)

Ganz klare Kaufempfehlung supported die die es verdienen!!!

5.0 von 5 Sternen Poesie mit Tiefgang - Rap & Soul auf hohem Niveau!, 19. März 2013
H-DUB "Soul Patrol" (FFM) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Endlich Unendlich (Audio CD)
Eigentlich schien seine Karriere schon vorbei, bevor sie so richtig begann. Irgendwie und irgendwann mussten sie aber raus, die Gedanken und Emotionen des Berliner Rappers Megaloh. Sollen wir hier eigentlich wirklich über ein Rap-Album sprechen, oder ist es gar ein Manifest, ja die Lebensgeschichte eines ganz großen Poeten? Der Berliner, der vor 32 Jahren in Frankfurt am Main geboren wurde hat, und das steht fest, eine Menge Herzblut in ein Werk gepackt, dass vermutlich 95% der Fans des deutschsprachigen Raps gar nicht verstehen wollen.

Warum zur Hölle redet er von einer Doppelschicht auf der Arbeit und von der Erziehung eines Kindes, welches gar nicht seines ist? In jedem seiner fünfzehn Songs dreht es sich um das von ihm alltäglich erlebte, vieles davon mag auf den ersten Moment langweilig klingen. Manchmal muss man einen Film auch mehrmals schauen um sicher zu gehen, dass man die wichtigsten Effekte nicht verpasst hat. So geht es uns auch beim hören seiner Songs, denn wie viele Dinge finden wir darin wieder, die uns selbst betreffen, die wir vergessen oder vielleicht einfach „neu programmieren“ wollen, weil wir wissen, dass wir es besser machen können? Megaloh ist bodenständig, frustriert und doch hoffnungsvoll. Aus dem negativ erlebten zieht er positives und blickt nach vorne, auch wenn es ihm oft schwerzufallen scheint. Er verpackt seine Geschichten nicht nur gut, er hat auch die richtigen Gäste auf seinem Album, um sie gekonnt in Szene setzen zu können. Vor allem Joy Denalane und Chima liefern den passenden Soul zu berührenden Themen, aber Megaloh kann auch angreifen. „Entgegen der Norm“ und „Neue Schritte“ sind kraftvolle Tracks die Hater und Besserwisser aus der Bahn werfen und jedem Gegenwind strotzen.

Auf diesem Album, welches man von Anfang bis Ende einfach nur genießen kann, wird deutlich, dass man das „Leben Lieben Lernen“ sollte, gerade eben weil es leider „endlich“ ist. Schön das er bewaffnet mit Mikrofon, Stift und Papier doch noch mal losgezogen ist, um uns seine Sichtweisen auf eine einfache Art und Weise näher zu bringen. Begleitet von einer hochklassigen Produktion klingt dieses Album genau so, wie wir uns Poesie mit ordentlichem Tiefgang im Jahre 2013 vorstellen – Danke!

5.0 von 5 Sternen Er macht es sich schwer...., 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Endlich Unendlich (Audio CD)
.... denn mit so einem wirklich hochwertigen Album raus zu kommen, das macht es schwer dies zu überbieten. Was natürlich nicht heißt, dass man hiernach aufhören sollte. Bitte mehr von dieser Eloquenz, Wortwitz und Tiefe - denn auch die Gastbeiträge (z.B. Max und Samy) mussten beweisen, dass sie noch immer die Lines bringen können, die man von ihnen gewohnt ist. Ein Kompliment an Megaloh, denn hier wollte keiner mit nur B-Ware aufzufahren. Seine Texte zeigen das, was man ja immer so gerne von einem Rapper erwartet: Ehrlichkeit. Keine Scheu. Keine Klappen. Offenheit, vor allem auch musikalisch so mutig zu sein, Gefühlen freien Lauf zu lassen. Für jeden was dabei, und für jeden Rap-Fan ein Muss.

3.0 von 5 Sternen Solides Album, 24. Februar 2014

4.0 von 5 Sternen Es gibt sie doch noch..., 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Endlich Unendlich (Audio CD)
... diejenigen, die aus Überzeugung fließen, dem Komparativ huldigen und lieber den Scheiß statt nur sich oder ihre Crew zelebrieren. Megaloh steht für "Gangsterrap mit Freundeskreis-Texten", wie ein Kumpel erstaunt nach einem gemeinsam spontan besuchten Megaloh-Konzert in Heidelberg resümierte. Dem ist nichts hinzuzufügen.

5.0 von 5 Sternen Top!, 8. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Endlich Unendlich (Audio CD)
Das Paket kam heute pünktlich zum Release per Post direkt vor die Tür.

Endlich mal was anderes und neuer Wind in der deutschen Hip Hop Szene!
Man merkt, dass Megaloh die Musik noch etwas bedeutet.
Das Album hat eine große Bandbreite von Tracks bei denen man einfach nur Abgehen kann, über Tracks zum Chillen bis hin zu ernsten Themensongs.

Alles in Allem ein zeitloses, extrem abwechslungsreiches und gelungenes Album was absolut jeden Cent wert ist!!
ZUGREIFEN! Megaloh hat es verdient.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich, 4. April 2014
Unglaublich gut der Junge
endlich mal wieder kein Gangster-Rap obwohl ich diesen auch höre

Aber der hat sinnvolle texte und Technik gepaart mit musikalischem Talent.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Endlich Unendlich (Audio CD)
Gute Musik, guter Rap. Bin durch die Singles das erste Mal auf ihn aufmerksam geworden. Hat mich durchweg überzeugt. Sowas sollte supportet werden. Freu mich auf das nächste Album.

5.0 von 5 Sternen Überragend, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Endlich Unendlich (Audio CD)
bestes deutsches Rapalbum 2013.
Kauf lohnt sich definitv.
Bin beim CD Kauf immer vorsichtig aufgrund meines beschränkten Budgets. Bereu den Kauf kein bisschen!!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xb33f87bc)

Endlich Unendlich
Endlich Unendlich von Megaloh (Audio CD - 2013)