5.0 von 5 Sternen Trotz rosa Cover: Nicht nur für Mädels

Vor 17 Monaten von Andy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, mittlmäßig umgesetzt
Vor 15 Monaten von snoopy2000 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Trotz rosa Cover: Nicht nur für Mädels, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mein Herz singt für dich (Ich wünsch mir Liebe 1) (Kindle Edition)
Trotz rosa Cover: Nicht nur für Mädels

Ein Liebesroman mit einer weiblichen Protagonistin ist normalerweise ein no-go für mich. Von meiner Freundin gedrängt, dieses Buch zu lesen, habe ich mich überraschenderweise bestens amüsiert. Die beiden männlichen Hauptdarsteller sind gut getroffen, wenn auch der Julian für meinen Geschmack zu sehr Märchenprinz ist. Die Figur ist eindeutig der weiblichen Leserschaft geschuldet, wirkt aber dennoch nicht völlig überzogen und ist auch einem Mann sympathisch.

Es ist interessant, den Gedankengängen der handelnden Personen zu folgen. Ihre inneren Konflikte sind relevant, und die Handlungen und Entscheidungen waren für mich nachvollziehbar, wobei ich mir bei jedem Plot die Frage stellte, wie ich reagieren und entscheiden würde. Das alles ist eingebettet in eine äußere Handlung, die abwechslungsreich und unterhaltsam zwischen Alltag, Katastrophen und paradiesischen Beziehungswelten wechselt.

Lesenswert!

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, mittlmäßig umgesetzt, 4. Juni 2013
snoopy2000 (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Idee finde ich sehr gut. Katrin ist glücklich verheiratet. Obwohl sie ihren Mann liebt, betrügt sie ihn mit Julian und verliebt sich in ihn. Angeblich kämpfen Julian und Katrin mit aller Kraft gegen ihre Gefühle an, auf mich wirkt es aber eher etwas halbherzig, aber okay, soll wohl so sein. Heimlich verbringen Katrin und Julian ein Liebeswochenende in Bayern, und als sie zurückkommen, ist alles anders. Katrins Haus wird von einer fremden Frau bewohnt, von ihrem Mann Gerd und den Kindern keine Spur, Nachbarn und neuere Freunde kennen sie nicht.

Bis dahin finde ich das Buch wirklich gut. Auch die Idee, wie Julian und Katrin in Erfahrung bringen, dass sie in eine andere Realität gewechselt sind und wie sie Details über ihre Vergangenheit herausfinden, ist geschickt gelöst.

Was mir weniger gefällt ist die Figurenzeichnung. Julian ist ja so ein Traummann: Sexy, rücksichtsvoll, verständnisvoll, hat immer die passende Lösung parat, akzeptiert es, daß Katrin ihn mit Gerd betrügt, ohne ein Wort darüber zu verlieren. Kein Vorwurf, kein gar nichts. Im Gegenteil. Er ist froh, daß Katrin zurück ist. Ein Mann ohne Ecken und Kanten. Für mich das Unrealistischste an dieser Geschichte.
Auch die Töchter sind äußerst seltsam angelegt. Ich weiß nicht, ob Kinder, die eben von der Trennung ihrer Eltern erfahren haben, das sofort akzeptieren und wirklich voll Freude ihre neuen Zimmer einrichten. (Das war noch bevor sie die Realität gewechselt haben und somit die Erinnerung an ihren Vater und ihr bisheriges Leben verloren haben.)
Alle in der Geschichte hinterfragen nichts, so als sei es ganz normal, daß man in verschieden Welten verschiedene Leben führt und zwischen den Realitäten hin- und herwechselt. Ich hätte mir hier mehr Skepsis gewünscht, und mehr Überzeugungsarbeit bis sie es glauben. Auch daß die Kinder sofort kapieren was genau passiert ist, die richtigen Schlüsse ziehen, obwohl man es ihnen noch nicht einmal richtig erklärt hat, ist doch sehr verwunderlich, sind sie doch erst sieben und acht Jahre alt.

Zwischendurch fand ich die Geschichte immer wieder gut, so daß sie mich auch zum Nachdenken angeregt hat, dann fand ich wieder, daß sich die Geschichte zieht, zieht und zieht. Hier hätte sicher ein Lektorat gut getan, um unnötige Passagen zu streichen. Auch für die vielen Fehler wäre ein Lektorat von Vorteil gewesen. Ich weiß nicht, ob die Autorin ein Auto-Korrektur-Programm verwendet hat. Aber wenn ganze Worte verwechselt werden (mir/mit, uns/und etc.) entstehen einfach seltsame Sätze. Von Leerzeichen nach Anführungsstrichen etc. will ich gar nicht erst anfangen. Schade ist auch, dass die Autorin gängige Formatierungsregeln nicht beachtet hat. Allerdings habe ich mich da schnell dran gewöhnt, so daß es mich nach kurzer Zeit nicht mehr allzusehr gestört hat.

Fazit:
Eine gute Idee, aus der man sicher mehr hätte machen können. Die vielen Fehler lassen leider das Buch sehr amateurhaft wirken. Schade, daß sich die Autorin hier keine professionelle Hilfe gesucht hat. Vielleicht macht sie das ja beim nächsten Buch.

2.0 von 5 Sternen Anfang gut - Sprache mangelhaft, 10. Mai 2013
Nach den ersten Zeilen machte die Geschichte einen guten Eindruck. Als dann aber die Dialoge beginnen, merkt man schnell, dass es sich hier um ein Amateurbuch handelt. Schade, die Sprache ist sehr einfach und macht es einem so schwierig, Spass an der Geschichte zu finden.

5.0 von 5 Sternen Mein Herz singt für dich, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Herz singt für dich (Kindle Edition)
Mein Herz singt für dich

Nettes Buch ohne jeden Tiefgang. Angenehm zu lesen. Einfach ein modernes Märchen in dem es gut ausgeht

4.0 von 5 Sternen PSI, 27. Februar 2013
Das Buch ist trotz vieler Verwirrungen verständlich geschrieben und leicht zu lesen. Man möchte es nicht weglegen, weil man immer wissen will, wie es weitergeht. Mir fehlt ein bischen die Mystik. Was mich entschieden gestört hat,ist, dass alle Figuren im Buch die Sprünge in die Parallelwelten hingenommen haben, wie einen Besuch beim Bäcker um die Ecke zum Kaffee trinken.

4.0 von 5 Sternen Intensiv und originell, 23. Februar 2013
Der Roman ist eine Mischung aus Liebes- und Beziehungsgeschichte mit Science Fiction-Elementen.
Katrin ist glücklich verheiratet mit Gerd Stekken. Sie lieben sich, haben zwei gesunde Kinder, ein Eigenheim und sind wirtschaftlich gut situiert. Doch dann lernt Katrin Julian Taylor kennen und verliebt sich Knall auf Fall in den sympathischen Eishockeyspieler.
Bei beiden tauchen jedoch Skrupel auf, sie entschließen sich, ihre Affäre zu beenden. Sie schaffen es nicht. Hin und her gerissen zwischen zwei Männern und unfähig sich zu entscheiden, verschiebt sich für Katrin die Realität, tut sich ein Paralleluniversum auf.
Katrin und Julian sind entsetzt, ratlos. In der einen Welt ist Katrin mit Gerd verheiratet, in der anderen mit Julian. Scheinbar sind es Katrins Wünsche, die diese Realitätsverschiebungen bewirken. Doch Katrin kann nur jeweils in einer der Realitäten gleichzeitig sein. Bleibt sie in der einen Welt, wird sie in der anderen vermisst. Was soll sie tun?

Mich hat der Roman nachdenklich gemacht. Entscheidungsfähigkeit, Verantwortung und ein makabres Was-wäre-wenn-Gedankenspiel sind die Ingredienzien dieses Romans. Bis zum Schluss blieb es spannend, wie sich die Geschichte wohl auflösen würde, ob überhaupt ein Happy-End möglich ist. Die Plotidee gefiel mir ausgezeichnet. Ich bin gespannt auf Weiteres von dieser Autorin.

4.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 26. Dezember 2013
Ich freue mich immer über Bücherangebote von Amazon - da kann man richtig gut und preiswert schöne Bücher einkaufen. DANKE an Amazon.

1.0 von 5 Sternen Schade!, 4. Dezember 2013
Ich habe mich auf das Buch sehr gefreut. Leider wurde ich bitter enttäuscht. Nach dem ich das Buch geöffnet habe, musste ich feststellen, dass es ein ganz anderes Buch ist. Es wird das Buch Parallelogramm der selben Autorin geliefert und nicht das Buch Mein Herz singt für dich. Ich habe es bei Amazon gemeldet, aber es passiert nichts. Dafür wurde für dieses Buch noch kräftig geworben. Schade. :(

4.0 von 5 Sternen coll geschrieben, 3. Juni 2013
hat mich ein wenig erinnert... an wen wird nicht verraten.
Lohnt sich zu lesen, an einem schönen abend auf der Couch

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Story, 19. Mai 2013
Die Geschichte ist sehr originell, sie sticht aus der Masse hervor. Ich habe das Buch verschlungen. Der Anfang beschreibt sehr widersprüchliche Gefühle,die jeden mitreißen werden, der sich schon mal verliebt hat, obwohl er noch in einer Beziehung steckt. Und ich konnte mir bis zum Schluss nicht vorstellen, wie sich die Geschichte auflösen könnte. Der Autorin ist es gelungen ein unerwartetetes Ende zu finden. Ich kann es nur empfehlen. Einfach super!

Mein Herz singt für dich (Ich wünsch mir Liebe 1)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen