Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 18. Dezember 2006
Habe lange darauf gewartet, und nun ist sie endlich erschienen. Diese

DVD-Fassung wird dem Film meiner Meinung nach endlich gerecht. Bis jetzt

war ich im Besitz der Tarantino Collection Fassung Erscheinungsjahr 2000,

wobei diese bildmäßig eher durchschnittlich ist. Dies hat sich jedoch mit

der neuen Collectors Edition deutlich verbessert. Eine hohe Bildschärfe,

ausgewogener Kontrast, feine Detailzeichnung und ein hoher Schwarzwert

präsentieren ein insgesamt stimmiges und tolles Bild. Der Ton kommt dem

Bild nicht ganz gleich, ist jedoch insgesamt sehr solide.

Die Sprachverständlichkeit ist hoch und ohne Makel, und die Musik wird

überwiegend über die Surroundkanäle ausgegeben. Wobei besonders diese

eine der Stärken des Films ist, und für ein schönes Ambiente sorgt.

Na und über den Film selbst muss man nicht mehr viel sagen, einfach nur

absoluter Kult und Tarantinos Glanzstück. Hätte auch 6 Sterne gegeben.
am 5. Juni 2006
Wir haben uns diesen Film ohne irgendwelche Erwartungen angesehen, wir kannten damals auch Tarantino nicht,am anfang waren wir etwas irritiert doch am Ende waren wir baff!!! wir saßen erst mal ein paar Minuten nichts sagend vor der Glotze. Am nächsten Tag haben wir uns den Film nochmal reingezogen.

Es ist ein Film den man sich immer und immer wieder ansehen kann. Ich habe ihn bestimmt 20-30 mal gesehen und es ist immer wieder ein Genuss.

Die Art und Weise wie der Film aufgebaut ist, diese geilen, kleinen, witzigen Dialoge und Diskussionen über nebensächliche Themen, bizarre Situationen....einfach köstlich.

Dieser Film ist ein Meilenstein der Filmgeschichte und ein absolutes muss für jeden Film Fan.
TOP 500 REZENSENTam 19. Januar 2016
Los Angeles: Vincent Vega und Jules Winnfield holen für ihren Boss Marsellus Wallace früh morgens eine schwarze Aktentasche mit geheimnisvollem Inhalt aus einer Wohnung ab. Drei Jungs, die ihnen dabei im Weg stehen, lassen ihr Leben. Die Killer machen sich mit einem vierten Jungen als Geisel auf den Weg ins Hauptquartier. Doch als das Auto über eine Straßenerhöhung schaukelt, erschießt Vincent aus Versehen die Geisel. Um den blutverspritzten Wagen zu reinigen, machen die beiden einen Abstecher zu Jules‘ Freund Jimmie, wo auf Befehl vom Boss ein Spezialist für schwierige Aufträge zu ihnen stößt: The Wolf...

Doch dies ist nur ein kleiner Teil der sich zu einem gewaltigen Gesamtkunstwerk aufsummierenden Ansammlung von Short Storys. Über “Pulp Fiction“ noch irgendetwas wirklich Neues zu erzählen erscheint unmöglich. An Tarantinos clever verzahntem Episoden-Film schieden sich seinerzeit die Geister und Gemüter, doch heute ist er ein Stück Popkultur und ein moderner Klassiker. Generationen von Kinogängern und Couchpotatoes wurden dank Quentin Tarantino und John Travolta mit cleveren Sprüchen und interessanten Dance-Moves versorgt.

Vor allem der Einsatz von Brutalität wurde immer wieder heftig kritisiert. Zwar gibt es deutlich gewalttätigere Werke als "Pulp Fiction", aber selten kam es so plötzlich zu so drastischen Momenten und selten wurden diese so beiläufig und selbstverständlich serviert wie hier. Ebenso selten wurde daher ein Film auch so innig gehasst und geliebt wie dieser. Doch auch Jahrzehnte nach seiner Entstehung fasziniert diese Fülle genialer Momente, die fast alle unvergesslich sind, aber nicht den Film überstrahlen, der oft kopiert aber nie erreicht wurde.

Extras der Blu-ray: Neue Interviews mit den Darstellern John Travolta, Samuel L. Jackson, Rosanna Arquette, Eric Stoltz, Tim Roth und Amanda Plummer (43:01 min), wie alle Extras wahlweise mit deutschen Untertiteln; "Fakten über die Fiktion" (20:37 min), ein paar Nobodys diskutieren über “Pulp Fiction“; Dokumentation "Pulp Fiction: Die Fakten“ (30:32 min); Sechs geschnittene Szenen mit Einleitung von Tarantino (insgesamt 24:42 min); Hinter den Kulissen (10:49 min); Featurette zum Produktionsdesign (6:23 min); Siskel & Ebert "At The Movies“ – "The Tarantino Generation“ (16:01 min); Independent Spirit Awards mit Tarantino, Michael Moore und Samuel L. Jackson (11:29 min); Szenen vom Cannes Film Festival (5:20 min); Interview mit Quentin Tarantino bei der "Charlie Rose Show“ (55:28 min); Trailer (2:35 min); TV Spots (5:12 min); Fotogalerien; Trivia Track; Direktzugriff zu den Soundtrack-Songs
am 7. Mai 2007
Da der Film in den letzten 13 Jahren schon Kultstatus bekommen hat, brauche ich meines erdenkens den Film nicht großartig erläutern. Der Film gewann 1994 beim Cannes Film Festival die "Goldene Palme" und Quentin Tarantino schließlich den Oscar® für das beste "Originale Drehbuch", was bei einem "Low-Budget-Movie" natürlich für den Film spricht.

Kommen wir also lieber zur DVD:

Das Zusatzmaterial gibt wirklich vieles her.
Zusätzlich zum einzelnen Film hat man die Möglichkeit, diesen mit einer Zusatzfunktion namens "Interaktive Insiderinfos" abzuspielen.
Der Film wird also mit einer Art interaktiven Untertitel abgespielt, dem man unendlich viele Informationen entnehmen kann. Es verlangt zwar ziemlich hohe Konzentration, die ganze Zeit den Untertitel zu lesen, aber das ist es alle male wert. Man erfährt vieles über die Entstehung des Scriptes und der einzelnen Szenen, über die Schauspieler und vieles mehr.
Sehr empfehlenswert.

Auf der 2. DVD sind folgende Futures geboten:

# Pulp Fiction Fakten - Original Dokumentation
# Zusätzliche Szenen (z.B. Kameraszene zwischen Vincent und Mia, Szene bei Monster Joes Schrottplatz..)
# Hinter den Kulissen
# Das Produktionsdesigne von Pulp Fiction
# Interview mit Quentin Tarantino in der Charlie-Rose-Show
# Siskel und Ebert "at the Movies" - die Tarantino-Generation
# Interview bei den Independent spirit Awards
# Cannes-Film Festival - Dankesrede für die "Goldene Palme"
# Kinotrailer und TV Spots
# Bildergallerie: Requisiten, Erinnerungsstücke, Pulp Fiction Kinoplakate, Oscar®-Kampagne

Mein Tipp: KAUFEN!
am 20. März 2015
Legendärer Film, absolut guter Kauf, die Qualität
Ist super genauso wie das Audio, wer diesen Film noch nicht gesehen hat sollte das unbedingt tun, hört man ja öfters, hast den Film nicht gesehen...dann hast was verpasst meistens is es dann doch nich so berauschend aber Pulp Fiction ist ein wirkliches muss einfach nur sehr gut, gleich noch die Musik SOUNDTRACK CD dazu gekauft und das alles ohne Fan zu sein
VINE-PRODUKTTESTERam 22. Januar 2007
Hier noch groß etwas über Inhalt und Qualität des Filmes zu sagen, wäre als würde Eulen in ein Athen tragen, in dem sich die Leute vor lauter Eulen nicht einmal mehr an der Nase kratzen können. Pulp Fiction ist der beste und einflussreichste Film der Neunziger und hat fast eine ganze Generation Filmfans sozialisiert. Umso seltsamer, das mittlerweile jeder Film mit annähernd großem Budget auf Special-Edition-Doppel-DVD veröffentlicht war, Pulp Fiction aber nur als lumpige Einzel-DVD mit oberflächlichen und spärlichem Bonusmaterial, auf der man die Untertitel in der Originalfassung zudem angeblich nicht ausblenden konnte (ich konnte sie hingegen auf meinem 2003er Daewoo-Player einfach über die Subtitle-Taste der Fernbedienung abschalten, hat das sonst mal einer probiert?).

Doch damit ist nun Schluß, denn die Collectors Edition enthält den Film in Deutsch, Spanisch und Englisch, optional mit Untertiteln und reichlich Bonusmaterial (laut DVD über drei Stunden), dem der Spagat zwischen filmhistorisch-wissenschaftlicher Betrachtung, die mittlerweile ja mehr als gerechtfertigt ist, und Unterhaltung.

Disc 1 enthält neben dem Film die Möglichkeit, die Songs des Soundtracks direkt anzuwählen und ein Feature namens "Interaktive Insiderinfos". Dahinter verbirgt sich eine Untertitelspur, die während des Films allerlei Hintergrundwissen vermittelt oder den Blick auf verborgene Details lenkt. Obwohl mitunter zuviel bekannte oder schon an anderen Stellen schon erwähnte Infos geliefert werden, ist dies ein ungeheurer Mehrwert. Wenn der auch Untertitel nicht auf dem neuesten Stand ist (er wurde vor der Veröffentlichung von "Kill Bill gemacht" und bezieht keine Querverweise in diese Richtung ein), erhalten selbst Menschen die den Film ein Dutzend Mal gesehen haben und auch mit der Literatur über den Film vertraut sind hier noch neue Informationen, zum Teil aus dem Originaldrehbuch. So erfährt man beispielsweise, wer Vincent Vega den Wagen zerkratzt hat, wem die Waffe in Butchs Küche gehört, warum Mr. Wolf um halb acht Uhr morgens schon einen Smoking trägt und dass eine Adrenalinspritze ins Herz bei einer Überdosis tatsächlich gar nicht hilft.

Auf der zweiten Disc finden sich zwar keine neuen Beiträge, dafür wurden Beiträge aus den Neunzigern sehr liebevoll und sorgfältig zusammengetragen, die neben dem puren Informationsgehalt auch eine Zeitreise in das Jahr 1994 bieten. Ausnahme ist die halbstündige Dokumentation Pulp Fiction - The Facts von 2001, die sich nicht brilliant, aber informativ mit der Enstehungsgeschichte des Films auseinandersetzt und Macher wie Darsteller zu Wort kommen lässt.

Elementar sind natürlich die zusätzlichen Szenen, zu denen Quentin Tarantino selbst eine Einführung spricht und jede einzelne Szene vor ihrem Beginn kurz kommentiert und erzählt, warum er sie gekürzt oder komplett rausgeschnitten hat. Dem leidenschaftlichen Schnellsprecher zuzuhören ist manchmal ein größerer Gewinn als die fünf Szenen selbst. Im einzelnen:

- eine verlängerte Szene vom Heroinkauf Vincent Vegas, bei der Lance einen Monolog hält.

- das berühmte Camcorder Interview von Mia mit Vincent, das sie mit ihm führt, bevor sie zum Essen fahren. Eine interessante Szene, die in den USA schon auf dem Video erschienen war und eingefleischten Fans daher bereits geläufig ist.

- eine verlängerte Taxi Szene mit Butch und Esmeralda, die keine neuen Erkenntnisse bringt.

- Mr. Wolfs Begegnung mit Monster Joe und das erste Aufeinandertreffen mit Raquel. Diese Szene galt eigentlich als verschwunden, nur Standfotos bewiesen, dass sie gedreht wurde. Umso bemerkenswerter, dass sie uns nun endlich zugänglich gemacht wird. Sie ist auch die wertvollste Ergänzung, da wir mehr über die Beziehung zwischen Raquel und Winston Wolf erfahren und die folgende Szene in einem anderen Licht erscheint.

- eine verlängerte, sehr gute Szene vom Essen im Jack Rabbits Slims, in der Mia Vincent von ihrer Zeit in Amsterdam erzählt.

Dann folgt ein standardmäßiges hinter den Kulissen, in denen, der mit einer Videokamera gefilmte Bruce Willis eine nahezu prophetische Eingabe hat. "In den nächsten 5 Jahren wird jemand mit so einer Kamera einen Film für 60.000 Dollar machen, der dann 100 Millionen einspielt." Wow, der Mann hat 1994 tatsächlich das "Blair Witch Project vorhergesehen. Es folgt ein solides Interview mit den Ausstattern des Films, bevor mit "Siskel & Ebert at the Movies - The Tarantino Generation" ein echtes Highlight folgt: In ihrem 16 minütigen Special diskutieren Amerikas bekannteste Filmkritiker enthusiastisch, fundiert und informativ über die Geschichte und Wirkung des Films. Man muss diese beiden Männer mittleren Alters in ihren Kragen und Pullundern einfach gesehen haben, sie sind schweinecool.

Ebenfalls brilliant: Der Beitrag von den Independent Spirit Awards, in dem Tarantino von Michael Moore interviewt wird und sich beide an geschmackslosen 90er Klamotten überbieten. Besonders witzig: Während des Interviews gewinnt der Film in der gleichzeitigen Preisverleihung eine Auszeichnung nach der anderen. Ebenfalls grandios: Tarantinos Beavis und Butt-Head Imitation.

Auch ein fünf minütigen Ausschnitt aus Cannes ist zu sehen, in dem Clint Eastwood dem Film die goldene Palme verleiht und im Publikum "Skandal"-Rufe laut werden.

Einem guten und umfangreichen Interview (55 Minuten!) aus der Charlie Rose Show folgen 5 Trailer aus 5 Ländern, 13 TV-Spots aus Amerika, 8 (überaus umfangreiche)Fotogalerien und knapp zwanzig Zeitungsartikel.

Die Bildergalerien (Kinoplakate, Hinter den Kulissen, Photoshooting, Produktionsbilder, Anzeigen, Drehortsuche, Produktionsdesign, Requisiten) zeigen allerdings zahlreiche Bilder, die sich überschneiden oder schon in anderen Extras gezeigt wurden. Besonders interessant ist hier die Galerie "Requisiten und Erinnerungsstücke" mit Details der Red Apple Päckchen und den Speisekarten von Jack Rabbit Slims, sowie dem Pulp Fiction Spiel und Auszügen aus dem französischen Pulp Fiction Comic.

Die Zeitungsartikel sind leider ausschließlich auf englisch und auch zimelich klein gedruckt. Hier wäre vielleicht ein PC-Feature angebrachter gewesen.

Doch abgesehen von diesen einzelnen Kritikpunkten, hat man hier eine mehr als würdige DVD geschaffen, auf die man so gut eigentlich gar nicht mehr zu hoffen gewagt hat. Ihr größter Verdienst ist dabei, dass sie den Zuschauer noch einmal die Möglichkeit gibt, dieses Meisterwerk mit neuen Augen zu betrachten und er sich an das Gefühl erinnern kann, das er hatte, als er "Pulp Fiction" das allererste Mal sah.

Und das allein ist mindestens die 18 Euro wert.
am 25. August 2002
Natürlich ändert sich auch bei der DVD-Version nichts daran, dass "Pulp Fiction" ein genialer Film ist. Bild- und Tonqualität sind in Ordnung und einige der Extras durchaus interessant und/oder witzig. Doch zwei Dinge, für die mir das Verständnis fehlen, seien erwähnt: erstens befindet sich auf der CD-Hülle die mit Abstand mieseste Zusammenfassung einer Filmhandlung, die mir je begegnete (der Autor hat wohl nur das letzte Drittel des Films gesehen - und dieses nicht kapiert). Zum zweiten will mir nicht in den Sinn, warum wieder mal "rechtliche Gründe" dazu beitragen, dass unser Filmvergnügen eingeschränkt wird: warum wird es uns nicht gestattet, die Originalversion ohne Untertitel zu sehen? Gott sei Dank ist mein Englisch so schlecht, dass ich sowieso auf die Untertitel zurückgreifen würde.
am 21. Juli 2015
Pulp Fiction ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme! Quentin Tarantino hat hier ganze Arbeit geleistet. Die Dialoge, vor allem, als Jules Winnfield den Kleinganoven Brett, erschießt, sind einfach nur Kult: (Der Spruch ist einfach nur "Göttlich...)

"Ezeqiel 25/17 The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyranny of evil men. Blessed is he, who in the name of charity and good will, shepherds the weak through the valley of darkness, for he is truly his brother's keeper and the finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who would attempt to poison and destroy my brothers. And you will know my name is the Lord when I lay my vengeance upon thee."

Aber, es ist wie bei vielem Anderen auch; entweder man liebt ihn, ober man hast ihn...

Über den Inhalt schreibe ich hier mal nichts. Zum Einen ist er ja bestimmt allgemein bekannt (wer den Film noch nicht gesehen hat, besitzt leider eine Bildungslücke...) und zum Anderen möchte ich nicht großartig Spoilern.

Das Steelbook ist zwar schlicht gehalten, aber der schwarze Hintergrund "veredelt" das Ganze ein klein wenig. Der hässliche FSK 16 Aufkleber ist ohne Probleme zu entfernen.

Bei der Bildqualität muss ich sagen: WOW! - Sattes Schwarz, guter Kontrast, kaum Rauschen, sehr scharfes Bild. - Gelungen!
Bei der deutschen DTS-HD 5.1 Tonspur gibt es ebenfalls nix zu meckern.

Das Paket kam innerhalb von zwei Werktagen, mit sehr guter Verpackung, bei mir an.

Alles in Allem bin ich rundum zufrieden und vergebe daher gerne meine 5 Sterne. - Hoffe, ich konnte helfen.
am 22. September 2008
Ich bin mir sicher, dass wer auch diese Collector's Edition kaufen möchte, den Film mit Sicherheit schon kennt, daher brauche ich nichts mehr über den Film zu erzählen.

Pro:

- Was oft bei den anderen Versionen bez. Originalfassung bemängelt wurde (lt. Rezensionen), die Originalfassung (english) bei dieser Edition läuft komplett OHNE dt. Untertitel Einblendung

- Die Qualität und Verarbeitung der Hülle ist hochwertig

- Extras ---> Interviews von Quentin und auch von einigen Darstellern (meistens am Drehset), einige Scenes in the making, herausgeschnittenen Szenen und vieles mehr.

Ich wünsche mir, dass die Steelbook Edition auch irgendwann mal für Jackie Brown und Reservoir Dogs erscheint, dann werde ich sie mir auch auf jeden Fall kaufen!
am 13. Juli 2000
Der Klassiker überhaupt! Darf in keiner Sammlung fehlen. Obwohl ich bereits die VHS-Fassung besaß, sollte ich in den Genuß der DVD kommen, die in der von BMG gewohnten Edel-Hülle daherkommt. Zur Story möchte ich nicht zu viel verraten, weil die verwirrten Gesichter nach dem ersten Mal sehen immer wieder wundervoll sind. Die DVD ist rundum gelungen und bietet einige Extras wie die üblichen cutted scenes, interviews und trailer. Schade nur, daß es bei immer mehr DVDs nicht mehr möglich ist, die deutschen Untertitel in der Originalfassung auszublenden. Das ist jedoch nur ein kleines Manko, daß den Spaß keinenfalls trübt. Wer allerdings nicht auf den etwas abgefahrenen Humor steht, sollte die Finger von der DVD lassen. Der Rest: KAUFEN!