Hier klicken Fashion Sale b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 21. März 2013
Ich bin normalerweise nicht so schnell mit 5 Sternen, aber was man hier für sein Geld bekommt ist einfach oberklasse. Habe die Blueray heute erhalten und natürlich gleich in den Player gesteckt - und los ging's. Über das Bild und den Ton braucht man kaum Worte verlieren - besser geht nicht. Bei HD master (Onkyo Receiver + THX select 2 von Teufel) sitzt man mitten in der Wiener Oper und hat den vollen Soundgenuss - wahrscheinlich besser, als das Publikum vor Ort es gehört hat. Den Musikern (keine Größen aus der Szene), die mit ihm spielen, merkt man an, dass sie mit Freude bei der Arbeit sind - hier wird Musik gelebt. Über die Songauswahl kann man sicher streiten, ist aber meiner Meinung nach gelungen. Die Songs bekommen durch die eigenwillige Interpretation teilweise ein ganz neues Gesicht. Wer Bonamassa gerne hört, der sollte jetzt bestellen; gehört mit Sicherheit in jede gute Musik-(DVD/Blueray)Sammlung. Enjoy it!!!;-)))
am 30. März 2013
Meine Gattin und ich sind schon seit längeren große JB Fans. Umso größer war die Freude, als wir durch Zufall erfahren haben das JB in Wien in der Staatsoper ein Konzert gibt. Wir haben sofort Karten geordert und sind am 3. Juli in die Oper gepilgert. Zu unserer Überraschung sahen wir vor Beginn des Konzertes auf der Bühne nur jede Menge Akustik-Gitarren. Oha... ein Akustikkonzert also... JB, Bluesrock und reine Akustik??? Ob das mal gut geht dachten wir uns... und wir wurden eines Besseren belehrt.
Was die nächsten 1 3/4 Stunden auf uns eingewirkt hat war schlichtweg fantastisch!! JB und seine vier genialen Bandkollegen haben es vollbracht, wunderbare Songs wie Slow Gin, Dust Bowl, Slow Train usw. und allen voran Seagull in ein völlig neues Gewand zu packen. Mit Teils irrwitzigen Instrumenten (Waschrumpel, Plastikflasche mit Reis oder was weiß ich gefüllt, Nyckelharpa (noch nie vorher gehört oder gesehen)Glockenspiel, kleines Wild-West-Piano,...)füllte sich die Oper mit Tönen und Klängen die seinesgleichen suchen. Die Stimmung wärend des Konzertes war super, meine Gattin, ich und sicher auch das restliche Puplikum waren schlichtweg überwältigt!

Nun ist sie entlich da... die lang ersehnte Blue Ray dieses phantastischen Konzertes. Wie immer flotte Lieferung von Amazon nach Österreich. Am Abend haben wir uns dann das Konzert angesehen und wir hatten beide das Gefühl als ob wir wieder in der Staastoper sitzen würden. Wieder Gänsehautfeeling pur!! Die Qualität dieser Blue Ray ist absolute Referenz in Bild und vorallem im Ton (DTS HD-Master 5.1)! Aus meinen Elac Lautsprechern hörte ich jeden noch so kleinen Ton jedes einzelnen Instrumentes! Einfach Phantastisch!! Diese Blue Ray und auch die CD (auch gleich mitbestellt) verdienen sich eine sehr gute HIFI Anlage, denn erst dann kann man vielleicht ein wenig nachempfinden, was meine Frau und ich in der Staatsoper miterleben durften.

Nach dem Konzert saßen meine Frau und ich noch in einem Kaffeehaus (bei einem irren Gewitter mit strömenden Regen)und ließen das gerade Erlebte auf uns wirken. Wir hatten beide den gleichen Gedanken...

ES WAR UNS EINE EHRE DABEI SEIN ZU DÜRFEN!!

Lg Noriaki
am 22. März 2013
Die Scheibe ist klasse. 5 geniale Musiker (kannte keinen vorher, also nicht die üblichen Verdächtigen ;-) treffen sich, ohne sich vorher zu kennen in Wien, Proben gemeinsam und 3 Tage später geben sie ein geniales Konzert. Dabei werden viele Bonamassa "Klassiker" mit Banjo, Percussion, Fiddle, Harmonium etc zum Besten gegeben und erscheinen in einem völlig neuen Gewand. So hat man zB, Slow Train oder John Henry u.v.a. noch nie gehört. Einfach nur toll. Intim, musikalisch auf höchstem Niveau, nah, pur. Und weil es akkustisch ist und keine großen Soli möglich sind, rückt Joes Gesang hier viel mehr in den Vordergrund als sonst. Also ich bin begeistert. Audiophiles Hörvergnügen garantiert. Moderne Kammermusik völig neu arrangiert.
Klar, ich wünsche mir auch noch ein Live Mitschnitt der aktuellen Tour (habe ihn vor 1 Woche live gesehen--> Hammer), neben RAH und Beacon Theater, aber Vienna ist ein musikalisches und klangliches Juwel. Und NUR Blues gibts bei Joe eh nicht ;-)
Wer auf handwerklich gut gemachte Akkustimusik steht wird diese Scheibe lieben und wer Joe wirklich mag sowieso. An dieser Scheibe kommste nicht vorbei. Ton und Bild sind übrigens sehr gut. Ein Making of ist auch dabei. Es gibt zwischen einigen Songs auch hin- und wieder kleine Einspieler, was mich persönlich nicht stört, aber erwähnt werden sollte.
am 17. September 2014
Es handelt sich um die Aufzeichnung des Akustik-Konzertes in Wien. Bild- und Tonmaterial sind super. Die Bildschnitte sind nahezu perfekt auf das Konzert abgestimmt. Da ist nichts zu hektisch, nichts zu langweilig. Alle Musiker sind im Bildmaterial präsent.

Aber ... was der DVD den 5. Stern kostet sind die Video-Interview-Einschnitte / Unterbrechungen zwischen den Liedern. Wie Vorredner bereits sagten ... wenn ich eine Doku schau - prima, wenn Interviews eingespielt werden. Wenn ich die Aufzeichnung eines Konzertes sehen möchte, nervt es. Zum Glück sind die EInspielungen recht kurz, so dass man drüber wegsehen kann. Den 5. Stern kostet es trotzdem.
am 1. Februar 2016
Wo Bonamassa draufsteht ist auch Bonamassa drin, basta! Gerade heute, wo fast jede und jeder, der drei Griffe auf der Wandergitarre beherrscht und davon überzeugt ist, er besäße eine außergewöhnliche Stimme, sich nicht scheut sein Nichtkönnen öffentlich unter Beweis zu stellen, sind Musikproduktionen wie diese, die unmissverständlich aufzeigen, was wirkliches musikalisches Können ist, wichtiger und auch wohltuender denn jeh!
am 21. November 2014
Als Akustik Fan habe ich mir diese Bluray auf Empfehlung zugelegt, da ich bisher nichts von Joe Bonamassa kannte. Ich kann nur sagen, dass die Bluray der Empfehlung voll entspricht:
Akustik vom feinsten in einer hervorragenden Abmischung. Lediglich die Stimme von Joe kommt nicht so überragend rüber. Entweder ist das Mikro nicht ganz auf dem Stand der Technik, die Abmischung ist nicht so perfekt wie die der Instrumente oder es liegt einfach an der Stimme selbst. Dennoch feinstes Material insbesondere für high end Anlagen zum lauschen und entspannen.
am 4. April 2016
Das Konzert von Joe Bonamassa ist unplugged Musik vom Feinsten. Bei diesem Konzert auf Blu-ray , ist nicht viel an Abwechslung auf der Bühne zu sehen. Deshalb gefällt mir das Konzert bei Amazon-Musik besser. Man vertieft sich mehr in diese Songs.
am 5. April 2013
Mr. Bonamassa ist wirklich ein fleissiges Bienchen. Es gibt nicht viele Musiker, die auf diesem hohen Niveau eine Vielzahl von CD's übers Jahr verteilt veröffentlichen und so langsam hat mich dies auch erst einmal skeptisch gemacht.
Keine Sorge, denn dies war absolut unbegründet. Der Meister spielt in Höchstform und auf seine unnachahmliche Art. Diesmal auch mit ganz viel Gefühl und nicht der sonst gewohnten starken Dauerpräsenz in jedem Stück. Es sind ruhige, fast stille Sachen mit dabei und auch die gewohnten härteren Soli von Joe. Das Ambiente ist toll und alle anderen Musiker machen ebenfalls einen traumhaften Job. 5 Sterne verdient. Bild und Ton der Blu Ray sind absolut überzeigend.
am 27. März 2013
Ich verstehe die Leute nicht die hier abwertend über diese BluRay schreiben.
Natuerlich ist es geschmacksache, aber wenn JB immer das selbe machen würde, würden sich auch wieder andere Leute darüber aufregen.
Ich muss sagen das dieses Konzert super ist, da gibt es Musiker die auch ohne grosses Equipment musik machen können.
Ich kann nur sagen, was hier auch schon zu lesen war, der Mann lebt fuer seine Musik und es wird auch nicht langweilig
Ich wünsche mir das er noch viele Scheiben rausbring und vor allem auf Tour geht, denn Live ist er eine Wucht.
am 9. April 2013
Das Konzert ist wirklich klasse und es gbt nicht an JB zu meckern.
Aber was soll eigentlich diese Unart immer wieder das Geschwätz zwischen den Songs einbinden.
Das gehört in die Extras und nicht mitten in das Konzert.
Ich will die Musik geniessen und nicht irgendwelches Gebrabbel hören.
Mich nervt das ungemein und verdirbt mir den Spass an der DVD

Das ist leider nicht nur bei dieser DVD so.