Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos OLED TVs madamet designshop Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

TOP 1000 REZENSENTam 1. Februar 2014
Dieser äußerst schicke Stiefel aus Timberlands umweltbewusster Earthkeepers-Reihe ist sehr gut verarbeitet und bietet ausgezeichneten Tragekomfort, sodass er sich ideal für widrige Wetterverhältnisse eignet, da er zusätzlich auch noch wasserdicht ist. Bei der Verarbeitung kann Timberland wieder einmal punkten, denn das Nubuk-Leder fühlt sich sehr robust, hochwertig und langlebig an; alle Nähte, Ösen und die Schnürsenkel sind sauber verarbeitet und tragen zu der tollen Haptik bei. Die Sohle ist ziemlich weich und sorgt für ein sehr angenehmes Laufgefühl. Weiterhin sind die Stiefel überraschenderweise sehr leicht, sodass man sich wundert, dass es keine Turnschuhe sind. Einzutragen brauchte ich sie nicht: einfach anziehen und los! Optisch ist der Schuh sehr elegant gehalten und trägt nicht zu dick auf. Er wirkt nicht so bullig wie der klassische 6'' Boot von Timberland, was mir sehr gut gefällt. Kombinieren lässt er sich so gut wie mit jedem Herbst- / Winter-Outfit, denn er bleibt immer dezent und modisch. Man sollte unbedingt darauf achten, diese Schuhe mindestens eine halbe Nummer größer zu bestellen, weil sie sehr klein ausfallen (normalerweise trage ich immer Größe 44, hier passt die 44,5 perfekt). Insgesamt ein wundervoller Stiefel, der durch die solide Verarbeitung, die großartige Optik und den grandiosen Tragekomfort glänzt. Top!
am 28. Januar 2016
Ich hatte mir die Schuhe bestellt, da ich gerne "hohe" Schuhe für den Winter haben wollte.
Da ich mit meiner Schuhgröße zwischen 44,5 und 45 Schwanke aber durch einen anderen Timberland wusste, dass (zumindest diese "art") etwas größer ist, habe ich diesen in 44,5 bestellt.

Vom aussehen und der Form überzeugte mich der Schuh sofort. Auch beim ersten anprobieren fühlte sich der Schuh gut an.

Wenn der Schuh dann richtig sitzt, hat man auch Spass in "unwegsamen" Gelände. Man hat auch keine Probleme auf Steinen oder sonstiges zu laufen. Wenn der Schuh gut zugeschnürt ist sitzt dieser einfach Klasse.
Der Schuh ist gut verarbeitet. Die Nähte machen einen guten Eindruck und bis jetzt keine Probleme.
Die Reinigung des Schuhs ist relativ einfach zu handhaben - mit den richtigen mitteln :)

Man bekommt hier ein 1A Produkt, welches auch für kalte und nasse Wintertage geeignet ist.
am 20. November 2014
der Schuh passt mir perfekt,ist bequem,trotzdem das er so schwer aussieht ist er leicht ,auch nach 10 Stunde an den Füßen will ich ihn nicht ausziehen
am 10. Februar 2013
Für mich stand fest: Ich will einen Timberland-Stiefel! Und nach langem hin und her hab ich mich dann schließlich für dieses Modell entschieden.
Ich hatte mir zuerst den Schuh eine halbe Größe größer bestellt, weil oben in der Artikelbeschreibung steht, dass er kleiner ausfällt. Leider war mir der Schuh zu groß,so dass ich Ihn zurückgeschickt habe und ich Ihn mir eine halbe Nummer kleiner bestellt habe. Jetzt passt er perfekt.
Entgegen einiger anderer Rezensionen habe ich kein Problem mit der Schuhsohle, bei mir ist sie noch dran.
Das Einzige was mir an der Sohle auffällt ist, dass sie sehr weich ist, was nicht unbedingt schlecht ist, da man so sehr komfortabel geht.
Ich habe den Stiefel zusätzlich zu der schon vorhandenen Imprägnierung mit Bienenwachs behandelt. Jetzt ist der Stiefel 100% wasserdicht und ist dunkler geworden, was ich aber sehr schön finde.
Momentan nutze ich ihn als Winterstiefel. Er ist auch ohne besondere Fütterung warm, man braucht nur dicke Socken anziehen. Außerdem habe ich so den Vorteil, dass ich ihn auch im Sommer anziehen kann, ohne dass die Füße heiß werden und schwitzen.
Alles in allem ein super robuster, komfortabler Stiefel!
am 25. Februar 2016
Musste leider sehr lange suchen bis mir ein Timberland gepasst hat.
Scheinbar gibt es wohl doch größere Unterschiede in den höheren Schugrößen ab 48.
Vorher drei Paar probiert und dann kam dieser.
Es gibt nichts negatives zu berichten, ganz im Gegenteil!
Ich laufe wie auf Wolken, auch nach einer langen Tragezeit von mehr als 8 Stunden.
Der Schuh hält auch gut warm und gibt einen festen Halt.
am 26. Januar 2015
ich trage normal immer Größe 44 und bei Timberland braucht ich 44.5 … also eine halbe Nummer größer.
Das Leder ist top und der Schuh trägt sich leicht und angenehm … perfekt für kalte und nasse Tage!
am 28. Januar 2015
Ich trage beinahe ausschliesslich Timberland Schuhe in allen Variationen und bin daher sehr kritisch was die Verarbeitung betrifft. Timberland leistet sich auch in diesem Fall keinen faux pas. Der schuh passt meiner größe entsprechend und ist sehr gut verarbeit. Die Nähte weisen keinerlei unsaubere Stellen auf.Hab ihn jetzt schon zwei mal bei Schnee und Regen beim spazieren mit dem Hund getragen und bin kein bisschen nass geworden. Wie der Schuh sich in ferner Zukunft machen wird kann ich jetzt noch nicht sagen doch zur zeit bin ich ohne Vorbehalt zufrieden.

Fun fact: Meinem Vater der nie hohe schuhe trägt hat er so gut gefallen, dass ich für ihn auch glein noch einen bestellt habe :)
review image
am 25. Februar 2016
Ich habe seit längeren mit Stiefeln von Timberland geliebäugelt und bin mehr als begeistert. Der Schuh passt perfekt, die Sohle ist rutschfest und gibt halt, bisher ist (was mir sehr wichtig war) auch kein Wasser in den Innenraum durchgedrungen. Vom Style her kann ich auch nur einen Daumen nach oben vergeben. Da sie etwas dunkler sind, passen die Stiefel zu so gut wie jedem Outift und sind außerdem nicht zu protzig. Der Preis ist stolz, aber dafür bekommt man wirklich schöne Schuhe, die qualitativ hochwertig verarbeitet sind. Ich würde sie daher wärmstens weiterempfehlen.
am 12. Dezember 2015
Die Schuhe sind sehr gut. Erfüllen ihren Zweck vollkommen und sehen dazu noch schick aus. Halten dicht und relativ Warm. Aber andere Schuhe halten da deutlich wärmer!. Aber ansonsten gute Tragegefühl. Sind natürlich etwas schwer aber gewöhnt man sich schnell daran.
Größe war etwas zu groß wie bestellt aber bei einem Winterschuh ist das sogar noch in Ordnung. Damit bleibt Luft um auch 2 dicke Socken darin anzuziehen.
am 5. September 2015
Die Stiefel sind geil. Man bemerkt die Qualität die dahinter steckt. Das Sohlengummi im Verbindung mit der Sohle sorgt für einen sicheren Tritt im
Die Oberfläche ist etwas empfindlich ggü Kratzer (macht dann aber auch einen coolen Used-Look)

Ich würde eine Nummer größer bestellen, da die Schuhe etwas klein ausfallen und nicht gefüttert sind. Meistens trage ich dann im Winter dickere Socken drin.

1 beantwortete Frage anzeigen