TOP 1000 REZENSENTam 1. Februar 2014
Dieser äußerst schicke Stiefel aus Timberlands umweltbewusster Earthkeepers-Reihe ist sehr gut verarbeitet und bietet ausgezeichneten Tragekomfort, sodass er sich ideal für widrige Wetterverhältnisse eignet, da er zusätzlich auch noch wasserdicht ist. Bei der Verarbeitung kann Timberland wieder einmal punkten, denn das Nubuk-Leder fühlt sich sehr robust, hochwertig und langlebig an; alle Nähte, Ösen und die Schnürsenkel sind sauber verarbeitet und tragen zu der tollen Haptik bei. Die Sohle ist ziemlich weich und sorgt für ein sehr angenehmes Laufgefühl. Weiterhin sind die Stiefel überraschenderweise sehr leicht, sodass man sich wundert, dass es keine Turnschuhe sind. Einzutragen brauchte ich sie nicht: einfach anziehen und los! Optisch ist der Schuh sehr elegant gehalten und trägt nicht zu dick auf. Er wirkt nicht so bullig wie der klassische 6'' Boot von Timberland, was mir sehr gut gefällt. Kombinieren lässt er sich so gut wie mit jedem Herbst- / Winter-Outfit, denn er bleibt immer dezent und modisch. Man sollte unbedingt darauf achten, diese Schuhe mindestens eine halbe Nummer größer zu bestellen, weil sie sehr klein ausfallen (normalerweise trage ich immer Größe 44, hier passt die 44,5 perfekt). Insgesamt ein wundervoller Stiefel, der durch die solide Verarbeitung, die großartige Optik und den grandiosen Tragekomfort glänzt. Top!
am 25. Februar 2016
Musste leider sehr lange suchen bis mir ein Timberland gepasst hat.
Scheinbar gibt es wohl doch größere Unterschiede in den höheren Schugrößen ab 48.
Vorher drei Paar probiert und dann kam dieser.
Es gibt nichts negatives zu berichten, ganz im Gegenteil!
Ich laufe wie auf Wolken, auch nach einer langen Tragezeit von mehr als 8 Stunden.
Der Schuh hält auch gut warm und gibt einen festen Halt.
am 12. Dezember 2015
Die Schuhe sind sehr gut. Erfüllen ihren Zweck vollkommen und sehen dazu noch schick aus. Halten dicht und relativ Warm. Aber andere Schuhe halten da deutlich wärmer!. Aber ansonsten gute Tragegefühl. Sind natürlich etwas schwer aber gewöhnt man sich schnell daran.
Größe war etwas zu groß wie bestellt aber bei einem Winterschuh ist das sogar noch in Ordnung. Damit bleibt Luft um auch 2 dicke Socken darin anzuziehen.
am 5. September 2015
Die Stiefel sind geil. Man bemerkt die Qualität die dahinter steckt. Das Sohlengummi im Verbindung mit der Sohle sorgt für einen sicheren Tritt im
Die Oberfläche ist etwas empfindlich ggü Kratzer (macht dann aber auch einen coolen Used-Look)

Ich würde eine Nummer größer bestellen, da die Schuhe etwas klein ausfallen und nicht gefüttert sind. Meistens trage ich dann im Winter dickere Socken drin.
am 28. Januar 2016
Ich hatte mir die Schuhe bestellt, da ich gerne "hohe" Schuhe für den Winter haben wollte.
Da ich mit meiner Schuhgröße zwischen 44,5 und 45 Schwanke aber durch einen anderen Timberland wusste, dass (zumindest diese "art") etwas größer ist, habe ich diesen in 44,5 bestellt.

Vom aussehen und der Form überzeugte mich der Schuh sofort. Auch beim ersten anprobieren fühlte sich der Schuh gut an.

Wenn der Schuh dann richtig sitzt, hat man auch Spass in "unwegsamen" Gelände. Man hat auch keine Probleme auf Steinen oder sonstiges zu laufen. Wenn der Schuh gut zugeschnürt ist sitzt dieser einfach Klasse.
Der Schuh ist gut verarbeitet. Die Nähte machen einen guten Eindruck und bis jetzt keine Probleme.
Die Reinigung des Schuhs ist relativ einfach zu handhaben - mit den richtigen mitteln :)

Man bekommt hier ein 1A Produkt, welches auch für kalte und nasse Wintertage geeignet ist.
am 26. Januar 2015
ich trage normal immer Größe 44 und bei Timberland braucht ich 44.5 … also eine halbe Nummer größer.
Das Leder ist top und der Schuh trägt sich leicht und angenehm … perfekt für kalte und nasse Tage!
am 19. Dezember 2015
Diese Stiefeln waren ein Geschenk für meinen Freund. Ihm gefallen sie sehr! Sie sind sehr gut verarbeitet, halten sehr warm und schauen super stylish auf den Füßen aus. Das einizige Manko: sie sind einwenig schwer.
am 26. Januar 2016
Nach einer dicken Enttäuschung mit qualitativ unterirdischen Kunstlederstiefeln von Tom Tailor haben wir uns für diese Markenstiefel entschieden und sind top zufrieden. Sie passen, sind solide und bequem, dazu unempfindlich. Sie werden seit zwei Monaten täglich getragen und zeigen keinerlei Abnutzungserscheinungen.
am 20. Januar 2016
Versand war top und schnell. Der Schuh selber ist sehr schön und qualitativ hochwertig (sollte er auch sein für den Preis). Leider war er eine halbe Nummer zu groß. Also wieder zurück. Zudem muss ich sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass dieser Schuh bei kaltem Wetter und Schnee ausreichend warm hält.
am 15. Oktober 2013
Das 6. Paar dieser Stiefel, die ich im Wechsel praktisch täglich - beruflich - drinnen und draussen trage.
Ausgezeichneter Tragekomfort vom ersten Tag an - ausgesprochen bequem und zugleich hervorragender Halt.
Sehr gute Sohle - sehr gut auch bei anhaltender Nässe - keine Schweissfüsse - unbedingt weiterzuemfehlen.

Aufgrund meiner Tätigkeit trage ich seit rd. 30 Jahren professionell Stiefel und bilde mir ein, daher ein einigermassen kompetentes
Urteil abgeben zu können....

1 beantwortete Frage anzeigen