5.0 von 5 Sternen Große Stimme, großes Kino, 16. März 2013
Ulrich Groh (Mittelhessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Du Hast Mir Glück Gebracht (Audio CD)
Ein Abend bei Freunden, Wein, leise unaufdringliche Hintergrundmusik, Gespräche. Irgendwann kam man bei Musik an. Jemand schwärmte von der "neuen" von Angelika Milster. Klar. Er ist erklärter Fan, will missionieren. Jeder in der Runde weiß das. "Ja, höre ich mir irgendwann mal mal an." Was man eben einem netten Zeitgenossen so sagt, um zumindest ein wenig auf ihn einzugehen.
Wenige Tage später mein Geburtstag und - ebendiese CD schön verpackt im Briefkasten. Zuviel Interesse bekundet, ging mir beim Einlegen des Silberlings durch den Kopf; gute Stimme hat die Dame, aber ihre Lieder waren noch nie so ganz mein Fall und dann noch: wem verschenke ich sie weiter?

Spätestens nach 4-5 Liedern erübrigten sich derlei Überlegungen. Von Anfang an packte mich die Platte. Die Stimme ausdrucksstark und intonationssicher. Computerverstärkung überflüssig. Gut, das wusste ich bereits von Angelika Milster, ohne mich je wirklich für sie interessiert zu haben. Aber dass sie hier Lieder singt, packend-kurzweilig-melodisch, zuweilen auch nachdenkliche, alle höchst authentisch wirkend und ohne jegliches Füllmaterial, hatte ich in dieser Qualität nicht erwartet. Kein Arrangement daneben, kein Text banal oder gar peinlich, keine computergepushten Einerleiliederchen a la "Andrea Imtiefental", kurz: Eine Produktion auf hohem Niveau, die unterhält, Spaß macht, nie langweilt, kommerziell ist, aber dennoch von hohem künstlerischen Anspruch durchdrungen jeden mitnimmt, der mit jenen deutschsprachigen Künstlern meist seichten Zuschnitts, die die aktuellen Charts dominieren, nichts anzufangen weiß.

Nein, ich bin und werde kein Fan, will auch nicht missionieren. Aber diese Platte ohne die typischen eingedeutschten Musicalversionen, die ich bisher von der Künstlerin kannte, ist schon ganz großes Kino, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

5.0 von 5 Sternen Das beste Album ihrer Karriere!, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Du Hast Mir Glück Gebracht (Audio CD)
Ich war nie ein Freund von Schlager, aber schon immer ein Liebhaber von großen Stimmen und starken Frauen.
Frau Milster ist ganz gewiss beides davon, doch musikalisch hat sie in der Vergangenheit meinen Geschmack mit ihren sehr schlagerhaften Liedern nicht treffen können. Nichts gegen den deutschen Schlager, der sicher seine Daseinsberechtigung hat - mein Geschmack ist jedoch eher im Bereich "Pop" angesiedelt.
Doch mit ihrem neuen Album "Du hast mir Glück gebracht" ist Milster und ihrem Team in der Tat ein "Glücksgriff" gelungen!
Von Schlager hört man auf dem Album eher wenig, viel mehr swingt und chansoniert Milster und beweist auf dem Album alle Facetten auf einem international durchaus konkurrenzfähigem Niveau!

Die Stimme - eine unverkennbare und starke Stimme mit tausend Facetten, die zurecht als eine der besten gilt, die Deutschland zu bieten hat.
Die Songs - starke, eingängige Lieder aus dem Bereich Swing, Chanson und Schlager auf internationalem Niveau. Mal flott, mal anrührend und zu Herzen gehend.
Auf diesem Album trifft wirklich alles zusammen, was den Namen "Angelika Milster" ausmacht! Eine Milster in Bestform - hier passt wirklich alles!
Ein Album, dass für Milster maßgeschneidert wurde!

Ich erlaube mir die treffende Beschreibung des offiziellen Pressetextes zu zitieren:
"Für Angelika Milster stand fest: Wenn sie ein neues Album macht, muss dieses ein Gesicht haben. IHR Gesicht. (...) Mit "Du hast mir Glück gebracht" ist Angelika Milster ein Kunststück gelungen: Ein Album aus einem Guss, das es dennoch schafft die ganze Bandbreite dieser Ausnahmekünstlerin zu repräsentieren. Folgerichtig treffen auf dem Album "Du hast mir Glück gebracht" nun all die Qualitäten aufeinander, für die der Name Angelika Milster steht: Die Eingängigkeit des Schlagers. Die Tiefe des Chansons. Der Sound der großen, internationalen Musikwelt."

Für mich das beste Album ihrer Karriere und daher meine absolute Kaufempfehlung!
Ermöglichen auch Sie diesem tollen Werk mehr Erfolg - ein ganz starkes Album!

5.0 von 5 Sternen Die Diva des deutschen Chansons gibt sich erneut die Ehre, 16. Februar 2013
Spaddl "spaddl" (SH) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Du Hast Mir Glück Gebracht (Audio CD)
Ich hatte das große Glück, Angelika Milster vor ein paar Monaten live und in Farbe in der ortsansässigen Kirche erleben zu dürfen. Ihre Stimme, ihre Präsenz auf der Bühne und die Art der Darstellung haben mich dazu bewogen, CDs der Künstlerin zu kaufen, um sie auch zu Hause auf meinen kleinen bescheidenen Boxen genießen zu dürfen. Lange habe ich nun gewartet, bis Die Milster endlich ein Album mit brandneuen Songs (und nicht die nächste CD-Collection mit bekannten Songs wie "Erinnerung") veröffentlicht.
"Du hast du mir Glück gebracht" hat das Warten nun endlich beendet.

Angelika Milster präsentiert sich auf ihrem neuen Album gewohnt stimmgewaltig. Jedes der vierzehn Lieder wird quasi von ihrem Gesangsorgan getragen. Verstehen Sie mich nicht falsch: die Instrumentierung der Songs ist qualitativ hochwertig, vielfältig und abwechslungsreich, aber wer sich ein Angelika Milster-Album kauft, erwirbt es nicht unbedingt wegen der Musik, die nur als Rahmen für die stimmliche Performance der Milster dient.

Die Künstlerin bietet Ihnen im Wechsel dynamische, temporeiche und getragene, stimmungsvolle Lieder. So beginnt "Du Hast Mir Glück Gebracht" mit dem knackigen "Zeit", in der sie das ambivalente Verhältnis zur Vergänglichkeit besingt: "Zeit - meine beste Freundin/Zeit - meine größte Feindin". Der perfekte Opener für dieses Album, da der Zuhörer direkt eingenordet wird und nun weiß, was ihn erwartet. Angelika Milster entführt uns musikalisch nach Lateinamerika ("Prinzessin der Nacht") und macht eine Zeitreise in die swingenden, trompetenlastigen 20er Jahre ("Was ist es" - mit das genialste Stück des ganzen Albums, aber mit knapp 2 Minuten Spielzeit leider viel viel zu kurz geraten).

Die durchgängig intelligenten Texte der Lieder heben den so und so akustischen Hörgenuss auf eine höhere Ebene. Angelika Milster singt kein Bla-Bla, den man schon Dutzende Male in Songs gehört hat. Die Wandlung von "Norbert aus Berlin" zu einem Angelika Milster-Double ist herrlich unterhaltsam, das Unter-die-Arme-greifen in "Ich bin da" macht Mut, der wahnhafte Ehrgeiz, den sie in "Das Spiel" besingt, regt zum Nachdenken an und "Ich weiß jetzt, wer ich bin" stärkt das eigene Ego. Ein Kleinod (textlich, musikalisch wie gesanglich) ist "Reden", in dem die Milster die verbale Medien-Prostitution vieler Stars bissig thematisiert.

Die CD kommt mit einem hochwertigen Booklet daher. Sämtliche Texte der einzelnen Songs befinden sich ebenso in ihm wie chice Fotos der Künstlerin. Die Qualität der Aufnahmen ist ohne Zweifel auf dem aktuellen Stand der Zeit.

Mit "Du Hast Mir Glück Gebracht" zeigt Angelika Milster einmal mehr, dass es keine Lieder wie "Erinnerung" braucht, damit sie den Zuhörer voll von sich überzeugen kann. Sie ist DIE stimmgewaltige Diva des deutschen Chansons - das war, ist und bleibt auch so. Glücklicherweise kommt die Milster auch dieses Jahr wieder in meine Heimatstadt in unsere Kirche - die Karten habe ich bereits.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne CD, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Du Hast Mir Glück Gebracht (Audio CD)
Ich habe die CD gleich 2x zum Geburtstag verschenkt... an meine Mama und meine Kollegin. Beide sind Fans und sind begeistert von der CD! Ich selbst höre Angelika Milster eher seltener...

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Du Hast Mir Glück Gebracht (Audio CD)
In altgewohnter Weise nimmt mich Frau Milster mit Ihren Liedern mit durch den Tag und vielleicht auch ein Stück durch Ihr Leben.
Schöne Melodien die ins Ohr gehen und dort auch lange hängen bleiben. Empfehlenswert!!

5.0 von 5 Sternen La Milster singt Weltklasse - CD sehr gelungen - KAUFEN!!, 1. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Du Hast Mir Glück Gebracht (Audio CD)
Seit Jahren besuchen wir Livekonzerte von Frau Milster. Diese sind immer wieder ein Genuss für alle Sinne. Das wir in Deutschland einen solchen Star haben - TOP. Die neue CD ist sehr gelungen und die Lieder passen zu La Milster. Diese CD wird sehr häufig gehört, egal ob im Auto oder daheim.

5.0 von 5 Sternen Tolle Stimme, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Du Hast Mir Glück Gebracht (Audio CD)
Angelika Milster ist eine der besten Musicalsängerinnen überhaupt, sie bringt mit ihrer Stimme jedes Lied richtig rüber.
Die Liedtexte sind auch wunderschön.