5.0 von 5 Sternen Daniel Hope - Spheres
Daniel Hope ist DIE Entdeckung für uns. Live erlebt mit einer Sinfonie von ihm über Kurt-Weill-Themen war die logische Konsequnz: Anschaffung einer CD. "Spheres" hat den Vorteil einer Zusammenfassung der Arbeit Hopes und auch der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern. Einfach grandios!
Vor 8 Monaten von Andrea veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen sphärenklänge, hopefully
wer hier ein neuzeitliches, modernes musikalisches menü erwartet, wird leider
enttäuscht abgespeist mit einem stückchen-eintopf, zubereitet aus wenig definierbaren,
gestenarmen stimmungs-klängen eines molto-moderato einerleis, composed by them all
just for you und ein leben danach in der wellness-ruhe-lounge.
minimalistisch...
Vor 21 Monaten von gemi-b veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Daniel Hope - Spheres, 10. April 2014

5.0 von 5 Sternen Genial, 5. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Spheres - Einaudi, Glass, Nyman, Pärt, Richter [+digital booklet] (MP3-Download)
Die Auswahl der Stücke ist tatsächlich "sphärisch"!! Zum Träumen. Teilweise fast zum Heulen schön!!! Was auch toll ist, dass fast nur zeitgenössische Komponisten zum Zuge kommen und auch bei der Aufnahmemitgewirkt haben.

5.0 von 5 Sternen ausdrucksstarke Sphärenklänge, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Spheres (Audio CD)
Ein Konzeptalbum mit vielen eingängigen Titeln von modernen Komponisten.
Meist langsame Melodien, bei denen Daniel Hopes Violine wunderbar kraftvoll zur Geltung kommt.

5.0 von 5 Sternen Eine Palette toller Musik mit einem ebenso tollen Künstler, 14. Juni 2013
Abgesehen von der brillanten Auswahl des Scheibeninhalts, der beim Zuhören wirklich Freude aufkommen lässt, sind die virtuosen Fähigkeiten Hope's eine Klasse für sich. Dies fällt besonders bei "Fratres" auf.

5.0 von 5 Sternen schön, 5. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Spheres (Audio CD)
Ich schätze Daniel Hope als Geiger sehr und ich finde diese CD ausgesprochen angenehm zu hören, egal ob man "nur" zuhört oder nebenher arbeitet. Ein lohnenswerter Kauf! Und auch ein schönes Geschenk, nicht nur für Klassikfans!

4.0 von 5 Sternen schön, schön, 18. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Spheres (Audio CD)
auflegen, hinlegen (egal wohin), abschalten und genießen
danke mr. hope. einziger Minuspunkt, das alberne , unpassende cover.
das kann man aber weglegen!

5.0 von 5 Sternen Spheres - vertont den Tag oder die Nacht, 21. Februar 2013
Sehr einfühlsame Musik. Sanfte Umsetzung der Original Klaviermusik mittels Streichinstrumenten. Bei dieser Musik ist Entspannung
pur angesagt. Kann ich uneigeschränkt weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 9. Oktober 2013
Eine sehr schöne entspannende Cd mit sehr guten Liedern ist dem Herrn Hope da gelungen. Ideal für kalte verträumte Herbstabende... bestimmt nichts für jeden Tag, doch wird sie mit Sicherheit ihre Momente in meinem CD Player bekommen ;-)
Im vergleich zu mir bekannten "Geigern", ( Jansen, Kennedy, Garrett, Hahn ) hat Herr Hope auf dieser Cd den schönsten, ausgewogensten und für mich "reiferen" Ton der sehr gekonnt und emotional ist...jedenfalls für meine Ohren....
4 Sterne da eine CD mit 5 mich wirklich umhauen müsste und 24 Stunden in heavy Rotation laufen müsste... geht das bei Klassik eigentlich ;-)

3.0 von 5 Sternen sphärenklänge, hopefully, 10. März 2013
wer hier ein neuzeitliches, modernes musikalisches menü erwartet, wird leider
just for you und ein leben danach in der wellness-ruhe-lounge.
minimalistisch repetierte floskeln a-la phil glass werden orchestral sanft und chorisch bedeutungsvoll
aufgepept und allemal schön begeigt von daniel hope, der als geachteter und bekannt-versierter
geiger der ganzen multi-kulti-produktion den seriösen touch verleiht.

wer bei >spheres< an atmosphärisch-dichtes wie von ligeti denkt, oder an sternenläufe
wie die der >planeten< von gustav holst, kann sich beruhigt entspannen und ganz einfach wahr-
nehmen, dass so ähnlich intendiertes hier doch viel simpler (und schöner) klingen kann,
wie ein einaudi-andante, passaggio lento con animato, oder-?
immerhin jedoch, >berlin by overnight< wird mir ein geheimnis bleiben. be berlin.

tja, entspannungsmusik, die in sphärischer nähe zum schwarzen loch womöglich aus der
musikalischen umlaufbahn ins stumme nichts verklingt, ohne nachspiel...
die klanglich superb produzierte aufnahme eignet sich durchaus auch als höchst anspruchsvolle
akustische background-anmutung.

5.0 von 5 Sternen Sehr eigenwillig!, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Spheres (Audio CD)
Die CD würde ich als sehr gelungen betrachten, das Geigenspiel von Daniel Hope ist wunderbar betörend. Jedoch gehen die Meinungen über die CD in meiner Familie auseinander. Ich höre sie immer wieder gerne.