MSS_ss16 Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Größe: 44 EU|Farbe: Braun (Dark Brown Oiled with Burnt Orange Outsole)|Ändern
Preis:146,90 €

am 12. Dezember 2013
Ich war auf der Suche nach einem Stiefel der robust ist, aber nicht gleich nach Bergtour aussieht. Da ich schon ein inzwischen 10 Jahre altes Paar Timberland besitze, lag es nahe, bei bewaehrter Qualitaet zu bleiben.

Der Schuh kam, amazon typisch, sehr schnell und machte auch einen guten Eindruck. Leider riss aber schon am zweiten Tag beim Ausziehen der komplette Schuh an der Ferse von der Sohle ab. Entgegen der Optik ist der Schuh nicht durchgenaeht, sondern nur geklebt. Beim genaueren Hinsehen waren auch schon erste Abloesungserscheinungen im vorderen Bereich erkennbar.

Fazit - schicker Stiefel, aber schlechte Verarbeitungsqualitaet.
am 5. Dezember 2013
Nicht agnz günstig aber sicherlich sein Geld wert. Sehr stabil verarbeitet; weiche Innensohle; das Aussenleder ist ebenfalls recht weich und angenehm zu tragen und gut miteinander vernäht.
Bin sehr zufrieden mit dem Schuh, stinkt auch nicht nach Chemie, wie ich es bei Caterpillar Schuhen hatte.
Würde mich wieder für Schuhe von Timberland entscheiden. Von der Grösse her fallen sie für meinen Fuss eher ein bischen klein aus. Würde vielleicht in Zukunft eine halbe Nummer größer kaufen.
am 25. Januar 2016
Ich habe diese Schuhe jetzt mittlerweile seit einigen Jahren und möchte rückblickend eine kleine Rezension verfassen.

Pflege und Verwendung: Ich habe das Leder selbstverständlich regelmäßig gepflegt und geputzt. Dennoch kamen die Schuhe durchaus auch manchmal in "unangenehmen" Umgebungen mit z. T. Scherben und Ölen zum Einsatz. Ich trage sie im Sommer weniger und im Winter häufiger, aber im Schnitt circa ein bis zweimal die Woche und dann für den gesamten Arbeitstag.

Status heute: Die Sohle zeigt am Fersenende ein wenig Abnutzung und das Leder der Schuhspitze ist ein wenig abgenutzt. Aber alles in allem hatte ich bisher keinen Schuh der sich über so lange Zeit so gut gehalten hat. Der Tragekomfort wird mit jedem Tag besser und das Leder passt sich perfekt an den eigenen Fuß an. Zudem ist das Modell zeitlos und kann zu vielen verschiedenen Hosen und Jacken getragen werden.

Ich bin voll und ganz zufrieden und würde mir den Schuh sofort wieder kaufen! Deswegen 5 Sterne :)
am 19. November 2013
So weit ist der Stiefel super. Farbabweichung ist zu groß, daher einen Stern weniger. Der Stiefel braucht seine Zeit um Charakter zu entwickeln. Größe passt: 47,5 benötigt und bestellt.top
am 23. Dezember 2013
Dieser Schuh ist absolut genial. Er fühlt sich nach einigen Tage an als würde Mann auf Wolken gehen. Sehr gute Qualität und Verarbeitung.
am 13. Januar 2014
there is nothing I want to say. anyway it is very good product. next time I will choose product from amazon.