5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!!!, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: ANNE OF GREEN GABLES DELUXE COLLECTION [13 Books Annotated, Illustrated] Anne of Green Gables, Anne of Avonlea, Kilmeny of The Orchard, Anne of the Island, ... Dreams, PLUS Eight More! (English Edition) (Kindle Edition)
Ich bin sehr zufrieden mit der Ware. Außerdem war der Versand sehr schnell! Ich werde sehr gerne wieder hier bestellen!!!

5.0 von 5 Sternen Identifikationsfigur mehrerer Generationen, 8. April 2013
Großartig ist es, das ganze Spektrum der "Anne of Green" hier beieinander zu haben und mit Anne zu leben, zu arbeiten, zu hoffen, zu wagen, zu lieben....Ob das "Werk" für heutige junge Mädchen so ersprießlich zu lesen ist, weiß ich ja nun nicht; man hat doch wohl andere Probleme, die auch anders und teilweise von Experten "wissenschaftlicher" angegangen werden mit weniger nostalgischen Ausblicken. Annes Welt ist keine ganz kleine Welt, doch "unsere" beängstigende große Welt ist sie zum Glück nicht.

Wer herzanrührende Schmöker liebt oder in ferne - vielleicht auch niemals idyllisch gewesene, scheinbar heilere, einigermaßen zu bewältigende Welten - einblicken möchte, findet hier nicht enden wollenden Stoff, der mit Sympathie und Lebensweisheiten immer noch Mädchen in Bann zu schlagen vermag.
Schädlich ist das jedenfalls nicht! Mancher dürfte hier Lebenshilfe finden, auf jeden Fall aber gute, langwährende Unterhaltung zu einem Spottpreis!