Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Farbe: Rosa|Größe: 0.5L|Ändern

am 6. August 2014
Da ich eigentlich fast nur Leitungswasser trinke und das abfüllen in PET-Flaschen leid war, musste eine Trinkflasche her. Wichtigste Bedingung war dabei, dass sie mindestens 1 Liter fassen kann. Ich habe mich dann aus zwei weiteren Gründen für diese Trinkflasche von Nalgene in "Safety Yellow" entschieden:
-Sie hat eine große Trinköffnung, die das Trinken wie aus einem Becher erlaubt
-Der Kunststoff ist frei von BPA
Die Flasche ist jetzt seit etwa 2 Monaten im nahezu täglichen Gebrauch und bisher kann ich nur positives berichten. Auch ein negativer Geruch, welcher in manchen Rezensionen zu anderen Trinkflaschen des Herstellers angekreidet wurde, kann und konnte nie festgestellt werden.
Sollte es dennoch einmal passieren, das Getränkereste länger in der Trinkflasche vergessen werden, so bleibt trotzdem nach einem gründlichen ausspülen keinerlei negativer Geruch zurück.

Dafür von mir 5 Sterne.
am 29. März 2016
Täglicher Begleiter für die Uni. Da ich nicht eine 1,5l Flaschen mitschleppen möchte, war diese Flasche für mich die beste Option. Ich bin zufrieden mit dem Material, da sie einen stabilen Eindruck macht und weder riecht noch unangenehmen Geschmack abgibt. Zudem lässt sie sich gut reinigen durch die große Öffnung. Deshalb gibt es dafür 5 Sterne
am 14. Januar 2016
leider stinkt die Flasche nach kurzer Zeit extrem.
Ich habe die Flasche jetzt schon seit einiger Zeit und nutze sie fast täglich.

Leider muss ich sie täglich mehrmals reinigen, da sie zu stinken beginnt. Dieses Problem hatte ich mit keiner anderen Flasche, somit kann es nicht an meiner "Reinigungsart" oder dem Leitungswasser liegen.

Wenn ich die Flasche morgens um 9 Uhr mit Leitungswasser anfülle, dann stinkt die Flasche/das Wasser gegen 13 Uhr so stark, dass ich die Flasche erneut mit heißem Wasser und Spülmittel reinigen muss, dann geht es wieder für ein paar Stunden. Das ist für mich nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich möchte meine Flasche auch auf einen längeren Ausflug mitnehmen können, auch wenn ich nicht die Möglichkeit habe, sie ständig zu reinigen.

Den Geruch kann ich nur schwer beschreiben - irgendwie nach Kunststoff aber auch sehr muffig/modrig?!

Ich besitze eine weitere Nalgene-Flasche mit dieser habe ich diese Probleme nicht.

Die Größe der Falsche ist super, endlich muss ich nicht mehr alle 1 1/2 Stunden meine Flasche nachfüllen, aufgrund des Gestanks kann ich leider keine Verkaufsempfehlung aussprechen.

Schade!
am 27. Mai 2016
Ich wollte eine kleine Trinkflasche, für den täglichen Gebrauch, die auch in einer kleinen Tasche verstaut werden kann. Die 0,5 Liter Flasche hat für mich die ideale Größe und durch die Weithalsöffnung ist eine problemlose Reinigung und Trocknung möglich. Die Farbe ist ein sattes rot mit weißem Deckel (Farben ähnlich Schweizer Taschenmesser), wie auf der Abbildung. Ich befülle sie idR. mit stillem Wasser oder Tee. Sie ist geschmacks- und geruchsneutral und hat fast kein Eigengewicht. Dabei äußerst stabil und absolut dicht. Genau das, was ich gesucht habe. Und auch das Trinken funktioniert problemlos mit der weiten Öffnung. Ist halt eher, als wenn man aus einem Becher trinkt. Für mich perfekt und gefällt mir gut, daher 5 Sterne.
Einzig was ich noch nicht verstanden habe ist, worin der Unterschied zwischen der 0,5 L Flasche (die es in rot gibt) und der 500 ml Flasche (die es nicht in rot gibt) liegt...
am 31. Mai 2016
Mit der Flasche bin ich sehr zufrieden. Vorher hatte ich vom gleichen Hersteller ein Modell mit schmaler Öffnung, aus dieser ließ es sich zwar einfacher trinken, sie setzte aber nach ein paar Monaten Schimmel an, da man einfach nicht überall mit dem Lappen, Schwamm oder der Bürste herankommt (Auch der Geschirrspüler nicht). Diese Flasche lässt sich einfach reinigen und befüllen, auch sog. Infusionen mit Gurke oder Zitrone sind kein Problem, die Reste lassen sich leicht entfernen. Die Flasche ist geschmacksneutral. Einziges Manko für mich ist, dass sie bei Getränken mit Kohlensäure nicht ganz dicht hält.
am 12. Oktober 2014
Eine Trinkflasche muss bei mir stabil, idiotensicher (schiefes aufsetzen des Deckels sollte nicht dazu führen, dass die Flasche sich anfühlt als ob sie geschlossen wäre, und dann ausläuft) und gut zu spülen sein. Die Nalgene Weithals Flasche ist dafür perfekt. 1l Fassvermögen ist dabei von Vorteil da ich immer sehr viel trinke. Man kann auch Milchgetränke oder süße Limonaden einfüllen, da die Flasche mit Kohlensäure auch dicht ist und man sie wunderbar einfach ausspülen kann (jede Spülbürste passt durch die Öffnung). Klare Kaufempfehlung!
am 10. Juli 2014
I ordered two of these bottles.

The first (Rosa) came in a disposable plastic bag and once out of the bag was perfect. My wife is very happy.

The safety yellow one, however, was not in a disposable plastic bag and was quite scratched. Did the company send me a bottle that had been returned by someone else? I don't know, but the bottle doesn't feel new to me now.
am 27. April 2016
für Getränke mit oder ohne Kohlensäure. Die große Trinköffnung ist für mich besser, man kann aus der Flasche wie aus einem Glas trinken. Ich habe noch nie eine bessere Flasche gesehen, absolut empfehlenswert.
am 5. Juni 2016
Hab eine Trinkflasche mit größerer Öffnung für Smoothies gesucht. Perfekte Größe, um sie auch in der Handtasche unterzubringen. Jederzeit wieder.
am 30. Januar 2016
Mittlerweile habe ich 3 Nalgene Flaschen, wobei eine davon leider kürzlich das Zeitliche segnen musste. Aus unerklärbaren Gründen hat sich Schimmel am Boden abgesetzt, obwohl sie immer nach Gebrauch ausgewaschen wird und zum Trocknen über einen extra dafür vorgesehenen Halter gehängt wird. Leider hat sich der Schimmel wohl in das Material eingefressen und konnte nicht mehr entfernt werden.

Dennoch halte ich diese Flaschen für wirklich gut, BPA frei war meine Bedingung und es sollten mindestens 1L Flüssigkeit drin Platz finden, welche auch nicht auslaufen. Alle Punkte wurden erfüllt und ich benutze diese Flaschen wirklich täglich.

Klar gehen die Markierungen mit der Zeit in der Spühlmaschine ab, aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.

Bin sehr zufrieden!