weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 29. Januar 2014
Ich habe schon diverse Schutzfolien auf diverse Smartphones geklebt und hatte dies auch für mein Acer Iconia A1-810 vor.

Diese Folie hat 2 große Schwächen, auf Grund derer ich diese Folien nur mit einem Stern bewerten kann:

1. PASST NICHT: Ich habe alle drei Folien ausprobiert, um eine zufällig schlechte Folie auszuschließen. Alle drei Folien haben das richtige Maß in der Breite. Aber in der Länge ergibt sich eine Differenz von 2,5 mm ! Der Wert deckt sich mit dem einer anderen Rezension. Da das Produkt hier eine 100% Passgenauigkeit verspricht, ist das für mich nicht akzeptabel.

2. Die Applikation ist in Kombination mit der zu kurzen Länge mehr als ungünstig gewählt. Laut der Anleitung und den Abziehstreifen auf der Folie beginnt man das Aufbringen der Folie auf der entgegengesetzten Seite der Frontkamera. Setzt man nun die Folie bündig an die Kante (man geht ja zumindest bei der ersten Applikation von einer passenden Folie aus) an, ist später die Kamera halb mit Folie überklebt, da die Aussparung nicht mehr passt. Damit ist die erste Folie direkt wieder abzuziehen und kann in den Müll...

Mit einem Streifen Tesa lässt sich die Folie auch andersherum aufbringen, sodass die Kameraaussparung passt. In diesem Fall sitzt die Folie an dieser Seite bündig am Rand und an der anderen Seite fehlen die 2,5 mm.
Wenn ich die Folie wenigstens mittig anbringen könnte, damit an beiden Seite gleich viel Differenz ist, hätte ich einen Stern mehr gegeben. Aber sobald man dies macht, sitzt die Kameraaussparung wieder auf der Linse.

Wie diese Folie positive Bewertungen kriegen konnte ist mir schleierhaft. Da der Händler hier eine 100% Passgenauigkeit verspricht werde ich mein Geld zurückfordern!

Fotos sind bei der Produktbildern dieser Folie zu finden.

Edit: Ich habe jetzt die teure Originalfolie von ACER gekauft, die sitzt perfekt :) Reklamation bei diesem Verkäufer hier lief Problemlos!
review image
am 3. Februar 2014
Normalerweise schreibe ich ja keine Rezensionen, da es mir aber auch schwer fiel eine geeignete Folie für mein surface pro zu finden ohne Kundenfeeback und ich von der Folie so begeistert bin, habe ich mich doch dazu entschieden.
Wie gesagt könnte ich zufriedener nicht sein. Der Anti-Fingerabdruckeffekt hält wirklich was er verspricht und die dazu notwendige "rauigkeit" der Folie beeinträchtigt das Display in keiner Weise. Passt auch optimal, was heißen soll, dass man die Folie nicht auf den zehntel millimeter genau anbringen muss um ein blasenfreies und gutes Ergebnis zu bekommen. Die Haptik find ich auch angenehmer als zuvor.
am 27. Januar 2014
Ich war wirklich überrascht wie einfach das Anbringen der Folie war. Bilden sich trotz allem Blasen, kann man diese ganz einfach wieder herausdrücken.
Ein tolles Produkt.
am 8. November 2013
Sehr gute Folie. Matt sieht um einiges besser aus als normale Folie. Sehr gute Passform.

Muss aber aufpassen beim kleben oder am besten in einem Raum mit hoher Luftfeuchtigkeit (Bad nach dem warmem duschen)
am 28. September 2014
Das Material der Folie ist von sehr gute Qualität. Die Nutzung des Stiftes hinterlässt keine bleibenden Spuren, die Endspiegelung ist gut wirksam ohne die Diaplayqualität allzu sehr zu beeinträchtigen. Es geht natürlich einiges an Leuchtkraft verloren. Das ist der Dispersion der mattierten Oberfläche geschuldet und unvermeidbar.
Insgesamt vom optischen Eindruck also recht gut.

Die Folien sind nach einfachem Muster geschnitten: für die seitlichen Lautsprecher am Surface Pro 3 wurde keine Aussparungen in die Folie geschnitten. Die Folie ist schlicht um die 6mm schmaler gefertigt worden als das DIsplay breit ist, um die Lautsprecher nicht mit der Folie zu verdecken.
Dadurch sind zwar die Lautsprecher frei, allerdings ergeben sich natürlich 3mm breite, durchgängige Ränder links und rechts am DIsplayrand.
Ähnliches gilt für die Sensoren und die Kamera am oberen DIsplayrand. Eine einzige, großzügig dimensioniert Öffnung in der Folie, lässt die Sensoren und die Kamera frei.

Die eigentliche Displayfolie ist durch eine Trägerfolie und eine Schutzfolie für die Klebseite geschützt. Zuerst muss die Schutzfolie für die Klebseite mithilfe eines, an dieser Folie befestigten, Streifen entfernt werden.
Anders als bei anderen Produkten, ist es hier ein Papierstreifen ohne jede Verstärkung, der gerne gerne zerreißt, wenn man nicht sehr behutsam mit ihm verfährt. Den Versuch die Folien ohne den Streifen zu trennen kann man getrost unterlassen. Das Trennen der Folien mit dem Daumennagel führt zur Beschädigung der Displayschutzfolie.
Durch die recht feste Trägerfolie, kann die Disdplayfolie leicht gehandhabt und aufgebracht werden.

Das Aufbringen der Folie ist durch die großzügigen Schnitte der Folie denkbar einfach, was die Platzierung auf dem Display an geht. Hier hat man ja dadurch, dass die Sensoröffnung riesig und die Breite 6mm kleiner als das Display ist, jede Menge Raum,

Insgesamt ein taugliches Produkt das etwas mehr Präzision in der Fertigung vertragen könnte. Auch die Streifen zum Trennen der Folie sollten verstärkt werden.
am 22. Januar 2015
Da ich von dem Produkt "2x Anti-Shock Displayschutzfolie ANTIREFLEX (Matt-Antifingerprint) für Acer Aspire Switch 11"
von Maoni, Verkauf und Versand durch Schutzfolienprofi, nun schwer enttäuscht wurde (siehe Bewertung), habe ich für mein Acer Aspire Switch 11 eine Schutzfolie von kwmobile gekauft.
Alles ist so wie es sich gehört. Die Folien sind einzeln verpackt und jede Folie beinhaltet einen Putztuch. Die Folien werden in luftgepolsterten Großbriefumschlägen verschickt.
Die Schutzfolien wirken sehr stabil (schwer zu knicken) und so weit es geht antireflektierend (soweit ich das bei Lampenlicht beurteilen kann). Fettschmieren und Nagelkratzer sind auch gut weg zu wischen. Und Touchsystem funktioniert mit Folie weiterhin einwandfrei. Des Weiteren ist die Folie für die Kamera eingeschnitten, somit gibt es keine Bildverzerrungen/-verfälschungen.
Das Produkt kann ich wirklich ohne Bedenken weiterempfehlen.
am 3. Dezember 2013
Wie der Titel schon sagt, dreimal Folie Matt und entspiegelnd. Fingerabdrücke sieht man darauf auch nicht.

Also alles so wie beschrieben.

Einfach Klasse und paßgenau.
am 23. Januar 2015
Die Touch-Funktionalität wird durch die Folien nicht beeinträchtigt. Allerdings habe ich für zwei Tolino-Geräte drei Folien verbraten, da sich die Folien nicht blasenfrei auf den Displays anbringen lassen, obwohl ich sehr vorsichtig und mit Hilfsmitteln zum Glattstreichen vorgegangen bin. Auf beiden Displays sind jetzt einige Bläschen sichtbar, die sich zwar minimieren, aber nicht ganz ausstreichen ließen. Bei einem Gerät hält die Folie in einer der Display-Ecken nicht, wodurch sie sich zwar nicht wirklich ablöst, was aber als "große Blase" sichtbar ist.
am 15. August 2014
Also ich habe die Folien für mein Acer Switch 10 gekauft und bin voll enttäuscht denn die Folie deckt erstens nicht das ganze Display ab (links und rechts fehlen ca. 3mm und oben sogar über 5mm). Die vorgestanzten Löcher sind auch nicht an der richtigen Stelle. Ansonsten die Qualität der Folie ist nicht schlecht und es sind immerhin zwei im Pack. Ich sage mal so: besser als garnix! Vielleicht gab es aml ein anderes Tablet mit dem selben Namen wo die Folien gepasst haben doch beim aktuellen Modell (meins ist gerademal 2 Wochen alt) ist das nicht der Fall!
am 4. Juli 2014
Habe mir diesen Schutz gekauft, da ich auf dem ganzen Display Fingerabdrücke hatte.
Der Schutz ist wirklich Klasse, ich habe keinen einzigen Fingerabdruck mehr auf dem Bildschirm und durch den Matten-Effekt ist es auch noch viel angenehmer in der Sonne ein bisschen zu Surfen.

Ziehe jedoch einen Stern ab, da es wirklich lange dauert bis die Folie richtig sitzt und die alle Luftbläschen entfernt sind.