MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

Plattform: PC Origin Code|Version: Standard|Ändern
Preis:9,99 €

am 24. Oktober 2014
Ich selbst kenne beide Vorgänger deshalb bin ich leider "etwas" enttäuscht.

Das Spiel ist so an sich eigentlich super, Gameplay und Sound lassen erstmal nix vermuten aber...
Passender für diesen Titel wäre eher Call of Duty: Dead Space gewesen.

Der Anfang lässt aber noch nix vermuten, erst nach ca dem ersten Viertel des Spiels sobald man auf Tau Volantis landet gleicht es einem weiß gewordenem Geduldsspiel. Wobei der Anfang auf den eher etwas kühlerem Planeten viel Spaß gemacht hat, schlug es aber nach einiger Spielzeit immer wieder in dieselben Kerben. Schleuse -> Bunker -> Schleuse -> Bunker -> Schleuse und was war da noch... achja Bunker.
Das alleine wäre ja gar nicht mal so schlimm wären da nicht die sowas von vorhersehbaren Script Szenen, in der wir zum Beispiel einen Aufzug rufen und NEIN, wir müssen nicht gelangweilt auf den Aufzug warten es kommen natürlich jetzt eine Horde Monster von allen Seiten wo ich häufig gedacht habe, wollt ihr mich eigentlich verschaukeln.
Ich fand es teilweise schon auf Normal so etwas von übertrieben mit den Monstern das ich nach meinem Ableben erstmal regungslos da saß und mich gefragt habe ob ich noch weiter machen soll.

Dazu kommt noch der ganze Heckmeck mit den Personen mit denen man unterwegs ist, auf meine Vorredner bezogen soll es wohl wirklich eine Art Mainstream Story sein, und da stimme ich auch zu.

Die ersten beiden Teile habe ich verschlungen, hier im dritten Teil war ich sowas von froh als es endlich zu Ende war muss ich ganz klar sagen. Viel zu hektisch und Actionlastig wollte man hier wohl mehr als den Rahmen sprengen. Das es aber den ganzen Dead Space Liebhabern der ersten Stunde gar nicht um Action geht wurde mal komplett übersehen, huch.

Wenigstens kann man sich über das neue Waffensystem etwas freuen denn hier bleiben keine Wünsche offen. Seine eigene Waffe zu fertigen hat schon was wobei man auch erst damit warm werden muss, war so ziemlich am Anfang noch etwas enttäuscht aber mit der Zeit fing ich es an zu mögen.

Dies ist jedoch auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein, die ganze Action, die gescripteten und vorhersehbaren Events nenn ich sie mal, die nervigen Kollegen, DIESE GANZEN SCHLEUSEN, achja und diese ganzen Flug und Klettereinheiten, konnte man es nicht bei Schwerelosigkeit lassen und zu guter Letzt die Necromorphs, über die man sich nicht mehr gruselt sondern belustigt weil sie einfach total verharmlost abgeändert wurden.
Mal ganz zu Schweigen von der K.I der gegnerischen Soldaten aber darüber habt Ihr bestimmt schon einiges gelesen, miserabel.

FAZIT:
Freunde, lasst mich Euch vorwarnen falls Ihr Liebhaber der ersten beiden Teile seid. In Dead Space 3 wartet einfach zu viel Action was logischerweise den Horror nahezu neutralisiert gerade noch weil es so vorhersehbar ist.

An alle die Dead Space einfach spielen wollen weil Ihnen die Story interessiert bzw den weiteren Verlauf der Story, keine Einwände greift zu.

Wie man unschwer herauslesen konnte gehörte ich eher zur ersten Sorte.^^
am 25. März 2016
Der Multiplayer ist neu und eigentlich wirklich nett, aber eine Tonne Bugs versaut das Spielerlebis.
Es gibt keinen 1st Person Modus, man sieht sich immer von hinten. Die eigene HP Anzeige ist auf dem Rucksack, drückt man sich mit dem Rücken an die Wand sieht man sie nicht mehr.
Kämpfe sind Chaotisch, Gegner kommen aus den Wänden, von der Decke, zusammen mit der miesen Übersicht macht das keinen Spaß.
An einigen Actioneinlagen macht man 10 mal das exakt selbe und stirbt 9 mal, überlebt einmal.
Dazu kommen einige Probleme mit der Story, sie ist zu langatmig, tröpfelt so vor sich hin und die Kämpfe dazwischen sind so dermaßen unnötig und langweilig, nach 4 Stunden will man nur noch den Abspann sehen und hat keinen Spaß mehr an dem Spiel.
Ach ja, und das Waffen bauen, es hätte eine so nette Idee werden können, aber es versaut das Spiel, einfach weil man doch nie die perfekte Waffe für die jeweilige Situation hat. Viel ausprobieren und nochmal versuchen ziehen das Spiel nur noch mehr unnötig in die Länge.
Fazit: Für Fans der Serie, oder wenn ihr es gescahenkt bekommt.
am 26. Mai 2014
Das Spiel Dead Space 3 finde ich klasse, besonders der Coop-Modus zusammen mit einem Freund macht richtig Spaß.
Das war auch der Grund warum ich mir das Spiel nochmals für PC gekauft habe obwohl ich es auf der XBOX schon einmal gespielt habe.
Auf das Spiel selbst möchte ich in meiner Rezension nicht mehr groß eingehen dass kann man vielfach an anderer Stelle nachlesen. Auch sind hier die Meinungen geteilt da der dritte Teil der Dead Space Reihe viel mehr auf Action anzielt als auf die Schock- und Horror Momente der anderen beiden Teile. Für mich persönlich könnten ein paar mehr wenige Schockmomente enthalten sein, bin jedoch froh dass das Spiel anders als seine Vorgänger sind da mir die düstere Atmosphäre sowie die unberechenbaren Horrormomente als eingefleischter Silent Hill und Resident Evil Fan doch zu viel waren.

Zum Origin Code:
Nach Kauf erhält man sofort eine E-Mail mit dem Code und einen Hinweis dass man das Spiel über seinen Amazon Account herunterladen kann nur leider funktioniert das so nicht!
Auch wo man den Code eingeben muss wird nicht erklärt. Dadurch kam bei mir schnell ein Gefühl auf: Hoffentlich wurdest du da nicht über das Ohr gehauen"
Was einem nicht gesagt wird ist:
Man muss zuerst den Origin Client auf dem PC installieren. Dann auf "Origin" -> "Produktcode einlösen" klicken.
Ich ging allerdings davon aus dass der Code als Serial eingegeben werden kann und man erst das Spiel herunterladen kann und dann den Code eingeben kann.
Selbst auf der Produktseite des Herstellers kann man das Spiel lediglich kaufen. Hier muss von Amazon dringend nachgebessert werden. Die E-Mail mit der der Code versendet wird muss das Vorgehen richtig erklären. Anstatt wird eine Standard-Mail mitgelierfert die vielleicht für viele andere Amazon Speiel funktioniert aber hier nicht.
Das hat mir nicht sonderlich gut gefallen. Obwohl ich mich mit PCs und Downloads auskenne habe auch ich hier 1-2 Stunden gebraucht um herauszufinden was ich nun mit dem Code anfangen kann.
Spiel 4/5 Sterne Code: 2/5
am 25. Januar 2016
Wow.Für 9,99€ dieses spannende Spiel.
Download über origin ging ruck-zuck.
Wollte kurz anspielen aber kam nicht mehr los davon.sofort 2 stunden angezockt.
habe damals auf x box die 1. Folge durchgespielt und jetzt mit der 3.folge auf pc mich in die welt von dead space zurückversetzt.
werde mir wahrscheinlich auch teil 2 zulegen.
am 25. März 2016
Ich spiele DS seit dem ersten Teil, der Atmosphärisch, für mich, der beste ist. DS2 ist nicht so toll, aber DS3 finde ich Mega. Abwechslungsreich und super Balleraction mit geilen Waffen und toller Grafik. Für mich ein " must play ".
am 11. Dezember 2015
Wer Teil 1 & 2 kennt und schätzt wird auch am dritten Freude haben. Viele Waffenkombinationen, Gegnertypen und reichlich Content beenden die Dead-Space Serie schließlich mit einem spektakulären Finale.
am 14. Januar 2015
Musste doch mal zuschlagen als es im Sale für 3€ war.
Ist ein Spiel was so als Lückenfüller zu gebrauchen ist wenn man gerade mal ohne größeren Anspruch zocken möchte.
am 2. November 2013
Ich Find es sehr schade das in den Systemanforderungen nicht steht das dieses Spiel nicht mit Windows 7 64 Bit Läuft , hab es bei Origin herunter geladen auf Insallieren gedrückt was passiert ? NIX kann es nicht Installieren , nicht Spielen hab nix davon ausser das Geld ist weg.

Lösungsweg steht nun unter den Kommentaren.
am 11. Juni 2014
Obwohl alles installiert ist und auch der Key akzeptiert wurde... läuft das Spiel nicht da Origin die Arbeit verweigert...

Mehrmals (de)installiert... brachte keine Hilfe... auch der Support ist nicht zu erreichen.

Dies wird definitiv das letzte Electronic Arts Spiel für mich sein. Keine Kaufempfehlung !
am 31. Oktober 2013
Für den Preis gibts natürlich eine Top Bewertung für ein Top Spiel. Absolut empfehlenswert. Noch mal richtig gruseln im Dead Space Universum.