4.0 von 5 Sternen Kauf lohnt sich für nostalgischen Fan, 27. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hardcastle and McCormick - Die dritte und finale Staffel (6 DVDs im Digipack) (DVD)
Die dritte Staffel von Hardcastle and McCormick bleibt auf demselben Niveau der ersten beiden Staffeln. Viele 80er-Jahre-Verfolgungsjagden, kurzweilige und actiongeladene Storys und zwei ungleiche Hauptfiguren, die sich gegenseitig mit vielen coolen Sprüchen auf den Arm nehmen.

Dieses Konzept der Serie geht auch in den letzten 22 Folgen noch weitgehend auf, auch wenn es doch irgendwie immer dasselbe ist: Entweder trifft Hardcastle auf einen seiner alten Fälle oder einer der beiden Protagonisten gerät durch private Kontakte in einen Kriminalfall. Nach einigen Ermittlungen und oft auch mehreren Blechschäden oder Schlägereien kommen die Bösen dann ins Gefängnis. Die Serie überzeugt weniger durch ihren dramaturgischen Einfallsreichtum als viel mehr durch ihren typischen 80er-Jahre-Stil.

So spricht auch diese dritte Staffel nur die Fans dieser Serienzeit an. Wer Hardcastle and McCormick nicht Ende der 80er Jahre im Fernsehen gesehen hat, dürfte heute wahrscheinlich wenig damit anfangen können. Den Fans von damals sollte aber auch die dritte Staffel überzeugen, gerade wenn sie die erste und zweite auch heute noch gut finden. Schön ist auch, dass die letzte Folge eine Art Abschlussfolge darstellt, was ja nicht bei jeder Serie, die schon nach wenigen Staffeln eingestellt wurde, der Fall ist.

Schade an diesem Paket ist abermals, dass es außer den Teasern zu jeder Folge kein Zusatzmaterial gibt. Den Fans hätten Hintergrundinformationen sicher gefallen. Die technische Qualität der DVDs ist dafür sehr gut!

Fazit: Wie auch bei Staffel eins und zwei lohnt sich der Kauf für den nostalgischen Fan!

5.0 von 5 Sternen HC & MC, 20. August 2013
Ich war verpflichtet diese Serie zu kaufen, weil meine Partnerin auf die Serie stand. Also musste ich mir natürlich die Serie wieder ansehen, obwohl lustigerweise nach Jahrzehnten die Folgen mir immer noch sehr präsent waren. Die Serie hat den typischen 80iger Charm und die beiden Schauspieler waren einfach gut.

Wenn man sich die Serie in einem ansieht, kullert man teilweise vor Lachen, wenn man die vielen Regiefehler entdeckt.

Die Qualität aller drei Staffeln auf DVD hat mich überrascht. Die Firma war sichtlich bemüht eine sehr gute Bild- und (deutsche) Tonqualität uns Kunden anzubieten.

5.0 von 5 Sternen Das fehlte in der Sammlung..., 30. April 2013
Als Fan dieser Serie war ich total begeistert, sie in Regalen und auch hier bei Amazon wiederentdeckt zu haben. Natürlich stellt man fest, sich in der Zeit entwickelt zu haben. Trotzdem holten mich Witz und Actionspannung der Serie wieder ein und bannten mich erneut - werbefrei - an den Bildschirm. Alle Staffeln sind wärmstens zu empfehlen und können auch gut mehrfach gesehen werden!

5.0 von 5 Sternen Wie in der Kindheit, 19. Juni 2013
Sehr schöne DVD Box.Gut in der Materialanmutung und Verarbeitung.
Gute bis Sehr Gute DVD Halterungen.Ich habe die gesamte Serie a 3 DVD Boxen und bin hoch zufrieden.
Über die Serie gibt's nicht viel zu sagen, einfach nur Kult.
Gute Auflösung und sehr Gute Wiedergabe fast in HD Qualität.

5.0 von 5 Sternen Milton C. Hardcastle & Mark " SKID " Mccormick das Finale !!!!, 22. August 2013
Ja was bleibt zu sagen die Serie ist KULT und schade ist einfach nur das man nach der 3. Staffel aufgehört hat.
Sonst ist alles beim alten gleiche Titelmusik und gleicher Wagen.

Bild in 4:3 Ton DD 2.0 FSK 12
22 Folgen auf 6 Dvd's
Laufzeit ca. 1012 min.

5.0 von 5 Sternen Wer die Sendung kennt von den 80er, 29. September 2013
Werd die Sendung so wie ich von Kindertagen so wie ich kennt muss die DVD box einfach haben !
Die Qualität der DVD ist sehr gut

5.0 von 5 Sternen Hardcastle and McCormick - Die dritte und finale Staffel, 1. August 2013
Das ist einfach nur eine super alte Kult Serie die man nur schauen muß ich fand sie schon in den 80'er voll cool ich kann es nur entpfehlen

5.0 von 5 Sternen die beste staffel der serie!!!, 15. September 2013
hallo,
sicherlich die beste staffel der serie hardcastle und mccormick, leider schade das es keine 4. staffel gab! wow

michael_74bs

5.0 von 5 Sternen meine nummer 1 serie, 28. August 2013
hardcastle & mccormick ist und bleibt meine nummer 1 serie, einfach kult.
das thema eines pensionierten richters und eines ex-häftlings mit diesem
wortwitz - einfach toll

5.0 von 5 Sternen Super Serie, 11. Juni 2013
Ich kenne diese Serie schon sehr lange, sehr gute Schauspieler, spannend aufbereitet, die Kombination "alt und jung" sehr gut gewählt.
Hardcastle und McCormick

Hardcastle and McCormick - Die dritte und finale Staffel (6 DVDs im Digipack)