Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 6. September 2013
Die Macarons gelingen einmalig, besser als auf Backpapier. Tolle Matte einfach klasse. Kein Geruch, kein Ankleben der Macarons und man erspart sich das Kreise vorzeichnen auf Backpapier.
am 15. November 2013
Die Silikonbackfolie ist toll in der Qualität. Ich kann gut damit arbeiten. Einfach zu verwenden, tolle farbe. Jetzt da ich sie habe bin ich froh drüber könnte aber genauso gut ohne sie auskommen. Ich verwende diese Matte und eine zusätzliche ohne Mulden paralell. Da ich zu viel Teig für eine einzige habe. Und die Macarons von der 'glatten' Matte schauen genauso toll aus wie die von dieser Matte. Also für alle die 'alles haben müssen' eine absolute kaufempfehlung. Für alle die nicht unnötige Sachen kaufen möchten, es geht auch mit normalen Backpapier. Kommt halt auch immer auf den Teig selber an.
am 4. Januar 2015
Für ein herkömmliches Backblech ist die Matte in wenig zu groß, aber auf der Rückseite des Bleches lässt sie sich gut platzieren. Gute Backeigenschaften weist die Matte vor, außerdem sind es zwei Kreismarkierungen vorhanden, wodurch auch Mini-Macarons aufgespritzt werden können.

Das Problem liegt bei meiner Matte, dass sie in der Mitte eine kleine Wölbung hat. Diese wird beim Backen verstärkt, sodass die Macarons um diese Stelle herum schief werden. Ich weiß nicht, ob nur meine Matte einen Produktionsfehler hat oder das eine generelles Problem sein kann.
am 1. Januar 2014
Qualität sehr gut - was ich nicht beachtet hatte war, dass mein Rezept für 40 Macarons (= 80 Hälften) gilt, also hätte ich eigentlich 2 Backmatten bestellen sollen.

Habe deshalb 1 Backblech mit Macaronmatte und 1 mit Backpapier belegt (die Macarons hierfür per Hand, ohne Vorzeichnen, mit Spritzbeutel aufgebracht) und gleichzeitig gebacken.

ERGEBNIS: Sowohl von der Macaronmatte als auch vom Backpapier ließen sich die Macarons gut lösen, waren beide perfekt gebacken, die auf Backpapier gebackenen jedoch etwas unregelmäßig in der Größe.
am 9. Juni 2016
Das Aufspritzen der Macarons ist einfach weil die Masse nicht über den kleinen Rand hinausläuft. Auch das Ablösen der Macarons nach dem Backen ist kein Problem.
am 22. April 2013
Ich habe diesen Artikel gemeinsam mit dem Buch "Macarons" von José Marechal getestet. Leckere und schöne Macarons sind dabei herausgekommen. Die gleiche Größe der entstandenen Hälften erleichtern das zusammenkleben. Allerdings dürfen die Ringe nicht komplett gefüllt werden, da die Masse dann doch auseinanderläuft. Ich hab's diesbezüglich beim ersten Versuch zu gut gemeint ;)
am 18. Dezember 2014
Habe mir vor ein paar Tagen die Silikon-Matte für Macarons bestellt und bin total zufrieden! Endlich sehen die Macaron auch mal aus, wie sie aussehen sollen, es klebt nichts fest --> insgesamt sehr empfehlenswert !
am 12. Dezember 2013
Durch die Backmatte erhalten die Macarons die gewünschte Form. Sie ist nicht zu dick sodass der Teig auch ci unten gut durch wird. Das Ablösen der Macarons klappt mit etwas Gefühl
Auch sehr gut.
am 10. Juli 2015
Die Backmatte passt perfekt auf mein Blech; super flexibel und leicht zu verstauen. Die Macarons werden super! Etwas Übung gehört natürlich auch dazu. ;) Ich möchte sie nicht wieder hergeben.
am 24. März 2014
Matte ist total super.
Schöne Farbe und tolle Beschichtung.
Man bekommt die Macarons ganz leicht ab.
Würde ich jeden weiter empfehlen :-)

1 beantwortete Frage anzeigen