5.0 von 5 Sternen Auch für totale Anfänger zu empfehlen!!!
Ich habe noch nie in meinem Leben gehäkelt, aber die Anleitung ist so gut geschrieben, das das garkein Problem war.
Nur mit dem Farbwechsel hatte ich ein Problem, aber dank eines Videos bei Youtube wurde das schnell behoben.
Nun hat mich die Boshisucht erfasst.Ich habe mitlerweile 6 Mützen gemacht und traue mich jetzt an Handschuhe.
Ich kann das...
Vor 12 Monaten von Pernod veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Man nehme: Dieses Set UND eine Omi die Häkeln kann!!!
Vor 7 Monaten von craftybia78 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Auch für totale Anfänger zu empfehlen!!!, 13. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Noris Spiele 606311036 - Häkel-Set, myboshi, Oita/Tama (Spielzeug)
Ich kann das einfach nur weiterempfehlen.

3.0 von 5 Sternen Man nehme: Dieses Set UND eine Omi die Häkeln kann!!!, 23. Dezember 2013
Mich hat schon lange geärgert dass ich nicht häkeln konnte weil meine Söhne sich Häkelmützen gewünscht haben und ich sie ihnen nicht anfertigen konnte. Darum habe ich mir dieses Set gekauft. Die Verpackung versprach ja dass alles drin ist was man braucht Material, Häkelnadel und auch eine Anleitung die für Anfänger geeignet sein soll.
Erwartungsvoll habe ich mich an die Arbeit gemacht und war promt auch schnell frustriert denn bei mir sah das was ich da gehäkelt habe einfach nicht so aus wie es aussehen sollte. Die bebilderte Anleitung ist relativ oberflächlich und für jemanden wie mich, der nicht mal Luftmaschen häkeln konnte nicht übersichtlich genug. So wurde zum Beispiel einfach nicht erklärt WO man beim häkeln in die Masche einstechen muss. So kam es dass ich die ersten 3 Mützen wieder aufgetrennt habe.
Vor versuch Nummer vier habe ich das Set zu meiner Oma mit genommen. Sie hat sich gefreut dass sie mir das häkeln bei bringen konnte und mit ein wenig zusätzlicher Erklärung war das Problem dann auch schnell gefunden und behoben.
Das Material ist vollkommen ausreichend und in sehr schöner Qualität. Aus 2 solchen Sets kann man 3 Mützen in Größe M machen.
Trotzdem ist dass Set relativ teuer denn im Handel ist ein Myboshi Wollkäuel schon zwischen 3€ und 3,50€ zu haben. Wer mehr machen möchte sollte darum nicht so ein Set kaufen sondern lieber auf einzelne Wollknäuel zurück greifen.

4.0 von 5 Sternen Super Set aber..., 21. März 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Myboshi is ja derzeit total beliebt und da meine Frau gerade nach einer Mütze für sich gesucht hat habe ich ihr dieses Häkel-Set geschenkt.

Das Ergebnis schaut super aus, Die Qualität der Häkelnadel und der Wolle finde ich TOP! Ich habe zwar von einigen Rezessionen gelesen das die Wolle lauter kurze Einzelstücke waren und sie da kein gescheites Ergebnis zusammenbekommen haben, bei uns war das nicht der Fall. Von dem her hat das Produkt eigentlich 5 Sterne verdient!

Und jetzt wo meine Frau es raus hat ist es auch super Leicht und die Mütze wird sicher nicht die einzige Myboshi in unserem Haus bleiben. ABER leider muss ich einen Punkt wegen der Beschreibung abziehen. Eine totale Häkelanfängerin ist meine Frau nicht aber nur anhand der Beschreibung die eigentlich ja auch für Anfänger gelten soll ("eine detaillierten Häkel-Guide, der es selbst häkelunerfahrenen ermöglicht, eine eigene Mütze zu häkeln") ist es eindeutig nicht. Meine Frau hat es dann mit ihrer Mutter die viel Häkelt versucht aber selbst ihre Mutter hatte einige probleme einzelne Anweisungsschritte zu verstehen.

Zum Glück leben wir im Internet und Youtube Zeitalter und dank den guten Youtube Videos hat meine Frau es dann ohne Probleme geschaft ihre erste Myboshi Mütze fertig zu bekommen.

Für dieses spitzen Ergebnis und die Qualität der Ware hätte ich gerne 5 Sterne gegeben aber die Bedienungsanleitung die eindeutig nicht für häkelunerfahrene ist muss ich leider 1 Stern abziehen! Ich freue mich jedenfalls schon auf meine myboshi!

5.0 von 5 Sternen Nette Idee!, 1. April 2013
Habe schon einige Boshis gehäkelt. Diese Geschenkverpackung ist super, Nadel Wolle und Häkelanleitung in einem Paket, toll!
Nette Geschenk Idee.

5.0 von 5 Sternen Prima!, 3. Februar 2014
Sehr schön, hat meiner Tochter viel Spaß bereitet und sie trägt die gefertigte Mütze fast täglich.
(Nun muss ich noch 4 Wörter schreiben.)

5.0 von 5 Sternen passt alles, 2. Februar 2014
die mützen sind mal was anderes und vorallem selbst gemacht. kann leider nicht sagen ob die anleitung gut zu verstehen ist da ich es nicht sekbst gemacht habe

4.0 von 5 Sternen Nette Idee, 28. Januar 2014
Habe mir das Set gekauft, weil ich wieder mit Häkeln anfangen wollte. Die Wolle ist toll und die Häkelnadel auch passend. Leider konnte ich als Anfänger mit der Beschreibung der Mütze nicht ganz so viel anfangen, so dass ich trotzdem noch das Internet als Hilfe dazu holen musste; deshalb nur vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Lustig, 23. Januar 2014
Ich bin absoluter Häkel Neuling, wollte es aber unbedingt mal probieren. Meine erste Haube ist (mit ein paar kleinen Schönheitsfehlern) sehr gut gelungen. Ich glaube für erfahrenere Häkler perfekt. Ich habe zur Unterstützung YouTube gebraucht, da ich mit den Anleitungen nicht ganz klar gekommen bin.
Trotzdem Fazit: SUPER!

3.0 von 5 Sternen Anleitung, 30. Mai 2013
Anleitung Klappt es nicht; noch zu klein für mein Kopf geht nur bis Größe L mir wäre lieber größer XL

4.0 von 5 Sternen Ingesamt schon gut!, 29. Oktober 2013
Die Wolle ist super und hält im Winter bestimmt auch kuschlig warm. Leider fand ich als "Häckelanfänger" die Anleitung nicht ganz optimal. Die verschiedenen Maschen sind zwar gut erklärt, allerdings bei der Mützenanleitung selber, hätte ich mir gewünscht (oder ich hätte es gebraucht), dass der Abschluss etwas besser erklärt ist und mehr als nur einen Satz beinhaltet. Aber das lag bestimmt an meinem Unwissen. Generell fand ich das Set super! Nur 4 von 5 Sternen, wegen des nicht-erklärens des Abschlusses.

Noris Spiele 606311036 - Häkel-Set, myboshi, Oita/Tama