4.0 von 5 Sternen Boshiwahn...
Vor 13 Monaten von Anni Banni veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht!
Ich, totale Häkel-Anfängerin, habe dieses Set gekauft, um das Häkeln einer Mütze zu erlernen.

Die MyBoshi Anleitung ist jedoch, meiner Meinung, für Anfänger sehr unverständlich.
Vor 9 Monaten von Alexandra veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Boshiwahn..., 8. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Noris Spiele 606311035 - Häkel-Set, myboshi, Iga/Tama (Spielzeug)
Ich als Häkelanfängerin dachte, dass dises Starterpack genau das richtige für mich ist. Häkelnadel und Wollen sind auch super, allerdings ist die Anleitung für totale Einsteiger wie mich leider etwas zu ungenau und es braucht einige Zeit und Übung, um herauszufinden, was nun genau gemeint ist. Eine Variante für Linkshänder wäre auch noch zu überlegen, da man hier sonst viel umdenken muss. Nach einigen Viedeos und mehreren Versuchen habe ich erfolgreich meine Mütze häkeln können.

Fazit: Tolles Produkt, die Anleitung lässt noch Verbesserungswünsche offen...

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht!, 14. Oktober 2013

Vor allem der Anfang der Mütze ist nicht gut beschrieben - ich habe 6!! Stunden gebraucht, um überhaupt einen vernünftigen Anfang hinzubekommen und bis dahin hatte ich es schon gefühlte 100 Mal wieder auf getroddelt.

Da das Muster aus mehreren Farben besteht, musste man natürlich auch während des Häkelns die Farbe wechseln. Es stellt sich heraus, dass auch dieses Vorhaben in der mitgelieferten Anleitung mehr schlecht als recht beschrieben ist. Ich habe es dann jedoch strikt nach Anleitung durchgeführt... der Farbwechsel ist jedoch krumm und schief geworden :(

Desweiteren haben ich bei Fortschreiten der Arbeit und weniger werden der Wolle bei der weißen Wolle festgestellt, dass diese 3 mal mitten drin zusammen geknotet war!! Jetzt habe ich in dieser Mütze also auch noch 2 Knoten mit eingehäkelt!

2 Sterne gebe ich lediglich, weil mir das Muster der Mütze an sich gefällt.

Die Anleitungen, die jedoch dabei sind, kann man vergessen. Schade!!

4.0 von 5 Sternen Super Set aber..., 21. März 2014
Norek (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Myboshi is ja derzeit total beliebt und da meine Frau gerade nach einer Mütze für sich gesucht hat habe ich ihr dieses Häkel-Set geschenkt.

Das Ergebnis schaut super aus, Die Qualität der Häkelnadel und der Wolle finde ich TOP! Ich habe zwar von einigen Rezessionen gelesen das die Wolle lauter kurze Einzelstücke waren und sie da kein gescheites Ergebnis zusammenbekommen haben, bei uns war das nicht der Fall. Von dem her hat das Produkt eigentlich 5 Sterne verdient!

Und jetzt wo meine Frau es raus hat ist es auch super Leicht und die Mütze wird sicher nicht die einzige Myboshi in unserem Haus bleiben. ABER leider muss ich einen Punkt wegen der Beschreibung abziehen. Eine totale Häkelanfängerin ist meine Frau nicht aber nur anhand der Beschreibung die eigentlich ja auch für Anfänger gelten soll ("eine detaillierten Häkel-Guide, der es selbst häkelunerfahrenen ermöglicht, eine eigene Mütze zu häkeln") ist es eindeutig nicht. Meine Frau hat es dann mit ihrer Mutter die viel Häkelt versucht aber selbst ihre Mutter hatte einige probleme einzelne Anweisungsschritte zu verstehen.

Zum Glück leben wir im Internet und Youtube Zeitalter und dank den guten Youtube Videos hat meine Frau es dann ohne Probleme geschaft ihre erste Myboshi Mütze fertig zu bekommen.

Für dieses spitzen Ergebnis und die Qualität der Ware hätte ich gerne 5 Sterne gegeben aber die Bedienungsanleitung die eindeutig nicht für häkelunerfahrene ist muss ich leider 1 Stern abziehen! Ich freue mich jedenfalls schon auf meine myboshi!

5.0 von 5 Sternen Auch für Anfänger gut geeignet, 9. Februar 2014
Bin wirklich blutiger Anfänger in Bezug aufs Häkeln. Mit der beigelegten Anleitung alleine kam ich nicht hundertprozentig klar. ABER...mit Hilfe der Lehrvideos auf der Homepage war es kein Problem. Die sind wirklich super. Man sollte nicht denken, dass man mal kurz die Häkelnadel in die Hand nimmt und alles läuft super. Es bedarf schon etwas Übung. Ist eben ein Handwerk.

3.0 von 5 Sternen Für Anfäger nicht geeignet!, 18. Februar 2014
Ich habe mir dieses Set zu Weihnachten geschenkt. Hat mich interessiert da einige Freunde bereits Boshi-Mützen haben. Anhand der Anleitung hat das einfach nicht geklappt. Besonders der Farbwechsel ist sehr schwierig. Am Ende hat mir meine Freundin die Mütze gemacht. Vielleicht liegt es auch an der Nadelstärke (6er)? Da hatte ich auch Probleme, war dann entweder zu eng oder zu locker. Ansonsten Material/Verpackung/Broschüre top.Jedoch sollte man schon geübt sein und zumindest die Grundkenntnisse können.

5.0 von 5 Sternen Günstig im Vergleich und leicht nachzumachen dank einfacher Anleitung!, 2. Februar 2014
Empfehlenswert für jedes Alter ab Volksschule, keine besonderern Vorkenntnisse nötig - und in der Schachtel ist tatsächlich alles drinnen, was man für eine Haube braucht, auch die Nadel.

3.0 von 5 Sternen Ich bin Mützenstrick-süchtig geworden; die Anleitung hat mir aber nicht geholfen..., 12. Januar 2014
Ich (männlich) bin durch einen Freund aufmerksam geworden, den ich beim Mützenhäkeln erst ziemlich schrägt angeschaut habe. Irgendwie hat es mich dann doch gereizt, es selbst zu probieren.
Und: die erste Mütze ist noch nicht ideal geworden, die zweite schon um Längen besser. Es macht schon ein bisschen süchtig, insofern müsste ich 5 Sterne geben. ABER: Die Idee mit dem Einsteigerset ist zwar gut (Wolle+Nadel+Anleitung). NUR: Ich wäre / war mit der eher mega-knappen Anleitung überfordert. Für mich zu kurz, zu kompliziert, irgendwie nicht ideal dargestellt. Hätte ich die zweite Kiste von Einsteigersets nicht meiner Frau geschenkt zu Weihnachten, und hätte nicht meine Frau und meine Schwiegermama erklärend geholfen an den ersten beiden Weihnachtsfeiertagen - ich hätte es wohl nicht geschafft und hätte die Sache wohl frustriert in die Ecke geworfen.
Vorschlag: Warum packt Ihr nicht eine DVD mit ein paar langsamen / stoppbaren Anleitungsvideos mit in die Kiste?! Oder zumindest einen Hinweis auf die Youtube-Anleitungen, die es ja gibt, wie ich inzwischen herausgefunden habe.
Es macht schon Spaß, sich seine eigenen myBoshis zu häkeln, aber das mit der Anleitung hätte ich mir etwas besser vorgestellt.
Insofern, obwohl es mir Spaß macht, kann ich auf keinen Fall mehr als 3 Sterne für das Produkt als solches insgesamt geben.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Anleitung und nicht passende Größen, 26. Dezember 2013
Die Wolle in dem Set ist zwar schön, aber die Anleitungen zum Häkeln sind minimalistisch und daher am Anfang schwer zu verstehen.
Die Größenangaben stimmen überhaupt nicht, es entstand eine viel zu kleine Mütze, obwohl ich schon weitere Maschen dazu genommen habe. Ärgerlich wenn man sich Mühe gemacht hat.
Daher ist dieses Set nicht zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Set, 29. Oktober 2013
Das Set ist klasse, reicht für zwei Mützen.
Mit Hilfe von jemanden der des häkelns mächtig ist , kein Problem

4.0 von 5 Sternen Super für Einsteiger., 30. September 2013
Mache Sachen sind vielleicht etwas unverständlich erkläert, aber im Zeitalter des Internets kann man jedes Problem lösen. Ich finde es super.

Noris Spiele 606311035 - Häkel-Set, myboshi, Iga/Tama