5.0 von 5 Sternen Zurück und besser denn je!
Vor 18 Monaten von obdan_van_darg veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ist ganz ok
Nicht ganz mein Fall, habs nur für eine Freundin gekauft 3 Songs sind Ok der rest naja man muss Fan sein dieser band dann sieht man das wohl anders
Vor 14 Monaten von JasminF veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Zurück und besser denn je!, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 (Audio CD)
Als das Comeback der New Kids On The Block vor einigen Jahren feststand war es scheinbar keine besondere Nachricht, hatten sich doch vor Ihnen bereits andere Boybands wie Take That oder Boyzone wieder vereinigt. Selbst die Spice Girls und unsere No Angels waren wieder unterwegs. Dennoch waren die 5 Jungs schon zu ihren Hochzeiten etwas anders und lösten bei ihren Fans eine ganz besondere Faszination aus. Daher war es auch kein Wunder dass die Ankündigung durch alle Nachrichten ging und die angekündigte Tour auch in Windeseile ausverkauft war.

Die ersten Töne die man dann von THE BLOCK hören könnte wie z.B. das fantastische CLICK CLICK CLICK waren sehr vielversprechend und daher konnte man es auch kaum erwarten den neuen Tonträger endlich in Händen zu halten.

Tatsächlich war die Ernüchterung dann doch nicht ganz zu vermeiden. Nicht falsch verstehen: THE BLOCK war alles andere als ein schlechtes Album, aber irgendwie stellte es sich etwas orientierungslos dar. Neben dem wirklich grandiosen CLICK CLICK CLICK gab es dann Songs wie die erste Single SUMMERTIME, ein munterer Sommersong, aber nicht wirklich mit Schwung. Die zweite Single mit dem Namen SINGLE hörte sich eher nach NeYo feat. NKOTB als umgekehrt an. Und der Auftritt in Till Schweigers Ritterfilm mit der dritten Single DIRTY DANCING war zwar wirklich witzig, aber auch hier ist nicht klar was uns die Band mitteilen möchte.
Insgesamt wird man auf THE BLOCK ständig hin und her gerissen, von einem Stil in den nächsten geschleudert und letztlich etwas ratlos zurückgelassen ob NKOTB nun wirklich reifer geworden ist oder sich zu stark von zuvielen aktuellen Strömungen leiten lässt.

Auf "10" sieht die Sache komplett anders aus!

Von Anfang an ist klar dass der Fokus einerseits auf tanzbarer Musik liegt (und ich meine damit nicht ununterbrochen den unsäglichen 90er Dance style der uns mittlerweile zu den Ohren raushängt und das nicht nur weil wir ihn bereits vor über 20 Jahren durchgekaut haben), auf der anderen Seite auf Balladen die das Abdriften in Schmalzbereich gekonnt vermeiden.

Bereits die erste Single REMIX (I LIKE THE) ist etwas was wir so noch nie von den Jungs gehört haben und zusammen mit dem Video zu dem frischsten und modernsten gehört was man jemals von einer Boyband (auch wenn man sie eigentlich gar nicht mehr so nennen kann) gehört hat. Da gibt es aber noch die Powerballaden wie WE OWN TONIGHT, WASTED ON YOU, die Tanzflächenfüller TAKE MY BREATH AWAY, THE WHISPER oder die (dann doch leicht an der Schmalzgrenze kratzenden) Lovesongs wie MISS YOU MORE. CRASH könnte dann doch aus der Feder von David Guetta stammen, macht aber immerhin viel Spaß.

Als besondere Schmankerl stellen sich schließlich der HIDDEN TRACK nach SURVIVE YOU (ich nenne ihn mal LET'S GO OUT WITH A BANG) und der Bonustrack BLOCK PARTY dar, der sich ein wenig wie eine Fortsetzung von Hanging Tough anhört.

FAZIT:
Meines Erachtens nach ist "10" das bisher beste Album von Danny. Donnie, Joey, John und Jordan. Zum ersten Mal haben sie wirklich einen konsistenten, neuen Sound auf ein Album gepackt welches im Vergleich zu dem weniger gelungenen THE BLOCK und dem teilweise übertriebenen FACE THE MUSIC in sich geschlossen ist und sich von vorne bis hinten gut anhört. Man kann den Jungs nur wünschen dass sie mit dieser Scheibe richtig viel Erfolg haben werden. Verdient haben sie es sich.

5.0 von 5 Sternen Try it, try it, you might like it!, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 (Audio CD)
New Kids on the Block ... das ist doch diese Boyband aus den 90ern, oder? Ja.

Und die machen wieder Musik? Ja.

Aha, die brauchen also Geld, sind ja nicht mehr die Jüngsten, nicht wahr? Yep, wir müssen schließlich alle kucken, wo wir bleiben.

Dann ist dieses neue Album "10" ein weiterer Longplayer mit Schmachtfetzen und seichter Boybandmusik, die die Welt nicht braucht? Nun, die Welt wird "10" nicht verändern, nein. Aber wer ein handwerklich gut gemachtes Popalbum sucht, das mit Klischee-erfüllenden Balladen aber auch clubbigen Abtanz-Nummern ausgereift und mit einer gewissen Lockerheit daher kommt, der ist hier gut bedient.

Aber es ist eine Boyband! Sicher, aber die sind jetzt auch schon groß, klingt vielleicht komisch, ist aber so.

Dieses Album ist doch nur was für die 'alten' weiblichen Fans von damals! Hätte ich beim letzten Album "The Block", bei dem die gesamte US-Musikproduzentenelite herangezogen wurde, um auch ja hipp zu sein, sofort bestätigt. Das hat nicht funktioniert, auch, weil man sich zu sehr auf R'n B gestürzt hat, was einfach nicht zur Band passt. Aber bei "10" wurde auf die großen Namen verzichtet, es wurde sozusagen im kleinen Kämmerlein ausschließlich mit einem dänischen Produzententeam gebastelt. Und das hört man. Die Band hat sich auf das besonnen, was sie nun mal am besten kann und hat nicht versucht, sich hier neu zu erfinden. Auf "10" finden sich diverse Tracks, die den Vergleich mit anderen Popbands nicht scheuen müssen.

Unbedingte Anspieltipps sind "Crash", aber Achtung, laut aufgedreht könnte es die Bude rocken. "Survive you", ups, ja, eine Ballade. Hier wird uns starker Harmoniegesang geboten, der tatsächlich mitten ins Herzerl geht. "We own tonight" und "Remix" sind ebenfalls nicht zu verachten.

Ach ... ich bin noch nicht überzeugt...? Try it, try it, you might like it! (Oh sorry, das war jetzt ein Insider), trifft hier aber tatsächlich zu. Ich bin Fan von NKOTB der ersten Stunde (mit obligatorischer Zahnspange früher, ja, aber ich habe mich trotzdem und tatsächlich zum ganz normalen Mensch entwickelt) und mitnichten ein Verfechter der Musik. NKOTB haben während ihrer gesamten Existenz durchaus Larifari-Mucke abgeliefert, die man sich als Fan zwar gekauft hat, aber die keinen Sommer und keinen Winter gemacht hat. Mit "10" haben sie aber ein Album präsentiert, das selbst mich als Fan überrascht hat. Im positiven Sinn. Es ist kein Experiment, nicht der Versuch, mit aller Gewalt das Who-is-Who der Musikindustrie dabei haben zu müssen und auch keine Aufnahmeberechtigung in die Hall of Fame aufgrund tiefgründigster Texte. Aber es ist in seiner Gesamtheit ein ordentliches Pop-Album geworden, dem man eine Chance geben sollte. Es macht Spaß, es ist locker und rockt an den richtigen Stellen. Und wenn man einmal das Vorurteil 'made in Boybandland' beiseite schiebt und sich das Album unvoreingenommen anhört, wird womöglich von einem völligen Verriss absehen (muss man sich dann auch nicht dafür schämen, das paßt scho'!)

Also... Kaufempfehlung? Aber sowas von, Dude!

4.0 von 5 Sternen Lange drauf gewartet, 17. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 (Audio CD)
Tja,da ist es nun, lang drauf gewartet- jetzt endlich ausgiebig getestet- meine Kollegen sind leicht angenervt, aber gut, ich bin halt der Boss!!
Es ist kein typisches Boyband- Album, das definitiv eine tolle stimmliche Qualität hat. Nachdem "Remix" heraus war, hatte ich zwar noch mehr Power erwartet, was aber bitte nicht falsch verstanden werden soll- "Remix" hat definitiv Pfeffer im A... meine Töchter rocken mit! Man merkt, dass hinter den Songs viel Gefühl steckt. Für meinen Geschmack hätte ein wenig mehr Pfeffer nicht schlecht getan, aber wir werden ja auch net jünger- oder?!
In den Rest mußte ich mich erst ein wenig reinhören. Deshalb auch ein "Sternchen" Abzug. Ist halt Gott sei Dank nicht vergleichbar mit den früheren Quietschattacken auf den N. acusticus. Jetzt ist es ein definitiv tolles Hörgefühl. Gesanglich (Gott sei Dank) nicht mehr so viele hohe Töne wie zu (echten) Boybandzeiten. Und mal ehrlich- wer schmachtet schöner als Jordan und Joe, wer rockt besser als Donnie und wer bitte hat diese schöne warme Stimme (Jon`s Solo in `Survive you`- das hört man leider zu selten)? Wenn das dann live auch so ist- hoffentlich bald wieder in BEEEERRRRRLLLIIIN!- dann bin ich dabei.
Das Album ist definitiv schon auf dem mp3Player und auf dem Fahrrad immer am Ohr. Da machts noch mehr Spass
Ich hoffe, dass bis zum nächsten Werk nicht wieder so viel Zeit vergeht. Ich für meinen Teil freue mich auf mehr.Vergeßt die Boyband- das sind ernst zu nehmende Musiker!
Eure Charly 2173

5.0 von 5 Sternen Erwachsen und Klasse, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 (Audio CD)
Boygroups waren damals nicht so mein Fall, bis auf einige Klasse Balladen der BSB in ihrer reiferen Phase so ab den 3 Album. Auch einige Songs von Take That oder NKOTB fand ich gut. Viele dieser Bands sind wieder da, Take That , BSB viele Jahre wieder und auch die New Kids. BSB sind wieder zu fünft und arbeiten an einem Album, die New Kids sind ihnen hier voraus. Ein Album mit wunderbaren Melodien mal schnell mal etwas ruhiger. Gehen ins Ohr vom ersten bis zum letzten Song. Einfach genial schön.

4.0 von 5 Sternen mehrmals hören, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 (Audio CD)
die erste Single Remix (I like the) ließ einen ein völlig anderes Album erwarten, als es nun vorliegt. Beim ersten Durchhören fand ich es etwas langweilig, aber um so häufiger ich es gehört habe, umso besser gefällt es mir. Und das hat nichts mit "drangewöhnt" zu tun, sondern eher damit, dass es sich nicht um die langweilige Einheitsware der heutigen Tage handelt. Zugegeben, Stücke wie "Take my breath away" sind eher Albumfüller. Aber Wasted on you", "Crash" und "Survive you" zeigen, dass NKOTB zu Recht nach all den Jahren immer noch erfolgreich sind. Auch stimmlich haben sie sich toll weiter entwickelt.

Ich kann das Album jedem der gut gemachte Pop-Musik mag nur dringend ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Nicht von schlechten Eltern!!!! - Ein sehr gelungenes Album, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 (Audio CD)
Als diese "Boyband" damals, Anfang der 90er Jahre ihren Hype hatte, war ich gerade 13 oder 14 Jahre alt. Der "NKOTB Hysterie" bin ich nie verfallen, ihre Musik aber hat mich damals doch angesprochen u. stets gut unterhalten. Wer nun annimmt oder behauptet, das aktuelle Album sei ein kläglicher Versuch, an den Erfolg alter Zeit anzuknüpfen, der irrt! - Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber selbst als nicht eingefleischter Bobyband Fan aus alten Zeiten kann man nicht behaupten, die Musik u. die Texte wären Schrott.

Vielmehr handelt es sich bei dem aktuellen Album um eine hervorragende Produktion, die ich jedem Musikliebhaber des Popgenres wärmstens empfehlen kann! - Danke, Männer, ihr seid mit Würde gealtert u. habt euch musikalisch weiterentwickelt. Viel Erfolg!

5.0 von 5 Sternen Super Album, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 (Audio CD)
Also auch ich bin total begeistert vom neuen Album "10". Die Musik ist abwechslungsreich, tanzbar, und manchmal auch zum Träumen, und ich für meinen Teil finde das genau die Richtige Mischung. Erwachsen geworden sind sie definitiv, machen Musik für erwachsene zugegeben meistens Frauen, aber daran ist ja nichts falsch ;)
Nachdem ich mich in den letzten 5 jahren vielfach davon überzeugen konnte das sie es auch LIVE noch drauf haben wurde es Zeit für ein neues Album und mit "10" ist ein Meisterstück gelungen.

Einfach mal vorurteilsfrei reinhören und kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sie sind wieder da!!!!, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 (Audio CD)
Obwohl ich sonst immer recht lange brauche, um mit neuer Musik warm zu werden, "10" hatte mich sofort. Schöne Balladen, mitreißende Uptempo-Nummern - eine runde Sache. Wenn man die Vorurteile Boybands, speziell den NKOTB, gegenüber wegsteckt, ist dies auch unbedingt ein Album für Nicht-Fans!

5.0 von 5 Sternen NKOTB still rock!, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 (Audio CD)
Dieses Album ist ein absolutes MUST HAVE, wenn man auf richtig gute Musik steht!
Ich kann das Album nur weiter empfehlen, die Songs sind sind absolut klasse, ob zum tanzen oder zum schmachten, für jeden Geschmack ist etwas dabei! Das lange warten hat sich gelohnt! Ich bin seit über 26 Jahren Fan und dieses Album gehört definitiv zu meinen absoluten Faves! *Daumen hoch für NKOTB!*

5.0 von 5 Sternen Unglaublich - aber wahr!, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 10 (MP3-Download)
ich sage es direkt als erstes:
als teenie war ich ein riesen-fan! somit hatte ich mir auch die letzte cd gekauft und war bitter enttäuscht..ich glaube, die cd habe ich maximal 2mal gehört und dann in irgendeine schublade entsorgt.
als ich jetzt durch zufall beim stöbern das neue album entdeckt habe, dachte ich mir ganz gehässig "oh no! müssen die geld brauchen..und bestimmt wieder so ein mist..wie schade, die waren doch mal so toll"
aber - ich habe mal reingehört. gott sie dank! diese cd ist einfach UNFASSBAR GUT!!
ich war schon lange nicht mehr mit einer CD (egal von welchem Künstler) so vollumfänglich zufrieden, wie mit dieser!
es gibt herz-schmerz-schnulzen, tanzbares und einfach schönen pop. eine tolle mischung. und ich möchte behaupten die stimmen sind, wie soll ich es sagen, gereift?
ich hoffe wirklich, dass diese tolle kunstwerk auch den erfolg erntet, den es verdient hat.

10 von New Kids On The Block (Audio CD - 2013)