5.0 von 5 Sternen Top Artikel
Super Artikel. Hät was er verspricht und fällt kaum auf. Durch die Saugnäpfe bleibt er auch an Ort und Stelle.
Vor 11 Monaten von Matze veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen In Design und Funktion überzeugend
Gutes Design. Gute Verarbeitung. Wasser läuft weiterhin sehr gut ab, da die Oberfläche groß ist und viele Löcher vorhanden sind. Dadurch verstopft das Sieb nicht so schnell (Haare etc.). Das Sieb wird mit kleinen Saugnäpfen gehalten. Bin gespannt ob es langfristig funktioniert.

---
Update:
Leider verfärbt sich das Sieb...
Vor 14 Monaten von Stephan hh veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Umbra Abflußsieb weiß, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Umbra 023014-660 Starfish Hair Catcher Abflußsieb, weiß (Misc.)
Die sind weiß und werden in der Dusche schnell gelb und ich kann Sie mit nichts wieder reinigen.Ansonsten sind die ok.

3.0 von 5 Sternen In Design und Funktion überzeugend, 2. Juni 2013

---
Update:
Leider verfärbt sich das Sieb durch Gebrauch und innerhalb kurzer Zeit erheblich in Richtung Braun/Orange/Umbra!
Das passt sicher nicht zu jeder Einrichtung...

5.0 von 5 Sternen Top Artikel, 28. August 2013

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super, 11. August 2013
Habe etwas ähnliches in einer Ferienwohnung gesehen und daher seit langem gesucht. Ist eine super Lösung, um unseren kaputten Duschablauf (Deckel/Sieb fehlt und die Schrauben schauen heraus) zu reparieren, ohne dass man das ganze Ding ausbauen und neu kaufen muss. Funktioniert auch gut als Haarfang-Sieb.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön in meiner Badewanne, 27. April 2014
Besser als andere Abflusssiebe, die ich schon in Verwendung hatte (Plastik und Metall) weil geschmeidig im Material und noch dazu auch fürs Auge angenehm. Zudem überdeckt es perfekt meine unattraktiven Abfluss.

3.0 von 5 Sternen okay, 25. April 2014
am Anfang alles super leider heute ist das Sieb schon gelb geworden und sieht jetzt in der Wanne nicht mehr so schön aus

4.0 von 5 Sternen Haarsieb, 25. November 2013
Funktionell ist alles OK. Das Sieb hält wirklich alle Haare ab. Aber das Material verfärbt sich sehr rasch. Das ist schade. Man muss die Oberfläche permanent nachbehandeln.

2.0 von 5 Sternen Weißen Seestern zweimal mit eingeriebenem Schmutz geliefert, 30. Oktober 2013
Ob der Starfish funktioniert, wird sich noch zeigen. Die erste Lieferung habe ich zurückgeschickt, weil durch Lagerung und Transport Schmutz in den weißen Stern gerieben war, der nicht abgewischt werden konnte. In den Kratzern wird sich der Dreck zukünftig bestimmt gut ablagern.
Wenige Tage später kam der Ersatz mit genau demselben Mangel. Bin nicht erbaut. Schade, dass es für meinen Abfluss in der Dusche keine wirkliche Alternative gibt.

2.0 von 5 Sternen Sieb verfaerbt sich / keine Dauer-Lösung bei modernen Abflüssen, 23. Juni 2013
Das Design ist ja schoen - aber leider verfaerbt sich das weiße Abfluss-Sieb durch den Gebrauch von gefaerbter, fluessiger Handwaschseife; Ein schwarzer "Stern" war fuer mich keine Alternative. Bei modernen Abfluessen muss man zudem das oberste Teil des Abflusses abnehmen, da sonst zu hoch zum Abdecken mit dem Abflusssieb. Das finde ich lästig.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 19. August 2014
Ich war erst etwas skeptisch ob das funktioniert, und... ES FUNKTIONIERT! Keine verstopften Abflüsse mehr, das Haarsieb fängt alle Haare erfolgreich auf die sich dann nach dem Duschen ganz einfach entfernen lassen. Würde ich wieder kaufen! Ausserdem sieht es auch noch gut aus!

Umbra 023014-660  Starfish Hair Catcher Abflußsieb, weiß
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.