5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, funktiontiert tiptop
Vor 14 Monaten von moin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja...
Das Sieb hält Haare usw. zwar gut ab, allerdings muss man ständig nachkontrollieren, dass es noch über dem Abfluss ist. Die Saugnäpfe halten nicht was sie versprechen - das Sieb verrutscht ständig. Wir haben es in der Dusche angebracht und sogar während dem Duschen verrutscht es oft und Haare usw. fließen dann doch daran vorbei...
Vor 10 Monaten von Michi S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja..., 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Umbra 023014-040 Starfish Hair Catcher Abflußsieb, schwarz (Misc.)
Wir haben mehr erwartet...

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, funktiontiert tiptop, 22. September 2013
Bei unserer Dusche fehlt am Einlauf die Abdeckung, man kann sie meines Wissens auch nicht nachkaufen. Mit diesem Gummi-Teil kann man das Problem - auch optisch - sehr gut lösen. Ich hatte etwas ähnliches in einer Ferienwohnung gesehen und hab mich extra im Internet auf die Suche nach so einem Teil gemacht. Hält auch tatsächlich alle Haare zurück, sehr praktisch.

5.0 von 5 Sternen Umbra Starfish Hair Catcher Abflußsieb, schwarz, 6. November 2013
Tolles Teil, funktioniert wirklich - egal ob im Abfluss vom Waschbecken oder in der Dusche. Sieht m.E. witzig aus.
Kann ich nur empfehlen. Bestellt, bezahlt, flott geliefert.

5.0 von 5 Sternen Echt gut, 27. April 2014
Besser als andere Abflusssiebe, die ich schon in Verwendung hatte (Plastik und Metall) weil geschmeidig im Material und noch dazu auch fürs Auge angenehm.

3.0 von 5 Sternen Auf dem richtigen Weg, 17. Oktober 2014
Das Abflusssieb liegt im Gegensatz zu anderen Sieben mit einer kleinen Wölbung über dem Abflussloch, so dass die Fläche größer ist, über welche das Wasser durch die Löcher des Siebes weiterhin seinen Weg in das Abflussloch findet. Folglich fließt es fast genauso schnell ab, als wenn kein zusätzliches Sieb über dem Abflussloch ist. Das ist sehr vorteilhaft. Allerdings sind nur an fünf Stellen des Siebes Saugknopfen, die sich am Wannenboden festsaugen. Leider rutschen zwischen diesen Saugknopfen weiterhin Haare in den Abfluss. Schade. Wenn der Hersteller dies noch in den Griff bekäme wäre es eine super Sache. So bevozuge ich das Sieb von Tschibo aus ähnlichem Material, allerdings innenliegend und somit leider wieder prädestiniert dafür, dass in der Duschwanne schneller das Wasser steht.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Lösung für unförmige Abflüsse, 29. August 2014
Ich hatte das Haarsieb für unsere Dusche geholt. Leider haben wir einen ovalen Abfluss, wenn man die Abdeckung entfernt, sodass kein herkömmliches Haarsieb hineinpasst. Dieses Haarsieb aus Silikon ist eine gute Lösung für so ein Problem.
Es hat zwar sehr kleine Saugnäpfe, aber diese haben sich bisher nur einmal von alleine gelöst. Vor dem Anpringen empfielt es sich den Bereich um den Abfluss gut zu reinigen und zu trocknen, denn das Haarsieb hält nur (wie alle anderen Saugnäpfe auch) auf glatten und sauberen Oberflächen. Zusätzlich habe ich alle 5 Saugnäpfe kräftig angedrückt und ich kann nur sagen, dass es einwandfrei hält!

5.0 von 5 Sternen Nie mehr ohne dieses Sieb, 25. September 2014
Wir haben lange nach einem Sieb für unsere Badewanne gesucht, das nicht ständig verrutscht und leicht zu reinigen ist. Dieses Sieb ist perfekt: Die Saugfüßchen an der Unterseite halten das Sieb an Ort und Stelle, so werden alle Haare im Sieb gesammelt und rutschen nicht in den Abfluss. Nach fast 3 Monaten und täglichem Einsatz können wir dieses Produkt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Praktisch, 29. März 2014
Praktisches Ding und sieht auch durch die ausgefallene Form gut aus. Kann ich durchaus empfehlen. Warum muss man soviel schreiben für so ein kleines Ding.....

5.0 von 5 Sternen Küchenhelfer, 27. Januar 2014
Sehr praktisch und es geht nichts mehr durch den Abfluss, was dort nicht hin soll. Für alle Spülmäuse, die es etwas stylischer mögen

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 21. August 2014
Lange habe ich nach einem Abflusssieb gesucht, das zu meiner Dusche passt, sogar im Baumarkt konnte man mir nicht weiterhelfen. Dieses Produkt passt perfekt und ich bin auch nach einigen Wochen immer noch sehr zufrieden, es hält super und erfüllt seinen Zweck.