5.0 von 5 Sternen Ersetzt kein Rausgehen zum Fit-Bleiben, aber macht Spaß
Ich kaufte mir das Wii Fit U Set als Möglichkeit, daheim etwas für die eigene Fitness zu tun. Parallel gehe ich dazu auch im Winter joggen, so dass es bei mir nur als Ergänzung zum eigentlichen Fitnessprogramm zu betrachten ist.

Vor 7 Monaten von FrauP. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Passt nicht zur Wii-Mini
Dass die Wii mini nicht die notwendige Systemvoraussetzung ist zum Betrieb des Balance-Board könnte wesentlich besser hervorgehoben werden. Habe mir dann halt eine "alte" DVD besorgt, - dann kann man wenigstens das Board nutzen.
Vor 6 Monaten von Hans Huber veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ersetzt kein Rausgehen zum Fit-Bleiben, aber macht Spaß, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Wii Fit U + Fit Meter + Wii Balance Board - [Nintendo Wii U] (Videospiel)

Im Lieferumfang befindet sich die Software (inkl. Gebrauchsanweisung), das Fit-Meter (betriebsbereit) und das Balance Board (ebenfalls mit Batterien und somit betriebsbereit).

Die Software läuft störungsfrei über die Wii U. Das Startprogramm führt in die Bedienung von Balanceboard und Fit Meter entsprechend ein.

Nach einem ersten Check der eigenen Körperbalance kann man sich seine Trainingseinheiten zusammenstellen. Insgesamt bietet Wii Fit U 77 Übungen, die sich auf folgende Bereiche aufteilen:
- Yoga(18 Übungen)
- Muskelübungen (18 Übungen)
- Balancespiele (18 Spiele)
- Aerobic (15 Übungen)
- Tanzen (8 Übungen)

Um alle Inhalte nutzen zu können, werden folgende Controller/Zubehörteile benötigt:
- Wii Balance Board
- Wii U Game Pad
- Wii Fernbedienung Plus (2x, alternativ geht wohl auch eine FB Plus und eine 'normale' Wii Fernbedienung)
- Nunchuk

Wer bereits mit der Vorgängerversion sportlich aktiv war, wird gefragt, ob er bisherige Daten auf die Wii U übertragen möchte. Diese Daten können somit erhalten bleiben, müssen aber entsprechend übertragen werden.

Das Fit Meter entspricht in etwas den Maßen eines Tamagotchis und piept ähnlich. Das ist aber manuell einstellbar, ebenso wie der Kontrast der Anzeige. Es ist ein kleines Gadget, das die tägliche Schrittanzahl misst. Die Schritte und die verbrannten Kalorien werden mit Hilfe des Game Pads übertragen und dienen der Übersicht des eigenen Trainings.

Wer neben Wii U Fit noch Sportaktivitäten (Radfahren, Schwimmen etc.) betreibt, kann diese zusätzlich ergänzen. Das wird bei der Trainingsübersicht mit eingebunden.

Prinzipiell kann jeder Nutzer individuell eigene Pläne für unterschiedliche Trainingsziele erstellen. Der Zeitraum ist dabei wie das Ziel frei wählbar und auch änderbar, wenn man wegen Krankheit oder Verletzung nicht trainieren kann.

Ich persönlich nutze es als Ergänzung zu meinem Lauftraining, da ich ein zusätzliches Muskeltraining ohne Fitnessclubmitgliedschaft haben wollte. Die Entertainmentinhalte sehe ich als lustiges Spiel mit positivem Nebeneffekt. Mir macht es einfach Spaß.

Selbstverständlich ersetzt Wii Fit U in keiner Weise sportliche Aktivitäten. Wer gesund und dauerhaft abnehmen will und/oder fit sein will, muss zudem auf eine gesunde Lebensweise achten. Außerdem empfiehlt es sich, bei Gelenkproblemen oder anderen Erkrankungen des Bewegungsapparates die Meinung eines Arztes einzuholen.

5.0 von 5 Sternen Super zufrieden, 17. Februar 2014
Habe mir das Wii U Balance Board + Wii Fit U + Fit Meter gekauft, da ich auch zu hause trainieren und Spaß haben wollte. Als es ankam, habe ich sofort 2 Stunden lang fast alle Übungen ausprobiert und es hast super spaß gemacht. Den Fit Meter habe ich täglich bei mir (sogar bei der Arbeit) und wundere mich immer, wie viele Kalorien ich alleine nur auf der Arbeit verbrenne. Wenn ich dann zu Hause bin, übertrage ich die Fit Meter Daten auf meine Wii U. Geht ganz einfach übers Game Pad. Also ich bin sehr zufrieden und kann es nur jedem empfehlen.

5.0 von 5 Sternen praktisch, wundervoll, innovative, einfach zu bedienen, Spaß für jeden Menschen, unabhängig von Alter, 21. Mai 2014
Klein, praktisch, wundervoll, innovative, einfach zu bedienen, Spaß für jeden Menschen, unabhängig von Alter .. Nintendo Wii U Fit passt allen.
Ich habe meinen Fit Meter zur Shopping oder zu spazieren mitgenommen und am jede Tag habe Ich ca. 5000 Schritten gemacht. Toll!
Alle Familie und Freunden sind komplett begeistert von der WiiU. Es ist für jeden von uns etwas dabei. Alle Bekannten finden die WiiU auch sehr sehr gut und mit viel Spaß. Zum spaziere Erstaunliche Werte der FitMeter hat es aufgezeichnet. Es macht sehr viel Spaß.
Wii Fit U lädt zu 77 Muskel-, Yoga- und Fitness-Übungen ein, wie sie durch die Wii Fit-Serie populär geworden sind. Darunter befinden sich 19 völlig neue Aufgaben. Viele davon nutzen das Wii U GamePad auf besondere Weise – auch in Kombination mit dem Balance Board.

5.0 von 5 Sternen Bringt Spaß und spornt enorm an umwege zu gehen., 20. Mai 2014
Hallo.
Wir haben jetzt 4 Wochen die Wii Fit U mit dem Balance Board und dem Fit Meter.
Und wir sind einfach begeistert.

Die unterschiedlichen Trainingskategorien wie Tanz, Yoga, Balancespiele, Muskelaufbau und Aerobic bringen für jeden etwas mit.

Durch das Wii Fit Meter ist man dann auch gerne draußen unterwegs. Wir haben daraus einen echten Wettstreit gemacht. Jeden Abend haben wir die Wii Fit Meter-Wanderung gemacht bei dem man sich verschiedenen Laufstrecken wie z.b. den Berlin-Marathon aussuchen kann und durch seine Schritte dann bewältigt. Genauso werden die gelaufenen Höhenmeter berücksichtigt. So kann man z.B. den Eifelturm oder auch den Mount Everest besteigen.
Immer wenn man etwas erreicht hat darf sein Mii ein besonderes Shirt anziehen.
Das bringt im Wettstreit mit anderen so viel Spaß, dass man anfängt anstatt mit dem Auto dann doch mal zu Fuß zum Einkaufsladen zu laufen und sich über jede Steigung freut. :-)

Die Trainingskategorien des Balance Boards sind auch super.
Das Muskeltraining und auch das Yoga ist zwar nicht so witzig gestaltet, wenn man sich aber dennoch mal eine Woche streng nur mit dem Thema beschäftigt merkt man doch schnelle Erfolge.

Uns persönlich geallen die Balancespiele und Aerobic am besten.
Somit waren wir täglich mehr schritte als sonst unterwegs und haben jeden Abend noch Übungen mit dem Balance Board gemacht. Ziel dabei war es immer den anderen wieder von dem 1.Platz zu verdrängen.
Soviel haben wir uns sonst nicht noch extra bewegt.

Wenn man abnehmen will kann man auch sein Gewichtsziel eingeben. Die Wii U überträgt dann die damit benötigte tägliche Anzahl an verbrannten Kcal auf das Fit Meter. Man sieht also im Laufe des Tages wieviel man abends dann noch ackern muss um die benötigten Kcal die verbrannt werden sollen zu kommen... :-)

Fazit:
Wenn man sich mind. zu zweit damit Ziele setzt und einen kleinen Wettstreit daraus macht ist es einfach super und man wird wesentlich aktiver als sonst.
Wir haben uns regelrecht in die Wii Fit u und das Fit Meter verliebt und wollen es nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen Heimfitness mit Spassfaktor, 20. Mai 2014
Als Zusatz für die Wii u - wer gerne etwas für seine Fitness tun will wird hier unterstützt und zwar in der trauten Atmospäre des eigenen Heim. Für weitere Aktivitäten bekommt man ein Fit-Meter, welches an die Hose geklickt wird und als Schritt und Aktivitätsmesser fungiert. ZUsammen kannn man sich ein Fitnessprogramm erstellen das Spass machtz und grade sehr untrainierten die Möglichkeit gibt fitter zu werden. Innerhalb von 4 Wochen bin ich mit Spass auf 45 min Sport am Tag gekommen.

5.0 von 5 Sternen wii u, 11. Mai 2014
bin sehr zufrieden mit dem paket wii u fit paket mit board. funktioniert alles super. kann es auch nur weiter empfehlen für neueinsteiger.

5.0 von 5 Sternen Wii FIt U, 9. Juli 2014
Es macht Spass auf dem Board zu tanzen, dehnen oder zu joggen. Bis jetzt ist mir noch nicht langweilig geworden

5.0 von 5 Sternen ICH LIEBE ES!, 3. Juli 2014
Ich liebe es einfach... es macht Spaß! Der tägliche Körpertest ist toll umgesetzt und die Waage arbeitet sehr genau, der Fit-Meter ist toll und motiviert noch mehr zum Herumlaufen :) (zeigt Distanz, Höhenmeter etc. an). Wir sind rund um sehr zufrieden. Sogar mein Mann, der eigentlich gar nicht mitmachen wollte, ist mit Begeisterung dabei!

5.0 von 5 Sternen Ideal für Leute den oft die Zeit zum Fitnesscenter fehlt!, 9. Juni 2014
Nachdem ich meinen zweites Kind zur Welt gebracht hatte und ich nun wieder einige Pfunde verlieren wollte, mir aber oft die Zeit bzw. der Babysitter fehlte, suchte ich nach einer alternative zum Fitnesscenter. Also dachte ich mir probier es aus verkauft haste es schnell wieder.

Nun benutze ich das Balance Board, sowie den Schrittzähler seit 3 Monaten. Und was soll ich sagen. man sieht mich nicht mehr ohne Schrittzähler, dieser ist für mich eine Motivation mal nen Meter mehr zu laufen oder mal nicht den Fahrstuhl zu nutzen ;)! Ich bin flexibler was das Training angeht, da ne halbe Stunde pro Tag ja immer irgendwo übrig ist.

Man kann in diversen Programmen wählen und sich auch ein eigenes Programm zusammenstellen. Es ist eine schöne Mischung aus diversen Spielen, Tanzen, Yoga oder Fitnesstraining. So besteht die Möglichkeit, das frei gewählt werden kann worauf man gerade Lust hat. Da wir die Wii zu dritt nutzen ist bei uns ein kleiner Wettstreit bei den Spielen ausgebrochen. Wer kommt am weitesten bei Skisprung, Wer springt höher beim Trampolin usw.

Ein Spass für die ganze Familie! Mama und Papa verlieren ein paar überflüssige Pfunde und die Kinder werden zur Bewegung anniemiert. Auch bei schlechtem Wetter!

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Fitness, 7. Mai 2014
Ein sehr gutes Fitnessprogramm. Ich kann zu Hause Sport machen, die Anleitung ist leicht und verständlich. Es macht mir sehr viel Spaß und ich muss nicht in ein Fitnesscenter gehen. In meinem Alter (61) ist es eine gute Alternative, wieder fit zu werden.

Wii Fit U + Fit Meter + Wii Balance Board - [Nintendo Wii U]