5.0 von 5 Sternen Ringo forever !
Da gibt der Ex-Beatle an seinem 72sten Geburtstag ein Konzert, klingt zunächst nicht so spannend. Statt der Verfilmung einer langweiligen Oldie-Party erhält man jedoch ein erfrischendes Dokument einer tollen Performance, bei der Ringo und seine kongenialen All-Starrs mit viel Verve abrocken. Vom Feinsten !
Vor 18 Monaten von J. Goy veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ringo und Freunde
naja, für Liebhaber. Angeschaut und weggelegt. Ringos neue Freunde schwelgen in Erinnerungen. Zufällig läuft eine Kamera mit. Das US - Publikum kennt die Gitarrenspieler und freut sich. Ringo erinnert sich an alte Zeiten. Ich auch.......wehmütig.
Vor 18 Monaten von Monika Krentscher veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ringo forever !, 12. April 2013

5.0 von 5 Sternen Live-Party, 1. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ringo At The Ryman (DVD)
Aus dieser phantastischen DVD tönt einem eine derartige Spielfreude entgegen, dass es unmöglich ist, sich dem zu entziehen. Ringo Starr hat eine Band zusammengestellt, die ausnahmslos Erste-Sahne-Musiker umfasst - unter anderem Steve Lukather, Gregg Bissonette am Schlagzeug, einen unglaublich gut aufgelegten Richard Page (Sänger von Mr. Mister), Mark Rivera (Key & Sax, Billy Joel Band), Gregg Rolie (org, vocals).

Das sind alles keine Knaben mehr, sondern gestandene Musiker mit viel Erfahrung, aber allesamt echte Herzblutmusiker, die bei diesem Auftritt eine Menge Spaß haben und zwischen denen die Chemie einfach stimmt. Das Repertoire ist breit gefächert und tangiert die Beatles fast nur am Rande. Statt dessen gibt es beeindruckende Versionen von "Black magic woman", "Rosanna", "Hold the Line", "Kyrie" oder "Broken Wings". Und wenn da jemand denkt "was soll ich mit den ollen Kamellen": Diese Songs werden auf allerhöchstem Niveau gespielt, oft noch höher als bei den Studioversionen.

Dass mit Steve Lukather einer der besten Gitarristen der Welt auf der Bühne steht, verleiht vielen Songs das gewisse Etwas. Egal ob bei den Songs von Toto, Mr. Mister oder Santana: Lukather ist bestens aufgelegt, trifft stets den richtigen Ton und gibt einige herausragende Soli zum besten. Speziell wenn er Meister Carlos Santana vertritt, ist das wahrlich keine leichte Aufgabe, aber Lukather erfüllt sie mit großer Souveränität, ohne Santana zu kopieren und doch nah am Sprit des Songs.

Ringo Starr überlässt einen großen Teil der Rhythmusarbeit seinem Kollegen Gregg Bissonette, der einen großen Anteil am Gelingen des Konzerts trägt. Darüber hinaus stehen gleich mehrere hervorragende Sänger auf der Bühne, deren Extraklasse sich nicht zuletzt auch in den Background Vocals erweist. Ringo drängt sich nicht besonders auf, wie das wohl schon immer seine Art war und lässt seinen Kollegen sehr viel Freiraum.

Zum Schluss gibt es dann "With a little Help from my Friends" mit Love, Peace und Happiness zum Greifen nah - ein mitreißender Abschluss für ein grandioses Konzert.

5.0 von 5 Sternen soooo Geil!!!, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ringo At The Ryman (DVD)
Diese DVD ist jedem AOR-Liebhaber ans Herz zu legen. Bild & Ton einwandfrei, Spielfreude der Musiker einfach unbeschreiblich! Läuft bei mir tagein- und aus!

5.0 von 5 Sternen Unübertroffen!!, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Ringo At The Ryman (DVD)
Ringo Starr & his Allstarband sind in ihrer jetzigen Zusammensezung ein Genuß erster Güte.
Ich hatte das Glück sie vor nicht allzulanger Zeit bei einem Konzert in Düsseldorf zu erleben.

Die Bildqualität der Aufnahme ist gut und klanglich gut ausgesteuert.

Ich kann diese DVD bedenkenlos weiterempfehlen..

5.0 von 5 Sternen Eine äußerst gelungene Ringo-Geburtstags-Party, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Ringo At The Ryman (DVD)
Zugegeben, eigentlich las ich etwas vom Ryman Auditorium, dem einstigen Mekka der Country Musik, welches ich schon mehrmals als USA-Tourist besucht habe, und da sollte Ringo spielen? Das machte mich neugierig und ich bestellte kurzerhand die DVD. Bei Ringo's Allstar Band bekommt man immer Gutes geboten, man kann eigentlich nichts falsch machen. Schließlich habe ich bisher alle Ringo's Allstar Band - Produktionen gesehen. Alle sind sehens- und hörenswert, aber bei dieser Band bin ich erstmalig richtig begeistert, um nicht zu sagen, beinahe ausgeflippt. An den Instrumenten nur Spitzenkönner und beim Gesang oft drei- oder vierstimmiger Background, wahnsinnig gut. Wie sagte ein Vorredner "teilweise besser als im Original", eigentlich geht so etwas gar nicht, aber hier trifft das wirklich zu!
Da kann Ringo musikalisch nicht ganz mithalten. Er führt jedoch souverän als Moderator, Musiker und Bühnenclown durch die Show und läßt seinen musikalischen Gästen jeglichen Freiraum. Seine stehts bescheidene und freundliche Art (man muß ihn einfach mögen) hat sicherlich dazu beigetragen, daß bisher reichlich international bekannte Superstars mit ihm auftreten wollten.
Was mir auch aufgefallen ist: Ringo ist zwar der älteste Beatle, aber ich finde, er sieht heutzutage jünger als der seinerzeit immer "schönste Beatle" genannte Paul McCartney aus.
Wer die Musik von den Beatles über Woodstock bis in die 80er mag, bekommt mit dieser DVD viel von dem geboten, was die heutzutage dargebotene Radiodudelfunkmucke in den meisten Fällen reichlich vermissen läßt, nämlich handwerkliches Können. Rhythmuscomputer, Samples und Gerappe zum Glück totale Fehlanzeige! Bild und Ton überzeugen, von daher eine unbedingte Kaufempfehlung!!!!!

5.0 von 5 Sternen Ein sensationelles Konzert!, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Ringo At The Ryman (DVD)
Und die beste All-Starr-Band der Geschichte! Ich bin Fan von Richard Page, so durfte diese DVD natürlich in meiner Sammlung nicht fehlen. Toll, was die Rock-Urgesteine da in zwei Stunden abliefern. Spitzen Sound, vor allem in der Surround-Einstellung. Wie schade, dass ich bei der anstehenden Sommer-Tour 2014 in den USA nicht dabei sein kann. Falls noch weitere Fans von Richard Page (ehemals Mr. Mister) hier unterwegs sind, hier zwei Link-Tipps:
[...]
und
[...]

3.0 von 5 Sternen Ringo und Freunde, 25. April 2013

Ringo At The Ryman
Ringo At The Ryman von Ringo Starr (DVD - 2013)