5.0 von 5 Sternen Titan, Solar, Edel, Blau, 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herren-Armbanduhr XL Super Titanium Chronograph Quarz Titan CA0345-51L (Uhr)
Ich hatte lange nach einer neuen Uhr gesucht. Die Marke stand noch nicht fest, das Aussehen nur in groben Zügen.
Evtl. sollte es auch noch eine Rechenschieberfunktion sein. Meine anderen Uhren sind allesamt Titanuhren. Eigentlich sollte es diesmal Edelstahl werden. Dann durch Zufall, durch Rumspielen mit der Suchfilterfunktion war plötzlich diese Uhr dabei. Ich fand sie in schwarz richtig super.
2 Tage später, beim Juwelier meines Vertauens, sah ich sie im Schaufenster. Ich ging hinein und ließ sie mir vorführen. Dabei stellte ich fest das es das blaue Modell war. Das Blau auf den Bildern hier erscheint heller, blauer als in Wirklichkeit.
Die Uhr gefiel mir mit diesem dunklen edlem Blau noch viel besser. Bei den Preisverhandlungen konnte ich, einen um wenige Euro besseren Preis erzielen, als der letzte mir bekannte von Amazon. Das Kürzen des Armbandes wurde auch gleich erledigt.
Durch Solar nie wieder Batterienwechsel. Leicht und angenehm zu tragen. Wie ich es gewohnt bin.
Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Überraschung, 9. September 2013
Ich bin seit ein paar Monaten Uhrensammler und habe diese Uhr in einem Citizen Katalog entdeckt. Eco-Drive und
Super Titanium für UVP 299 Euro, nicht schlecht. Als ich sie dann bei Amazon für 195 Euro gefunden habe, dann
war sie ein Must Have. Ich hatte eigentlich nicht mehr erwartet als ich von den Bildern her kannte, aber als ich die Box das
erste Mal öffnete, überkam mich ein Glücksgefühl - WOW! Was für ein Anblick! Kein Bild gibt diese Wertigkeit her,
die sie ausstrahlt. Das Blau ist ein sehr schönes Dunkelblau, die Lünette, die Knöpfe und die schmalen Glieder des
Armbandes glänzen, alles Andere ist ein sehr schönes mattes Titan. Auch die Verarbeitung ist top, sie wirkt so edel,
dass ich schon öfter darauf angesprochen wurde. Ich würde dieses wunderschöne Stück Technik sofort wiederkaufen,auch
für den Preis des Herstellers.

5.0 von 5 Sternen Citizen Herrenuhr, 27. Februar 2014
Also mein Mann wird sich sehr freuen. Er bekommt sie zum Hochzeitstag. Die Farbe der Uhr schmeichelt und ist nicht so gekünstelt blau. Sie wirkt edel und sieht sehr gut aus.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Uhr zu sehr fairem Preis, 13. Dezember 2013
Sehr schöne Uhr zu sehr fairem Preis. Material insgesamt ausgesprochen edel und angenehm zu tragen.
Ausgezeichnete Ganggenauigkeit! Jederzeit gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck Top!, 27. September 2013
Ich habe nach nicht mal einen Tag die Uhr von Amazon erhalten! In Natura gefällt sie mir noch besser als auf den Fotos. Das Blau ist unerwartet angenehm dunkel was mir sogar besser gefällt. Die Verarbeitung ist wie von Citizen gewohnt hochwertig und edel. Meine alte Citizen ist nach über 6 Jahren stark auf dem Glas verkratzt, aber von der Funktion immer noch top (Skyhawk, Titan, Mineralglas). Das Eco Drive hat mich dort schon überzeugt. Selbst deren Vorgänger (auch Citizen) läuft noch wenn ich Batterien einlegen würde. Die neue hat etwas weniger Funktionen aber die hab ich eh nie genutzt. Dafür ist es nun wieder Saphirglas, welches der Vorgänger von der letzen auch hatte (ohne Kratzer bis zum Schluss). Mal sehen ob diese auch so lange hält. Und bei mir ist die Uhr ein Gebrauchsgegenstand. Die muss auch mal was aushalten und bleibt auch bei härter Arbeit an.

5.0 von 5 Sternen Citizen Herrn Armbanduhr XL Super, 11. August 2014
Meine neue Citizen XL Super gefälte mir sehr gut.
1 Sie ist angenehm zu tragen.
2 Sie ist super leicht.
3 Sie geht auf die Sekunde genau.
4 Die Lieferung war innerhalb 2 Tagen eingetroffen.
5 Ich kann die Uhr nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistung, 11. September 2014
Super Uhr
Trage sie Täglich in der Arbeit und Sie wird nicht geschont (Baustelle)
Das Glas ist super wiederstansfäig das Ziffernblat sehr gut Ablesbahr
Kann dieses Modell nur Empfehlen,

4.0 von 5 Sternen Mehr Uhr für das Geld kaum möglich, 21. Mai 2014
Ich trage die Uhr seit zwei Woche und muss sagen,
mehr Uhr kann man für das Geld nicht erwarten.
Wer etwas robustes sucht, daß dem Alltag ohne Schonzeit heil übersteht. TREFFER
Sehr leicht im Vergleich zum Pandon aus Edelstahl.
Die Uhr hätte von mir auch 5 Sterne bekommen,
wenn die Designer von Citizen die selbstleuchtenden Zeiger funktionell gestaltet hättet.
Nachts übermüdet oder schlaftrunken ist die Zeit kaum ablesbar, den die selbstleuchtenden Punkte sind 1, 3, 5, 7, 9 und 11.
Sechs Punkte zur Zeitorientierung und keiner davon, wie international üblich auf 12 Uhr. Wie soll man das im dunklen ablesen-
richtig garnicht...
Und weil wir heut ohne hin alle ein Smartphone haben was leuchtet, braucht das keiner- deshalb hab ich die Uhr ins herz geschlossen.
Eine wirklich schöne Uhr mit einem kleinen Schönheitsfehler

5.0 von 5 Sternen Top Qualität zum guten Preis, 16. Februar 2014
Ralph Meyer "rwm" (Meiningen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Lange habe ich für meine wasserdichte Titan-Solar-Funk-Casio Ersatz gesucht. Die Citizen machte einen guten Eindruck, der sich in der Praxis bestätigte. Auch wenn ich vor lauter Glanz übersehen hatte, dass die Uhr kein Funk hat. Doch sie geht nun nach einer Woche noch auf die Sekunde genau. Wozu also Funk, zumal sich die Citizen mit der Krone herrlich leicht stellen lässt und auf jeden Schnickschnack verzichtet. Einzig das Datum lässt sich nicht bei jedem Licht gut ablesen und muss jeden Monat korrigiert werden. Die Wasserdichtigkeit konnte ich noch nicht testen.
Bis jetzt aber eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen super Uhr, echt schön!, 8. September 2013
Super Uhr, keine Beanstandungen! Schnelle Lieferung, alles so wie beschrieben. DIe Uhr macht echt was her und ist sehr angenehm zu tragen.