5.0 von 5 Sternen Titanium Analog Quarz Titan BM6920-51E, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Citizen Herren-Armbanduhr XL Super Titanium Analog Quarz Titan BM6920-51E (Uhr)
Eine super Uhr, ohne schnick-schnack!
Habe die Uhr sekundengenau nach meiner Funkuhr eingestellt und die Sekundenzeiger laufen auch nach über drei Wochen immer noch im absoluten ,,Gleichschritt".
Das Armband sollte man jedoch von einem Uhrmacher kürzen lassen, denn im Armband sind sogenannte ,,Fixierhülsen", in den dem der Glieder-Steg einrastet. Diese Fixier-Hülsen werden beim Herausschlagen des Steges leicht mit herausgeschlagen.
Wenn man darauf achtet kann man es natürlich auch selber versuchen.

5.0 von 5 Sternen Schlichte Schönheit, 27. Januar 2014
Meine alte Citizen Eco Drive hat leider einen Defekt an einer Stellkrone (fällt immer raus). DArum habe ich mich nach 15 Jahren nach einem Nachfolger umgesehen. Die zusätzlichen Funktionen wie Stopuhr und Alarm habe ich selten bis nie genutzt. Mir ist vor allem die Optik und geringe Pflegeintensität wichtig.
Mit dieser Uhr haben sich diese Ansprüche absolut erfüllt. Meinem Geschmack entspricht sie. Sie ist trotz ihrer Größe, durch das Titan angenehm leicht. Das Saphirglas ist eindeutig kratzfest (ich bin nun schon öfter gegen Wände oder Tische geknallt, das Glas ist nach wie vor einwandfrei). Beim Metallarmband glaube ich nicht, dass es mal reißt, wie es bei Leder regelmäßig passiert.
Hinweis: Die Uhr wurde wohl länger im Karton gelagert und sollte am Anfang einige Stunden Licht (am besten Sonnenlicht) abkriegen. Man merkt es daran, dass am Anfang der Sekundenzeiger nicht jede Sekunde sondern nur jede zweite "zählt".
Auch scheint die in der BDA angegebene Ladezeit etwas zu kurz zu sein. Eine Stunde Sonnenlicht (zugegebenermaßen schon Spätherbstsonne) hat nicht gereicht.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden und kann die Uhr nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Citizen Herren-Armbanduhr XL Super Titanium Analog Quarz Titan BM6920-51E Citizen, 15. Oktober 2014
Citizen Herren-Armbanduhr XL Super Titanium Analog Quarz Titan BM6920-51E
Citizen
Bestechend schöne Uhr, sportlich und trotzdem elegant, superleicht zu tragen, sehr hohe Ganggenauigkeit plus/minus 1 sec.
Diese Uhr hält was sie versprochen hat (bis jetzt), hab sie noch nicht lange.

5.0 von 5 Sternen Armbanduhr für Puristen, 12. Januar 2014
Diese schlicht gehaltene Uhr ist echt super. Angenehm zu tragen und schlichte, elegante Optik. Ich würde sie sofort wieder kaufen.
Volle Punktzahl!

5.0 von 5 Sternen Zufrieden, 30. März 2014
Hab die Uhr seit ca 1 Monat und bin bis dato sehr zufrieden, leichte und deswegen angenehm zu tragende Uhr ... Sehr schönes und klassisches Design ...