Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 12. Oktober 2013
Diese Uhr gefällt durch ihr relativ einfaches Design und läuft für eine Uhr dieser Preisklasse sehr genau. Die Abweichung bei meinem Exemplar beträgt ca. 2 Sekunden im Monat.
Das Titan macht die Uhr leicht und die Solarzellen ersparen den Batteriewechsel.

Achtung: Ein "Nichthandwerker" sollte das kürzen des Armbandes durch einen Uhrmacher oder einen Bekannten mit entsprechenden Kenntnissen durchführen lassen.
Die Stifte im Armband werden durch winzige Spannhülsen gehalten.
Diese Hülsen fallen beim entfernen des Stiftes raus und können sehr leicht "wegkommen".
Hier sind gute Augen und ruhige Hände gefragt.
Bei einer älteren Uhr von Citizen wurden an den entfernbaren Gliedern noch Spannsplinte verwendet.
Im dem, bei meiner Uhr, beiliegenden Heft gibt es keinen Hinweis zum kürzen des Armbandes.
Der Punkt Abzug ist für das kürzen des Armbandes.
am 21. April 2014
Ich habe mir diese Uhr gekauft, weil meine Alte ihren Geist aufgegeben hatte. Diese Uhr ist leicht und schick anzusehen, durch den Solarbetrieb brauch man auch keine Angst mehr haben, dass sie einmal stehen bleibt.
Wenn man jedoch Kritikpunkte finden will, so findet man auch welche: der Ebenenunterschied zwischen Ziffernblatt und Glas ist rel. groß, die Zeiger haben schwarze Spitzen und diesen Ziffernkreis außerhalb versteh ich immer noch nicht.
Dennoch ist es eine sehr schöne Uhr, die auch nach einigen Wochen noch auf die Sekunde genau läuft
einziger Makel:
Am Verschluss nutzt sich das Material erstaunlich schnell ab.
am 7. Oktober 2013
Sehr schöne Uhr, leicht, angenehm zu tragen, Solarenergie erspart den Batteriewechsel, sehr gute und wertige Verarbeitung zu einem unschlagbaren Preis.
am 13. Februar 2014
Schön leichte Uhr. Angenehm zu tragen. Sehr gut ablesbar und so ganz ohne überflüssige Funktionen die man eh niemals nutzen würde.
am 31. März 2014
Vorab, ich bin kein Experte aber latent empfänglich für neue, schöne und ausgefallene Markenuhren, wobei ich keine besondere Präferenz außer gediegener Qualität habe.
Diese Citizen entspricht nach meinem Empfinden allen Japanischen Kriterien, da sie geradezu gnadenlos präzise verarbeitet ist, wahrscheinlich erst nach sehr vielen Jahren einen neue Akku benötigen wird (Solarbetrieben) und durch die Verwendung von Titan für Armband und Gehäuse enorm leicht und während des Tragens fast nicht wahrnehmbar wird.
Design ist natürlich wie immer Geschmackssache. Fehlendes Chrono-Spielzeug verwende ich ehe nicht (wer tut das?) und auf viele Knöpfchen und zu viel Bling verzichte ich zugunsten eines zeitlosen, klaren Designs gerne.
Anmerkung:
Da ich einen Kollegen in Japan habe weiß ich, das dort im Lande Citizen Uhren unfassbar teuer sind, wenn sie den in Japan selber hergestellt wurden. Kommt die Citizen aus Chinesischer, (auch Citizen eigener) Produktion wird sie wesentlich günstiger, aber in Japan kaum gekauft weil die Uhr dann mit „Cased In China“ gekennzeichnet ist. Dieser Hinweis findet sich in Europa nirgends! Ich vermute allerdings das dieses Model tatsächlich original in Japan gefertigt wurde. Wäre spaßig das zu verifizieren, wenn das Jemand kann würde ich mich freuen.
am 20. Dezember 2015
Am 11.Dez. 2015 geliefert, auf die Sekunde nach Atomuhr gestellt und bis heute (09.03.2016) geht sie 3 Sekunden nach.
Ansonsten - groß, übersichtlich, gut ablesbar und im Dunkeln hervorragend ablesbar!
Die firmenseitig zugesicherten Eigenschaften werden alle zu 100% erfüllt - - Citizen - - eben.
Was Vielen sicher sehr gefallen würde: der Sekundenzeiger immer sehr präzise auf den Ziffernbalken.
Elegant und übersichtlich sehr gut ablesbar und 100% wasserdicht sind die Punkte, die mir besonders gefallen.
am 20. Januar 2016
Das Erscheinungsbild der Uhr weicht von den bekannten Uhren ab. Der Eco-Drive Antrieb arbeitet bisher gut. Ein Batteriewechsel ist nicht notwendig.

1 beantwortete Frage anzeigen