Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: Ascend G615|Farbe: 21) #Produktion eingestellt# FX-Clear - 3er Set|Ändern
Preis:5,89 €+ 0,91 € Versandkosten

am 8. Mai 2014
Zunächst mal: Ich bin ein absoluter Smartphone-Neuling. Ich hab mir vor ca. 2 Wochen das Huawei Ascend G700 zugelegt und mir in diesem Zuge auch diese Schutzfolien gekauft. Deshalb mögen meine Ausführungen nicht all zu professionell klingen, aber ich wollte dann doch mal meinen Kommentar hinterlassen, da ich etwas verwundert darüber war, über ein derart gutes Produkt hier noch keine Rezensionen zu lesen...

Die 3 Folien werden als ein kleines Kit geliefert, das auch eine übersichtliche Montageanleitung, ein Reinigungstuch und eine kleine harte Pappkarte zum Glattstreichen der Folien enthält.
Befolgt man die Anleitung, dann kann man in der Tat davon ausgehen, ohne Lufteinschlüsse und dergleichen davonzukommen. Bei mir jedenfalls ist dies auf Anhieb gelungen. Die Folie sitzt mikrometergenau und man muss schon sehr genau hinschauen, um zu erkennen, dass sich überhaupt eine Folie auf dem Display befindet. (Ich erkenne dies eigentlich nur bei genauem Betrachten der Aussparungen für Frontkamera und Kopfhörer, da ich zudem die mumbi X-TPU Schutzhülle verwende, die praktischerweise die äußeren Ränder der Folie überdeckt.)

Die Folie verändert demzufolge auch keineswegs die Bildqualität o. Ä. Alles sieht so schön klar und satt wie ohne Folie aus - klasse! (Wichtiger Hinweis hierzu: Die Folie ist nicht entspiegelt!! Es gibt hier bei Amazon aber auch eine entspiegelte Version dieser Folie!)
Auch bei der Bedienung habe ich keine großen Unterschiede bemerkt. Lediglich unmittelbar nach Anbringen der Folie fühlte sich diese noch recht hart und ungeschmeidig beim Wischen an, was aber wahrscheinlich daran lag, dass die Folie noch etwas trocknen oder anziehen musste oder so. Kurze Zeit später jedenfalls alles wunderbar! :)

Also kurzum: Ein tolles Produkt zu einem angemessenen Preis! Absolute Kaufempfehlung von mir!
am 13. November 2015
Update: Erst nach Wochen habe ich bemerkt, dass auf der dicken Schutzfolie noch eine dünne Schutzfolie klebt (nicht nur auf der klebrigen Seite). Es ist also nicht die eigentliche Schutzfolie zerkratzt und schmutzig gewesen sondern nur die Schutzfolie der Schutzfolie. Ich habe die dünne Folie erst bemerkt als sie anfing sich am Rand abzulösen. Dummer Fehler meinerseits!

Die eigentliche Schutzfolie erfüllt ihren Zweck und haftet gut am Handydisplay. Gutes Preis/Leistungsverhältnis deshalb nun 5 Sterne.

----------------------------------------

Meine Folien sind leider verschmutzt (Auf beiden Seiten) geliefert worden. Dadurch wirkt das Display weniger scharf. Außerdem können die Finger nicht leicht darüber gleiten was wiederum das Benutzen des Touchscreens zum Ärgernis macht. Das Problem der leicht klebrigen Folie ließ sich durch das mitgelieferte Tuch nicht beheben. Ein feuchtes Tuch brachte ebenfalls keine Besserung. Besonders ärgerlich finde ich, dass die angeblich kratzfesten Folien im Auslieferungszustand bereits kleine Kratzer hatten. Durch die Benutzung des mitgelieferten Spatels wurde die Folie noch mehr verkratzt obwohl ich das Tuch herumgewickelt habe.
review image review image
Ich habe die FoliX FX-Clear Folie bereits für Nokia E72, Samsung Galaxy S I9000, Samsung Galaxy S II, iPod Touch, LG P700, LG P880 und LG E610 verwendet.

Da ich bereits schon einige andere Schutzfolien auf Displays geklebt habe, habe ich also viele Vergleichsmöglichkeiten.
FoliX sind mit Abstand die Besten!

Im Lieferumfang ist ein sehr gutes, weiches Tuch.
Mit diesem habe ich erst einmal das Display fusselfrei und sauber abgewischt.
Die neue Folie habe ich dann passgenau aufgesetzt und von der Mitte nach außen (mit dem mitgelieferten Kärtchen) aufgedrückt.

Ich hatte nicht eine einzige Blase, dieses ist auch schon aufgrund der festen Eigenschaften der Folie kaum möglich.
Danach mit dem weichen Tuch nachgewischt und man sieht nichts davon, dass eine Schutzfolie aufgeklebt ist.
Nach wenigen Tagen ist auch der Randbereich absolut glatt.

Absolute Empfehlung von mir, besser geht's wirklich kaum (etwas Geschick natürlich vorausgesetzt)!
am 28. März 2016
(Huawei GX8) Ich habe ehrlich gesagt etwas besseres erwartet. Es sind einfach nur bisschen dickere Plastikfolien. Die Verarbeitung ist nicht gut. Die Folien haben leichte Schlieren. Da das Huawei GX8 eine 2,5 D Optik Glasfront hat (also an den Seiten etwas abgebogen), sind die Folien etwas kleiner, aber sie könnten trotzdem 2 mm größer sein, da sie nicht mal das Display ganz abdecken. Außerdem kam eine Folie leicht beschädigt bei mir an und man kann sie schwer wieder sauber machen. Schon das zweite Mal von atFoliX enttäuscht.
am 11. Juni 2014
gewohnt gute Folienqualität von atFolix, einfach aufzubringen, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet:
- Display ordentlich reinigen, abschliessend mit antistatischem Tuch.
- Am besten bei hoher Luftfeuchtigkeit in staubfreier Umgebung aufbringen (z.B. im Badezimmer nach ausgiebiger heisser Dusche :-) )
- Einen kleinen Streifen Tesa "oben" auf die Folie kleben (um die Folie bei erkanntem Staub oder Blasen wieder anlüpfen zu können)
- Einen weiteren Streifen Tesa bereithalten, um kleine doch evtl. eingeschlossene Staubteilchen nach ablüpfen der Folie damit abtupfen zu können.

Folien sitzen gut und sind robust. Bevorzuge die glasklare Variante, da sie das Display-Bild am Wenigsten beeinträchtigt.
am 5. Januar 2013
Die Folie wurde für ein Huawei G 600 gekauft und in stabiler Kartonverpackung "bruchsicher" geliefert. Sie ließ sich problemlos aufbringen (ohne Blasen oder Staubeinschlüsse), passt genau und ist auf dem Display nicht mehr zu erkennen. Das Display lässt sich nach wie vor einwandfrei bedienen. Die Folie wirkt stabil und zeigt auch nach mehrmaliger Reinigung mit einem Microfasertuch keine Kratzer oder Schleifspuren. Die Folie ist zwar nicht gerade billig. Dünne "preiswerte" Folien haben sich nach meiner leidvollen Erfahrung jedoch regelmäßig als Fehlkauf erwiesen. Es ist dies bereits das dritte Mal, dass ich Folien dieser Marke kaufe und in keinem Fall wurde ich bisher enttäuscht.
am 6. Januar 2013
Die Qualität der Folie hat mich doch glatt zu meiner ersten Rezension gebracht. Bisher kaufte ich eher günstige Klebefolien, die auch ganz gut funktionierten und nach ein paar Wochen (ca.8-12) getauscht wurden. Haben auch immer prima funktioniert, leider sind immer ein paar Blasen unter der Folie geblieben. Nachdem ich mir jetzt ein neues Smartphone gekauft habe, wollte ich auch mal eine etwas bessere Folie testen. Bei der Montage ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hab mir die Video-Anleitung auf Youtube angesehen und dann gings los. Display mit dem mitgliefertem Tuch gereinigt, Folie wie in der Anleitung angesetzt und langsam und gleichmäßig aufs Display gedrückt. Resultat: Eine einzige Miniblase am Rand, die konnte man ganz leicht rausdrücken. Nach der Montage sieht man nicht das eine Schutzfolie montiert ist. Super ! Die Folie ist dicker als die Billigfolien und fühlt sich auch besser und hochwertiger an.
Über die Haltbarkeit der Folie kann ich noch nichts sagen, wenn sie nicht schlechter ist als die der bisher verwendeten werde ich die atFoliX auf jedern Fall wieder kaufen. Die Montage ist sehr viel einfacher, Passgenauigkeit besser.
am 17. Juni 2014
Ich habe über die letzten Jahre schon alle möglichen Folien ausprobiert und kann mit gutem Gewissen behaupten, dass die Folien von atFoliX mit Abstand die Besten sind. Das Aufbringen klappt gut, sie sind immer passgenau, im Gegensatz zu anderen Folien, bei denen nichts passt.
Die Schutzfolien sind zwar nicht kratzerresistent, und müssen wie jede andere Folie auch ab und zu mal gewechselt werden, schützen das Display aber auch bei extremer Belastung (z.B. Haustürschlüssel in der gleichen Hosentasche) zuverlässig vor Beschädigungen.

Fünf Punkte auch deshalb, weil die Folien von atFoliX deutlich günstiger und damit Konkurrenzfähiger geworden sind.
Aber auch so hat es sich immer gelohnt etwas mehr zu bezahlen als bei der oft schäbigen Konkurrenz...
am 29. November 2013
atFoliX ist die wahre Referenz bei Displayschutzfolien. Ich habe von dieser Firma schon mehrere Displayschutzfolien für verschiedene Smartphones bestellt.
Der Preis ist höher als bei anderen Billigfolien, aber die Top-Qualität rechtfertigt alles.
Sehr ausführliche Beschreibung inclusive Microfasertuch. Solide Folienqualität mit kratzfester Oberfläche und sehr leicht aufzubringen ohne Lufteinschlüsse etc. Die Folien sind hochpräzise geschnitten und die Aussparungen für Sensoren und Lautsprechermuschel sind dort wo sie sein sollen. Seit neuesten können die Folien mittels Ausrichtgitter über der eigentlichen Folie perfekt positioniert werden.
am 18. März 2013
Ich habe mir die Folien für mein Huawei Ascend G600 bestellt.

In der Lieferung enthalten war eine Anleitung, ein Tuch, ein kleines Plastikplättchen und drei Folien. (also alles da)

Als ich mir die Folien nach dem Auspacken genauer angesehen habe ist mir aufgefallen, dass alle einen Art milchigen Rand haben. Da war die Enttäuschung erst mal groß - ABER - beim Aufbringen der Folie auf dem Display hat man davon nichts mehr gesehen! Ich vermute, dass das milchige nur auf der Folie war die man abzieht und am Ende wegschmeißt also - kein Problem!!!
Die Folie an sich ist angenehm dick und fühlt sich im Vergleich zu dünnen Folien hochwertig an.

Die Folie passt PERFEKT auf das Display! Nach dem Anbringen kann man sie so gut wie nicht mehr sehen da sie wirklich nahtlos abschließt.
Beim Anbringen ist es sehr sehr wichtig, dass das Display frei von Staub o.ä. ist da es sonst du Staubeinschlüssen kommt. (ist mir leider bei meinem ersten Versuch passiert)
Blasen hat es bei der Folie keine gegeben! Wenn das Display sauber ist, lässt sie sich ganz ohne Blasen, Knicke, etc. aufbringen.

Nachdem ich die Folie jetzt ca. 1-2 Wochen im Gebrauch habe kann ich sagen, dass sich das Handy nach dem Anbringen der Folie weiterhin sehr gut bedienen lässt. Die Finger gleiten problemlos über die Folie.
Ich kann nur zu dem Kauf dieser Folien raten!! Ich bin wirklich sehr zufrieden!