Größe: Coolpix AW110Farbe: 2) FX-Antireflex - 3er SetÄndern

am 18. September 2012
Ich habe mir diese Folie für meine Nikon AW100 gekauft. Sie lässr sich super leicht ohne Blasen anbringen, was sicher auch darin liegt, dass sie sich recht dick anfühlt. Bei Sonne spiegelt sie wirklich recht wenig, sogar weniger als das Display ohne Folie. Was mich vollkommen überzeugt hat, dass sie absolut wasserfest ist. Ich war seit dem mit der Kammera schon oft im Pool oder Meer und die Folie sitzt immer noch so fest wie am ersten Tag. Ich hätte sie besser direkt am ersten Tag anbringen sollen, bevor ich den ersten Kratzer in meiner Kammera hatte. Ich würde Sie mir sofort wieder kaufen, allerdings nur für eine Digicam. Im ausgeschalteten Modus sieht das Display grau und stumpf aus, deshalb würde ich für ein Handy die unentspiegelte Variante vorziehen.
am 15. Juni 2013
Diese Folie kann ich nur empfehlen,volle Passgenauigkeit,
und selbst nach 2 Wochen am Roten Meer keine Spur
von Ablösung. Haftet wie frisch aufgeklebt.
Tolles Produkt
am 9. Januar 2012
Folie lässt sich problemlos aufbringen, evtl. Luftbläschen verstreichen sich angenehm leicht.
Im Gebrauch ist diese Folie etwas matt, so dass die Aufnahmen immer ein wenig unscharf wirken. Davon sollte man sich nicht irritieren lassen.
Aber in jedem Fall ein guter Schutz, denn der Austausch des Displayfeldes nach Kratzern ist wegen der Wasserdichtigkeit nicht billig ...
am 19. September 2014
jedoch, kann man die Bildqualität nicht mehr am Display beurteilen, da die Folie doch recht matt ist. Ich lasse sie jedoch trotzdem auf meiner Nikon AW120, da ich keine Tasche dafür haben will.
am 7. März 2015
Die Folie ist in der gewohnt guten atFoilX Qualität. Seit Jahren schützen diese Folien meine Smartphones und Tablet PC's.
Allerdings finde ich das die matte Antireflexfolie das Bild auf dem Display unscharf werden lässt und man immer am Rätseln ist ob das Motiv scharf aufgenommen wurde oder nicht.
Deshalb einen Stern Abzug.
Der Gedanke war das die Folie Reflexionen der Sonne auf dem Display verhindert, aber wenn ich dafür nicht erkennen kann ob das Bild was geworden ist oder nicht ist das schade.
Ich habe mir jetzt die Kristallklaren bestellt, da die Qualität der Folie mich überzeugt hat.
am 26. August 2014
Die Folie von atFolix passt perfekt und ist in sehr guter Qualität gearbeitet. Die Bedienungsanleitung ist sehr genau und auch das notwendige Montagezubehör ist mit dabei und für diese Zwecke sehr gut konzipiert. Habe die Anitreflexfolie bestellt, dass in der Bildschirm bei Sonnenlicht besser lesbar ist. Die Touchfähigkeit durch die Folie wird nicht beeinflusst (soweit ich das im täglichen Gebrauch feststellen kann.
am 13. April 2014
Dies ist bereits der zweite Foliensatz den ich ausprobiert habe.
Beim ersten Versuch hatte ich ein Folie die nicht genau passte und zudem nicht ohne Luftblasen anzubringen war.
Ich habe zur Montage drei Folie verbraucht und hatte immer noch Luftblasen. Die Folie war nicht Kratzfest und ging nach drei Wochen wieder ab.

Anders diese Folie!
Passt, ist leicht zu montieren, robust und kratzfest!
am 8. Mai 2014
Hochwertige Ware, sehr gute Dokumentation zum Aufbringen der Folie. Das mitgelieferte Micorfasertuch deutlich überdurchschnittlich. Kurzum: Premiumprodukt mit hoher Alltagstauglichkeit. Das Aufbringen der Folie war übrigens, bedingt durch die hohe Folienqualität deutlich einfacher als gedacht. Das hatte ich schon völlig anders erlebt. Fazit: Kaufempfehlung, da preisWERT und nicht billiger Ramsch.
am 10. Februar 2014
Nach Erhalt der Folie habe ich sie sogleich auf das Displayfeld der Kamera gelegt. Mit dem beigefügten kleinen Plättchen zum glatt ziehen und Blasen entfernen, war die Installation der Folie sehr einfach und schnell erledigt. Auch das Abziehen vom Folienträger war mehr als einfach, da es eine extra Abzugskante gibt. Damit entfällt das "gefummel", um die Folie vom Träger abzuknibbeln.
am 3. November 2013
Folie fühlt sich super an und ist wohl auch ziemlich passgenau. Wer sein 4s ohne Hülle nutzt ist mit der Folie gut dran. Folie kann bis zu drei Monate je nach Gebrauch halten. Ein Stern zieh ich hab, da man die Folie nie 100% drauf bekommt und eine minimal Blase an einer Ecke bleibt.