5.0 von 5 Sternen Meine Schönste, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Gigandet SEA GROUND Automatik Herren Armbanduhr 'G2' Taucheruhr mit Edelstahlarmband - G2-009 (Uhr)
Ich besitze drei Gigandet G 2: diese, die Silberne und die Schwarze.
Alle 3 haben das selbe Design, Werk und Größe und unterscheiden sich nur in der Farbe.
Qualitativ sind sie für diesen Preis wirklich top, ich frage mich wie man so etwas zu diesem Preis herstellen kann. Alle 3 Werke laufen gleich zuverlässig und gehen mit einer Genauigkeit von ca 1 Min/Woche vor.
Die Uhren tragen sich trotz der Größe und dem Gewicht sehr angenehm, nichts kneift oder drückt. Früher hatte ich mit Metallbändern immer Hautausschlag bekommen, mit diesen hier nicht. Die Krone ist verschraubt, ich gehe mal davon aus, dass sie entsprechend wasserdicht ist, ausprobiert habe ich es aber nicht. Der Boden ist sehr schön verziert, das findet man nicht so häufig. Die Ablesbarkeit ist im Vergleich zu der silbernen Version besser, da der Kontrast zwischen Ziffernblatt und Zeigern größer ist. Das Nachleuchten im Dunkeln ist gut, aber zu kurz.
Das blau ist dunkel und dezent und wirkt sehr edel, kann auch gut zu einem Anzug oder auch Jeans getragen werden.
Die Lünette unterscheidet sich gering von der schwarzen Version.
Die Gigandet G 2 sind (wie vielen Andere) im Design an berühmte Vorbilder von R....x gehalten. Dieses Designmuster war prägend für fast alle Taucheruhren, selbst die Icewatch aus Plastik ist an dieses Design angelehnt. Mir persönlich gefällt es sehr gut und ich empfinde es nicht als "Replica", zumals diese Uhren durchaus schöne Eigenheiten haben, wie den Sekundenzeiger mit Markenemblem, den Boden... Aber dies ist Geschmacksache. Wer eine R.....x will soll sie sich halt kaufen.
Das Automatikwerk läuft ausreichend lang und bisher sehr zuverlässig, eine schöne, edel und teuer wirkende Uhr, die ich sehr gerne trage.
Wem diese Uhren zu groß und massig sind empfehle ich die Orient 5 Deep Automatk, minimal teurer, original aus Japan, ebenfalls mit super Qualität. Mein Orient Exemplar läuft noch etwas genauer: 1 Minute + innerhalb eines Monats. Selbst meine Tutimas laufen nicht so genau.
Zusammenfassend kann ich sagen:
+ tolle Verarbeitung, schönes Design
+ gutes Werk mit ausreichender Genauigkeit
+ gutes Armband (zwickt nicht) mit sicherer Schließe und bequemen Tragegefühl
- trotz Automatik wird es wohl schwierig werden bei einem Uhrmacher Ersatzteile zu bekommen, das ist aber nur eine Vermutung, allerdings ist Ersatz dann auch nicht teuer.
- Illumination im Dunkeln zu kurz

5.0 von 5 Sternen Viel Uhr für's Geld!, 3. September 2014
Die Uhr überzeugt in allen Belangen: Das Werk läuft kaum hörbar und mit erstaunlicher Ganggenauigkeit (+30s/Woche). Die Verarbeitung des Gehäuses ist sehr gut. Auch die Verpackung ist tadellos. Das Armband und die Bandanstöße sind massiv und machen einen hochwertigen Eindruck. Über die Wasserdichtigkeit kann ich keine Aussagen machen. Das Zifferblatt und die Lünette wirken eher schwarz als dunkelblau. Ich kann die Uhr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Nahezu Perfekt!, 18. Dezember 2014
Verarbeitung:
optisch fast makellos, hochwertiges Aussehen, Oberflächenfinish Oberklasse, alle Kanten sehr sauber gerundet
Blau der Lynette schön dezent, seidenmatt, tendiert zu schwarz. Mittelblau nur in hellem Tageslicht.

Haptik:
Nichts wackelt Lynette dreht spielfrei, und rastet exakt
Krone schraubt sich gut saugend,
Armband genau gearbeitet, Stifte lassen sich mit Billigwerkzeug gerade so ausdrücken,
Schließe und Sicherheitsbügel rasten sauber, leichtes Spiel

Uhrwerk:
Sekunden laufen sauber, exaktes Einstellen möglich

Fazit:
Robuste, wertige, sportliche, recht große Alltagsuhr

Absolute Kaufempfehlung. 5 Sterne mit Luft nach oben

Kleiner Makel:
Meine Uhr wurde schon Mal ausgepackt. Faire Lösung durch amazon-Service

5.0 von 5 Sternen tolle Uhr, 14. Oktober 2014
Ich habe lange überlegt ob ich diese Uhr kaufen möchte. Aber dann tat ich es und habe es nicht bereut: tolle Uhr der man ihren Preis nicht ansieht. Sie hat eine hohe Ganggenauigkeit und ist sauber verarbeitet. Das Armband ist massiv und die doppelte Schliesse ist auch o.k.
Die Uhrenbox ist hochwertig.
Und was mir noch gefällt: sie schaut im Original noch viel besser aus als auf den Bildern und auf der Rückseite erscheint das schöne Schiffsmotiv.
Ich werde ganz bestimmt zu einem Gigandet Uhren Fan.

5.0 von 5 Sternen Gigandet Automatik Armbanduhr, 4. Dezember 2014
Bisher hatte ich eine Automatikuhr eines echten schweizer Unternehmens, diese war zierlicher und leichter. Tatsächlich wäre es mir lieber wenn es die Gigandet Sea Ground auch mit einem geringeren Durchmesser gäbe. Auch das Gewicht ist zunächst gewöhnungsbedürftig. Jedenfalls bin ich mit dieser Uhr ansonsten sehr zufrieden, sieht gut und wertig aus, Bin überrascht wie man so eine schöne Uhr um diesen Preis erzeugen kann. Spreche insofern mein großes Lob aus.
Lediglich die beiliegende Beschreibung wäre wünschenswert in deutscher Sprache und mit etwas genaueren Angaben insbesondere hinsichtlich der Krone und Einstellungen.

4.0 von 5 Sternen sehr schöne massive Uhr, 1. Dezember 2014
super schneller Versand!! sehr schöne Uhr, noch schöner als auf den Fotos. Massive verarbeitung. Die Uhr sieht qualitativ sehr gut aus. Ich habe die Uhr jetz etwas mehr als 72 Stunden am Handgelenk. Bis jetzt geht die Uhr in dieser Zeit 30 Sek vor, und ist in der Nacht vom Samstag aug Sonntag stehen geblieben. Aber jetzt läuft sie wieder. Hoffe das bleibt so.

5.0 von 5 Sternen Makellos gearbeitete und bildschöne Gigandet-Automatik, 7. Dezember 2014
Hallo,
die Fotos im Amazon-Angebot machten schon Freude, Vorfreude besser gesagt. Nun macht ihr Anblick vor mir große Freude! Sie wirkt dezent, trotz ihrer Größe. Wie bei Automatikuhren üblich, geht sie täglich ein paar Sekunden vor. Der Sekundenzeiger geht so wie früher, als es noch keine Quarzwerke gab. Die Lünette rastet und "klickt" satt und sauber, die Krone lässt sich einwandfrei bedienen, das Stellen der Uhr ist ein haptisches Positiverlebnis! Die Qualitätsanmutung ist genauso wie die einer um das 100-fach teureren Uhr, hochwertigl Ich empfehle die Uhr gerne u. ohne Einschränkungen. Zwei Dinge würde ich aber beachten: Die Uhr hat Gewicht! Deshalb sollte das Armband exakt eingestellt werden, so dass es richtig am Handgelenk passt und die Uhr bequem "sitzt". Wenn man die Uhr gerne locker trägt, d.h. das Armband hat beim Tragen Spiel, muss man damit rechnen, dass die Krone der Uhr immer mal wieder auf dem Handrücken ein bisschen drückt und kneift! 2. Aufgrund der (ggf. ungewohnten) Gehäusehöhe kann es einem ab und zu passieren, irgendwo anzustoßen oder hängenzubleiben. Die SEA GROUND nahm es mir bislang nicht übel. Weder am Gehäuse noch auf dem Glas fand ich irgendwelche Kratzer, Grate oder schlimmeres. Einen Kratzer fand ich lediglich am Autolack und an diversen Türzargen :-) Spricht auch für Qualität!
Ich habe die nächste Gigandet schon im Visier, bei dem Preis kann man nix falsch machen. Eine schöne Zeit

5.0 von 5 Sternen Tolle Uhr - klasse Preis, 20. November 2014
Sehr prompte Lieferung, sogar 2 Tage vor dem angegebenen Termin.
Die Seaground hat mir auf Anhieb sehr gefallen! Erst hinterher hab ich gesehen dass es ein Rolex Klon ist. Was soll s? Die Uhr sieht toll aus, geht absolut genau und ohne irgendwelche Beanstandung. Wirklich sehr gutes Preis Leistung Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen Gute Uhr zum fairen Preis, 4. Januar 2015
Auf der Suche nach Ersatz für meine etwas mitgenommene Grovana bin ich zufällig auf die Gigandet G2 gestossen.

Eine Uhr muss für mich folgende Kriterien erfüllen:

1. Edelstahlarmband, schweiss- und allergietechnisch kommen Leder- bzw. Kunststoffbänder nicht in Frage
2. Mechanisches Uhrwerk, da Quarzuhren immer nur im Urlaub oder auf Dienstreisen batterietechnisch ausfallen
3. Wasserdicht für harten Einsatz in Schwimmbad und Badewanne
4. Gute Optik in ordentlicher Qualität

Die Gigandet G2 erfüllt diese Kriterien zu 100%, die Uhr sieht wirklich gut aus, von der Größe her auch passend für den nicht allzu dünnen Arm.

Leichte Verarbeitungsschwächen habe ich optisch bisher nur in der Lupe gesehen (habe G2 in verschiedenen Farben bestellt). Bei der G2-001 war die Lupe so stark, das die Zahlen zu groß waren (oder die Lupe zu klein), bei der G2-009 war die Lupe von der Vergrößerung her ok, aber etwas zu tief und leicht verdreht aufgebracht). Aber das ist für den Preis von rund 100 Euro nicht wirklich tragisch.

Die Helligkeit der Leuchtziffern schwächelt leicht im Vergleich mit ähnlichne Uhren, bleibt aber über Nacht relativ konstant.

Die Lünette neigt auch nicht zum leichten Verdrehen und fühlt sich satt an.

Die Uhrwerke laufen mit akzeptabler Genauigkeit (< 10 Sekunden/Tag), beim Tragen der Uhr etwas genauer.

Fazit: Eine Uhr, bei der man den Kauf sicher nicht bereuen wird.

4.0 von 5 Sternen Gigandet Automatik Taucheruhr, 24. Juli 2013
Gehäuse und Armband sind wohl der Rolex nachempfunden. So dürfte die Uhr sehr robust und unempfindlich sein. Das Uhrwerk selbst ist von Miyoto und recht gut eingestellt. Der Vorlauf beträgt etwa 8 bis 10 Sekunden pro Tag. Das einzige Manko besteht für mich darin, dass das Werk beim Stellen der Uhrzeit nicht anhält, sondern permanent weiterläuft. So ist kein exaktes Stellen möglich. Andererseits kann man bei dem Preis nicht alles erwarten.