5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum fairen Preis
Bis jetzt habe ich mein Nexus 4 immer hier auf dem Tisch liegen gehabt und jedes mal manuell das Ladekabel angeschlossen.
War immer etwas nervig jedesmal Kabel raus & Kabel wieder rein und irgendwie lag alles so ein bisschen im weg.
Veröffentlicht am 4. April 2013 von Marc Vollmer

2.0 von 5 Sternen Höchstens mittelmäßig - und zu teuer
Das Design und auch der Winkel in dem das Handy steht sind gut gewählt, doch der Teufel steckt im Detail.

Vor 18 Monaten von Thomas Graser veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Höchstens mittelmäßig - und zu teuer, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: KiDiGi USB-Dockingstation für LG E960 Nexus 4 schwarz (Zubehör)

Erstens ist der Stecker im Dock ein wenig zu weit vorne als dass man ihn treffen würde wenn man das Handy ohne Schutzhülle (und naürlich bei Verwendung des beiliegenden Einsatzes) an der Rückseite des Docks hinunterrutschen lässt.
Man muss es immer leicht anwinkeln, dadurch liegt die Rückseite des Handys auch nicht vollflächig hinten im Dock auf.

Wenn man es dann geschafft hat den Stecker zu treffen ist ein immenser Kraftaufwand nötig um es einzusetzen, da sich der Hersteller entschlossen hat einen Stecker mit Widerhaken (wie bei jedem normalen Kabel) zu verbauen.
Von den Motorola Milestone Docks bin ich Stecker ohne Widerhaken gewöhnt - dort flutscht das Handy nur so rein und raus.
Hier sind selbst zum Einsetzen fast schon beide Hände nötig und an ein einhändiges Entnehmen ist garnicht zu denken - dazu müsste das Dock am Tisch befestigt sein, da eine reine Vertikalbewegung nicht ausreicht.

Ich habe das Problem gemildert indem ich den Stecker ausgebaut und die Widerhaken abgefeilt habe - doch selbst dann ist der Stecker ein wenig zu groß um leichtgängig in die Buchse des Telefons zu gleiten.

Also für die Hälfte des Preises wäre das Dock noch akzeptabel, aber für 20€ erwarte ich mehr.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis super, 10. Mai 2013
Ich gebe nur 4 Sterne, da das Gerät sehr leicht ist und dadurch beim Bedienen des Nexus 4 kippt.
Außerdem wackelt das Gerät auf ebenem Untergrund (Eine Halterung am Boden ist vermutlich fehlerhaft).

Wer keine 50 Euro für ein kabel-loses Ladegerät ausgeben will, ist mit diesem wunderbar bedient.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zum fairen Preis, 4. April 2013
Zufällig bin ich dann hier auf diese Dockingstation gestoßen und habe mir gedacht, dass das eventuell eine Lösung des Problems sei und habe sie dann auf Grund der Bewertungen bestellt.

Heute ist die Lieferung angekommen und ich habe die Dockingstation direkt mal in Betrieb genommen.
Vom Design her passt sie gut zum Nexus 4 welches auch gut drin sitzt. Wer einen Bumper oder eine Hülle besitzt muss diese wohl vorher abnehmen, da es sonst nicht drauf passen wird.
Das Smartphone lässt sich auch noch problemlos bedienen, während es in der Docking Station sitzt.

4.0 von 5 Sternen Nichts auszusetzen, 8. Oktober 2013
Ich habe sehr lange nach einem Dock für mein Nexus 4 gesucht und hatte einige Anforderungen, was die Stabilität und die allgemeine Qualität angeht. Viele Docks wirkten schon auf den Bildern "schädlich" für das Nexus 4 und auch die Optik lies bei den meisten Produkten zu wünschen übrig. Dieses Dock jedoch ist, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, fehlerfrei. So wirkt es wertig, hat einen festen Stand(durch vier große Gumminoppen auf der Unterseite) und, was mir besonders wichtig war, hält es das Nexus 4 nicht zu fest aber auch nicht zu locker. Durch die Führungsschienen wird auch der Anschluss nicht stark beansprucht, wie es bei einigen anderen Modellen der Fall ist. Alles in Allem nur zu empfehlen.

PS: es liegt zwar ein USB-Kabel bei, jedoch verwende ich das originale kabel, welches natürlich auch funktioniert.
PPS: ich verwende keine Hülle, Bumper,...

1.0 von 5 Sternen Abbildung stimmt nicht, 27. September 2013
In der optischen Präsentation des Produktes werden Featues angepriesen über die das versendete Teil nicht verfügt.
Gemeint ist die entfernbare Zusatzschale für die Aufnahme eines Nexus mit Bumper. Diese fehlte bei dem mir gelieferten Produkt, das somit für mich Wertlos ist.

5.0 von 5 Sternen dockingstation, 24. März 2013
die dockingstation ist perfekt für das nexus 4.das nexus passt aber nur ohne bumper in die station,ist aber kein problem.also eine super alternative zu dem sicherlich um einige euronen teureren orb.

4.0 von 5 Sternen Hält das Gerät mit Bumper, 28. November 2014
Scheinbar gibt es verschiedene Versionen von diesem Dock. Mir war es wichtig, dass man das Nexus 4 auch mit Bumper in die Station stellen kann. dies ist ohne Probleme möglich, lediglich eine kleine Zusatz Schale in dem Dock musste herausgenommen werden.

insgesamt fällt das dock etwas zu leicht aus und ist dadurch nicht sehr standsicher. Ich habe mir damit geholfen, das Ding auseinander zu schrauben und mit Kunststoffgranulat zu füllen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 9. Dezember 2014
Ich habe keinen Bumper, sondern ein Slim Case um mein Nexus, weshalb es nach Herausnehmen des "Extraeinschubs" hervorragend passt. Dass das Handy mit einem "dicken" Bumper hineinpassen würde, wage ich fast zu bezweifeln, aber das müsste man vermutlich ausprobieren. Ich jedenfalls nutze die Dockingstation täglich im Büro und muss sagen, dass sich die Investition bei dem kleinen Preis doch sehr gelohnt hat.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert wie es soll - und der Adapter/Schale/Einlage ist sehr praktisch, 28. April 2014
Funktioniert wie es soll - und der Adapter/Schale/Einlage ist sehr praktisch, so kann man es mit Hülle oder ohne in die Station stecken.

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut, 19. Februar 2014
Mein Nexus 4 mit Schutzhülle basst hervorragend hinein. Man kann das Nexus sehr leicht andocken oder wieder entnehmen. Nach hinten umkippen tut es bei mir nicht.