1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Fear Factory's (größtenteils) unverzichtbare Werke, 22. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Complete Roadrunner Collection 1992-2001 (Audio CD)
"Größtenteils" bezieht sich hier auf die Alben "Digimortal", woran sich schon 2001 die Geister schieden und "Remanufacture", welches ein Remix-Album der Vorgängerscheibe "Demanufacture" darstellt. Dieses Album, "Demanufacture", ist seinerseits ebenfalls Bestandteil dieser Zusammenstellung und ohnehin UNVERZICHTBAR für jeden, der sich für Metal im Allgemeinen und deren modernere Spielformen im Speziellen interessiert.

Aber erstmal möchte ich genauer auf die Beweggründe eingehen, mir diese Zusammenstellung bisher auf Roadrunner Records erschienenen Alben von FF zuzulegen.
Zum einen bin ich, seit ich zum ersten Mal Anno 2001 das Lied "Linchpin" hörte, großer FF-Fan und habe viele Groschen meines Geldes (damals noch mein Taschengeld, bin jetzt Mitte 20) ausgegeben, um möglichst jedes Album dieser großartigen Industrial-Metaller zu besitzen. Durch ein tragisches Ereignis verlor ich allerdings meine komplette CD-Sammlung und darf nun wieder bei Null anfangen, mit dem CD's sammeln.

Darum habe ich mich dazu entschieden, mir -anstelle der "regulären" CD's von FF mir diese Compilation zuzulegen. Möchte auch garnicht groß auf den Inhalt eingehen - das Produktbild spricht da wohl für sich. Nennenswert ist, dass die 6 Full-Length Alben allesamt in Papphüllen stecken, also keine normale Plastikhülle wie bei "normalen" CD's. Keine Booklets, kein "Begleitschreiben" oder sonstiges. Mich stört das allerdings überhaupt nicht, da es mir in erster Linie darum ging, möglichst günstig an meine alten Favourites zu kommen.

Alles in allem eine sehr gute Zusammenstellung - für den, der sie noch nicht hat (jetzt aber beeilung!) oder den Neuling unter den FF-Fans. Zuschlagen lohnt sich in diesem Fall definitiv!