5.0 von 5 Sternen Die volle Ladung Type O Negative!
Veröffentlicht am 30. März 2013 von Karl Käfer

3.0 von 5 Sternen Geht so gerad noch durch
Musikalisch lässt diese Collection zu wünschen übrig, zumindest an vielen Stellen. Aber bei Musik ist das so eine Sache; was mir gefällt, muss anderen nicht gefallen und umgekehrt. Es ist daher immer schwierig, eine objektive Bewertung über Musik abzugeben.
Vor 16 Monaten von Gracchus veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die volle Ladung Type O Negative!, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Complete Roadrunner Collection 1991-2003 (Audio CD)
Ich kannte bis dato nur vereinzelte Lieder der Band, besaß selbst nur "World Coming Down" und fand bei dem Preis, dass es an der Zeit sei, sich die restlichen Alben von TON zu besorgen - mit Ausnahme von "Dead Again", aber das ist ja auch recht günstig zu bekommen. Auf 6 CDs bekommt man alles von den Anfängen bis "Life is Killing Me" geliefert und das ganze noch nicht einmal lieblos in einem instabilen Schuber, nein! Die Box macht echt was her und wer auf Booklets verzichten kann ist hier genau richtig aufgehoben! Über die einzelnen Alben will ich nicht wirklich ein Wort verlieren, großartige Musik benötigt keine Rezension. Wer als ein gigantisches "Best Of" haben will, für unter 25€ ist das ein lohnenswertes Schnäppchen!

5.0 von 5 Sternen Type O Negative immer (noch) hörenswert, 24. Dezember 2013
TypeONegative war, ist und wird immer eine der besten Bands bleiben, die ich kenne. Aus diesem Grunde ist die Compilation für Leute, die TON gerne kennenlernen möchten zu dem Preis sicherlich absolut zu empfehlen. Für Uneingeweihte möchte ich noch kurz darstellen, weshalb Alben der Band nach 2003 nicht in der Compilation erhalten sind. Das Verhältnis zwischen Roadracer/Roadrunner (siehe Produkttitel) war nie ein Gutes. Nach Ablauf des Vertrags wechselten TON 2004 zu SPV. Falls ihr TON also etwas gutes tun wollt, kauft die Produkte ab 2004 (leider sinds nicht mehr so viele geworden...). Erst bei SPV haben TON wirklich etwas mehr Kohle für ihre epische Leistung gesehen. Roadrunner hat sie einfach nur ausgesaugt und tut das mit der Compilation auch weiterhin. Die 5 Sterne gibts für die Band nicht für dieses Produkt.

Rest in Peace, Pete, mein Freund.

5.0 von 5 Sternen geniale, 16. März 2014
geniale Sammlung...sehr düster und für Anfänger hier der schnelle Einstieg in fast alle Werke...mir gefällt die Box sehr gut. Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Tolles Sparpack, 17. Februar 2014
Die wirklichen Top Titel der T o N`s. Echt super gemacht. Gute Qualität. Zu dieswm Preis ein echtes schnäppchen. Hatte zwar die Origin of the Feces schon. Ist aber nicht so schlimm. So kann ich die auch mal in nem anderen Gerät drin lassen. An Alle: Bitte Künstler belohnen und original Cds kaufen. Oder downloaden. Nix illegal machen...... lohnt nicht.

5.0 von 5 Sternen für den Preis absolut unschlagbar, 20. Oktober 2013
Ich hatte von TON bisher nur die October Rust und wollte gerne die restlichen Alben auch haben. Aufgrund des Preises habe ich mich für diese Collection entschieden und es kein bisschen bereut. Die "Dead again" fehlt hier zwar, kann aber - wie mein Vorredner schon schreibt - recht günstig bestellt werden.
Zur Musik muss ich sicher nicht viel sagen. Beim chronologischen Durchhören der einzelnen Alben erfährt man eine teils recht krasse Wandlung der Band (von aggressivem Klang und ziemlich bösen Texten auf der "Slow, deep & hard" über die auf live getrimmte "Origin of the Feces", auf der größtenteils die Songs der ersten Scheibe weiterentwickelt wurden, weiter über die schaurig-schönen, fast schon romantischen Machwerke "Bloody Kisses" und "October Rust", wieder hin zur härteren und düsteren Songs auf der "World coming down bis schließlich zur recht wirr gemsichten "Life ist killing me") die für viele Fans erster Stunde wohl Anlass zur Kritik gab. Mir läuft einfach bei fast allen Stücken ein angenehmer Schauder über den Rücken, wobei für mich Peter Steeles (RIP) wahnsinnig tiefe einmalige Stimme meist im Vordergrund steht.
Einziger kleiner Kritikpunkt für mich ist, dass die CDs in der Box zwar in schicken Pappschubern stecken, jedoch die Booklets fehlen. Außerdem schaffe ich es kaum, die CDs aus den Schubern zu nehmen, ohne mit den Fingern Abdrücke auf der Spielfläche zu hinterlassen. Hierfür hätte ich mir evtl. eine etwas elegantere Lösung erhofft. Angesichts des Preises (für das Geld bekäme ich höchstens zwei der einzelnen CDs) ist dies aber leicht zu verschmerzen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 10. November 2014
...super Zusammenstellung zu einem wahnsinns Preis!! Musik, die so tief unter die Haut geht, das es süchtig macht! Diese Alben muss man fühlen!

3.0 von 5 Sternen Geht so gerad noch durch, 27. Januar 2014
Ordentlich gemixt - ja und nein. Ich habe das Album als MP3-Download bei Amazon erworben und habe bei 2 Stücken nur "Stille". Also ein leichtes Rauschen im Hintergrund, von Musik ist bei diesen Stücken nichts zu hören. Gewollt? Keine Ahnung, ich kann es mir allerdings nicht vorstellen.
Übersteuert - nein
klarer Sound - ja