5.0 von 5 Sternen Straßencafé für zu Hause
Wir haben die Maschine in 'black' am 11.06.2013 gekauft und sind bisher sehr zufrieden. Zuvor hatten wir eine Nespresso U mit Aeroccino 3 welche nun durch die Lattissima+ abgelöst wurde. Die 'U' bleibt aber weiterhin in unserem Besitz, sie zieht nur auf die Arbeit um.

Verglichen mit U fehlt der Lattissima+ die Portionsgröße "Ristretto" - also...
Vor 14 Monaten von Robert S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preisreduzierung über abgelaufene Kaffeekapseln?
Kaffeemaschine funktioniert einwandfrei, ein kleines Ärgernis sind hingegen die abgelaufenen Nespressokapseln gewesen, die der Lieferung mit beilagen und seitens des Verkäufers auch nicht getauscht werden können, weil dafür angeblich der Preis der Kaffeemaschine gesunken ist.

Ein sichtbarer Hinweis, dass man hier abgelaufene Ware kauft,...
Vor 3 Monaten von AgentF0815 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Straßencafé für zu Hause, 14. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: DeLonghi EN 520.B Nespresso Lattissima+ / Milchschaum-System / Magic Black (Haushaltswaren)

Verglichen mit U fehlt der Lattissima+ die Portionsgröße "Ristretto" - also 25ml Kaffee. Sie bietet nur "Lungo" 110ml und "Espresso" 40ml.
Wir persönlich vermissen das nicht.

Zum Milchschaum der Lattissima kann man sagen, dass die Qualität genauso gut ist wie beim Aeroccino3. Hinzu kommt, dass der Milchschaum per Drehregler noch justiert werden kann - von weniger schaumig bis super hart schaumig. Gefällt sehr gut.
Auch gut wenn man einfach nur ein bischen Milch zu seinem Lungo möchte: Cappuccino Taste drücken und kurz vor Ende nochmal mit 1x drücken stoppen. Kapsel rein und auf die Milch einen Lungo brühen. Geht schnell und man hat mehr Kaffee als beim herkömmlichen Cappuccino - quasi ein Lungoccino (Wortkreation wird patentiert :p).
Voreingestellt gibt es Lungo, Espresso, Cappuccino und Latte. Die Milch- und Wassermengen für alle 4 Getränke lassen sich nach persönlichem Belieben und der heimischen Tassengröße anpassen und variieren!

Reinigung des Aufschäumers geht schnell und einfach und alle Teile des Schäumers können in die Spülmaschine.
Ein wenig doof ist, dass die Abtropfbehälter nicht in die Spülmaschine dürfen - da ist handspülen angesagt.
Laut Kundenhotline ist es möglich, aber es kann kaputt gehen. Irgendwie unverständlich, da der Schäumer komplett spülmaschinenfest ist und auch die Abtropfbehälter der neuen Teemaschine von Nestlé extra für die Spülmaschine konzipiert wurden. Das könnten wir auch als einzig wirklichen negativen Kritikpunkt anbringen.

Auswahl der Kaffeesorten ist natürlich sehr groß und auch sehr abwechslungsreich und lecker.

Wieso nun also das Straßencafé aus dem Stadtzentrum ins eigene Heim holen?
Der Preis pro Kapsel pendelt sich bei ca 0.35-0.45 Euro ein. Dazu sei gesagt, dass die Qualität mit einem normalen Getränk aus den Cafés mithalten kann, wenn nicht sogar übertrifft. Geht man bei einem normalen Cappuccino von 2,50 oder sogar 3,00 Euro aus - ist der Kapselpreis einfach nur gerechtfertigt.

Kurz um: die Lattissima+ ist ein gutes Allroundergerät für Kaffeeliebhaber!

5.0 von 5 Sternen ein Traum :), 2. Juni 2013
traumhaft.... anders kann man es nicht beschreiben :)

Wir haben die Kaffeemaschine seit 3 Tagen und sind restlos begeistert.

In dem neuen schwarzen Farbweg (erhältlich erst seit April / 2013) ist sie topschick und zeitlos schön.

Die Maschine ist super zu bedienen, mit nur einem Knopfdruck gibt es Espresso, Lungo (entspricht einem "normalen" Kaffee), Cappuccino und Latte Macchiatto.

Der Reinigungsaufwand ist minimal (10 Sek auf den Knopf drücken um den Milchteil der Maschine zu reinigen, Milchteil in den Kühlschrank, alle paar Tage komplett in der Spülmaschine reinigen und gut ist. Kaffeeauslauf und Kapselauffangbehälter feucht abwischen und das wars.

Die Kapseln lassen sich bequem über den Onlineshop bestellen oder in den Boutiquen holen. Der Preis liegt zw. 37 und 39 Cent pro Kapsel - etwa gleich teuer wie Tassimo oder Dolce Gusto - der Preis für einen Latte Macchiatto oder Cappuccino liegt sogar darunter und schmeckt um Welten besser dank der frischen Milch.

Wir lieben die Maschine schon jetzt und haben uns nach zahlreichen Rezensionen und Bewertungen genau richtig entschieden.

Unverständlich sind für uns die genannten nachteiligen Punkte wie zu wenig Menge an Latte Macchiatto (die klassischen Ikea Pokalgläser sind perfekt voll) oder der Reiningungsaufwand (der wesentlich geringer ist als bei unserer vorhergehenden Tassimo).

Daher: ganz klare Kaufempfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen 100% Zufrieden, 18. Februar 2014
Habe mir die Maschine über Warehouse Deals gekauft und bin sehr zufrieden.

1. Lieferung wie gewohnt ( Prime ) und Verpackung absolut neuwertig / original mit allen Schutzfolien etc. trotz gebrauchten Zustands ( Warehouse Deals )
2. Die Maschine an sich ist einfach nur top! Mir schmecken die verschiedenen Sorten super und die Bedienung ist super leicht. Alle Teile lassen sich absolut schnell und einfach reinigen und das Gerät sieht auch noch gut aus.

Ich schreibe normalerweise keine Rezessionen aber dieses Produkt kann ich jedem, der eine gute Kapselmaschine mit Milchschaum System sucht, bestens empfehlen!! In meinem Fall war das Gerät sogar noch um die Hälfte billiger als im Laden.

5.0 von 5 Sternen viel besser als das Vorgängermodell, 20. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden. All das, was mich an der vorigen Lattissima gestört hat (immer Wasser unter der Maschine, breitere Becher/Gläser konnten nicht richtig hingestellt werden, schwer zu säubernde Ecke beim Milchbehälter…) wurde verbessert. Ich würde zwar im Nachhinein die Farbe ice-silver nehmen, bin aber dennoch sehr zufrieden. Eine tolle Maschine.

5.0 von 5 Sternen Die Lattissima lässt kaum Kaffeewünsche offen, 22. September 2013
micra-cat (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Nachdem ich schon einige Kaffeeautomaten durchprobiert habe, bin ich nun auch bei dem Nespresso-System angekommen.
Meine Wahl fiel auf die Lattissima, weil ich gern Cappuccino trinke und sie mir hierfür am geeignetsten erschien. Sie ist schon ziemlich nah an einem Kaffee-Vollautomaten und der Milchschaum ist sogar noch besser als ich es von der Saeco her kenne. Der Wassertank wirkt zwar auf den ersten Blick sehr klein, fasst aber immerhin 1 Liter und lässt sich zum Befüllen gut entnehmen, obwohl er etwas versteckt am hinteren Teil der Maschine platziert ist. Insgesamt braucht sie wenig Platz und passt auch gut unter Hängeschränke.

Die Reinigung ist unkompliziert, die Teile des Milchaufschäumers können in die Spülmaschine und man braucht keine speziellen Reiniger (Kaffeefettlöser etc.), nur zwischendurch mal das Spülsystem fürs Milchkännchen betätigen (dauert ca. 10 Sekunden) und hin und wieder entkalken, wenn sich die Maschine meldet. Im Vergleich zum Vollautomaten ist der Reinigungsaufwand also fast null. Dass die gebrauchten Kapseln sich in einer Schublade sammeln, ist ebenfalls praktisch und eine saubere Sache. Bei den Dolce Gusto Kapseln hat mich die Entsorgung immer etwas genervt, da wusste ich nie wohin mit den Dingern, zumal sie hinterher immer noch viel Flüssigkeit enthielten.

Die Kapseln sind zwar teurer als normaler Kaffee, aber dafür gibt es unzählige Sorten und Variationen, da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mittlerweile gibt es ja auch schon Alternativen zu den Nespresso-Kapseln, aber von den bisher probierten Marken konnte mich noch keine so richtig überzeugen. Die Nespresso-Sorten schmecken schon ausgesprochen gut, es ist schwer die zu toppen.

Probleme hatte ich mit der Maschine bisher keine, nur beim Milchsystem musste ich öfter die Spültaste betätigen, wenn sie längere Zeit (30 Min.) an war. Nachdem ich sie so eingestellt habe, dass sie sich bereits nach 9 Min. ausschaltet, ist alles gut.

Von den Kapselmaschinen gefällt mir die Lattissima wesentlich besser als Tassimo und Dolce Gusto, zumal die Milch frisch dazukommt und das Endergebnis einfach besser schmeckt (und man nicht 2 Kapseln für Cappuccino etc. braucht).

5.0 von 5 Sternen Cappo-Maschine, 22. August 2014
Dieser Kaffevollautomat wurde für den Schwiegersohn auf dessen Wunsch hin bestellt und stellt seinen Angaben zufolge genau das dar, was er sich vorgestellt hatte. Selbst kann ich keine Erfahrungen mit dem Kapsel-Gerät wiedergeben, da ich einen Kaffeevollautomat mit ganzen Bohnen besitze und damit auch sehr zufrieden bin. Bislang höre ich aber über das Gerät nur Gutes von unserer Tochter und ihrem Mann und sie sind vollauf zufrieden..

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und kompaktes Gerät, 11. Mai 2014
Sehr gutes und kompaktes Gerät! Auf kleinstem Raum kann bester Kaffee usw. schnell und gut hergestellt werden. Der Milchtank ist auch im Kühlschrank gut unter zu bringen. Für mich mit dem Espresso-Guthaben eine tolle günstige Investition.

5.0 von 5 Sternen Nespresso, 8. Mai 2014
Ein äußerst kompaktes, funktionstüchtiges Gerät.
Da erst 2-3 Monaten in Betrieb lässt sich die Gebrauchsfähigkeit schlussendlich nicht bewerten.
Für Vieltrinker ist dieses Gerät wegen der doch kostspieligen Kapseln nur bedingt geeignet.

5.0 von 5 Sternen Beste Nespresso Kapselmaschine ever, 27. April 2014
Einfache Bedienung, attraktives Design, nicht zu laut, schnell, kompakt, schneller Milchkaffee innerhalb von 40 Sekunden (ab Einschalten der Maschine!). Ich denke es gibt keine schnellere und effektivere Kapselmaschine. Dazu die 3 Jahre Garantie und die Vor-Ort Austausch Option über Nespresso.com. JEDERZEIT würde ich diese Maschine wieder kaufen. Es gibt bislang keinerlei Nachteile.

5.0 von 5 Sternen Kann ich nur empfehlen, 19. April 2014
Ich hatte die Vorgänger Maschine von DeLonghi.
Nach fünf Jahren (März 2009) und täglichem Gebrauch hat sie Ihren Geist aufgegeben.
Weil mir der Vorgänger jedoch gefallen hat und mir der "Kaffee" aus den Nespresso Capseln sehr gut schmeckt, habe ich mich wieder für eine Nesspresso Maschine von DeLonghi, die EN 520 B, entschieden.
ich habe sie bereits in den ersten drei Tagen ausgiebig getestet. Einfach nur spitze.
Wer auf reinen "Kaffeebohnen Geschmack" steht, kommt an einer Nespresso nicht vorbei.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›