weddingedit Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More Amazon Weinblog bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 26. August 2014
Mein Bügeltisch ist 112,5 cm lang und da man den Vileda-Bezug bereits ab 110 cm benutzen kann, habe ich ihn bestellt. Leider ist der Bezug für kleinere Bügetische nicht optimal. Das Aufziehen auf den Tisch klappte ganz okay. Das Festziehen mittels des dünnen Seilchens könnte besser laufen. Ich habe mich schon arg angestrengt und Kraft aufgewendet, um den Bezug so fest wie möglich zu ziehen. Leider ändert auch das kräftigste Ziehen nichts daran, dass unter der Spitze meines Bügeltisches sich eine riesiger Knubbel Stoff ansammelte. Der Bezug ist so konzipiert, dass sich diese Stoffmenge nicht säuberlich an die Unterseite des Tisches anlegt, sondern wie ein Tumor darunter knubbelt. Das bedeutet fürs Bügeln, dass man die Kleidung sehr schlecht um den Bügeltisch legen kann und vor allem ziehen kann. Da dies für das Bügel essentiell ist, ist dies ein fettes Minus. Hier sollte dringend die Maßangabe angepasst werden, denn für kleinere Bügeltische ein No Go.

Ich kann ebenfalls andere Rezensionen bestätigen, die beschreiben, dass die Wäsche an dem Bezug haftet und man sie nicht leicht verschieben kann. Das finde ich ebenfalls sehr störend, zumal es unter Umständen zu Falten nach dem Bügeln führen kann. Ich habe also meinen Bügelstil an den Bezug angepasst, was ich nicht optimal finde.

Ein Pluspunkt hat der Bezug aber neben der schönen Optik: meine Wäsche wird durch die spezielle Oberfläche schon ein wenig glatter.

Ich würde diesen Bezug nur denjenigen zum Kauf empfehlen, deren Bügeltisch eher am oberen Rand der Maßangaben liegt.
TOP 50 REZENSENTam 6. August 2015
Nachdem der Bezug von unserem vorhandenen Bügeltisch nach mehreren Jahren durchgebügelt und entsprechend unbrauchbar war, stand die Frage im Raum ob wir einen komplett neuen Bügeltisch holen, oder nur den Bezug gegen einen neuen austauschen.

Letztendlich fiel die Entscheidung auf einen neuen Bezug, wobei die vorhandene Auswahl an Angeboten sehr umfangreich ist. Nach mehreren Vergleichen haben wir uns dann für diesen universellen Bügeltischbezug von Vileda entschieden, da er vom Preis- Leistungsverhältnis auf uns den besten Eindruck machte.

Die Lieferung erfolgte über Amazon gewohnt zuverlässig und schnell. Deutlich komplizierter erwies es sich zunächst, den Bezug auch faltenfrei und stramm auf unseren Bügeltisch drauf zu bekommen. Die dünne Schnur zum festzurren des Bezuges am Tisch halte ich für nicht optimal gelöst. Das muss in der heutigen Zeit deutlich einfacher gehen. Mit Mühe und Geduld haben wir es dann geschafft, d.h. die Schnur wurde Stück für Stück nachgespannt und nach mehreren Bügeln wurde auch der Bezug flexibler, so dass dieser letztendlich gut auf das Bügelbrett passte.

Der Bügeltischbezug selber macht auf mich qualitativ einen sehr guten Eindruck, d.h. der Stoff bzw, das Gewebe ist schön dick und die Oberfläche ist relativ glatt, so dass unser Bügeleisen gut darauf gleitet. Inwiefern die beworbene hitzereflektierende Oberfläche einen positiven Einfluss hat kann ich schwer sagen. Auf jeden Fall klappt das bügeln gut und die Wäsche wird problemlos glatt. Auch die Optik des Bezuges gefällt uns gut, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Aufgrund der dünnen Schnur habe ich einen Stern abgezogen. Insgesamt betrachtet finde ich diesen Bezug sehr gut und ich bin zuversichtlich, dass er in den nächsten Jahren gut funktionieren wird. Preis und Leistung passen gut zusammen. Nachdem ich diesen Bügeltischbezug mittlerweile seit über 6 Monaten nutze, kann ich diesen bedenkenlos empfehlen.

>>> Wenn Ihnen diese Rezension geholfen und/oder Sie bei Ihrer Kaufentscheidung unterstützt hat würde ich mich freuen, wenn Sie diese entsprechend als "hilfreich" bewerten <<<
am 7. August 2013
Der Bezug ist durch ein Zugband zu befestigen. dies umschließt jedoch nur die längsseiten bis zur Spitze.
Das Seitenteil bei der Bügeblrettablage steht jedoch enfach ab.
Außerdem musste ich nach dem aufziehen erstmal mit der Fusselbürste Füllmaterial (Fleecereste) entfernen, da diese sonst an den Kleidungsstücken haften würden.
Zum Bügeln ist der Bezug jedoch super.
am 3. April 2014
Man muss den Bezug nicht befestigen! Man legt ihn einfach auf das Brett, zieht die (zugegeben dünnen, aber reißfesten) Bänder nach und nach fest (unter Zuhilfenahme des beiliegenden Verschlusses) und bügelt einfach (rutscht gut das Eisen) die Falten raus. Da das Ding naturgemäß noch steif, da neu ist, dauert es ein paar Bügeleinheiten, bis es sich eng an das Brett kuschelt. Da zieht man halt die Bänder am Anfang nach jeder Bügeleinheit ein Stückchen enger. Dieses Ding tut einfach was es soll und ist unkompliziert auf's Brett zu bekommen. 1 Punkt Abzug nur, weil die Bänder so dünn sind und sich beim Ziehen in die Finger graben.
VINE-PRODUKTTESTERam 24. Juni 2015
Wir haben einen mittelgroßen Bügeltisch, den dieser Universal-Bezug gut abdecken sollte.

Da der letzte Bezug zum Schluss das Muster des Tisches sehr stark durchdrückte, habe ich die Unterlage (eine dünne Schaumstoffauflage) auf dem Brett belassen und den Bezug darüber gelegt.

Am Anfang kam mir der Bezug auch sehr sperrig bzw. widerspenstig vor. Noch verwunderter war ich, als ich nur diese dünne Nylonschnur mit dem roten Verschluss vorfand. Obwohl ich wirklich stark daran gezogen habe (und sich die Schnur tief in meine Hände schnitt), konnte ich mit Hilfe des Verschlusses den Bezug nur sehr lose befestigen (auch weil der Verschluss immer wieder ein wenig zurück rutscht). So habe ich ihn dann erst einmal einen Tag belassen, danach gebügelt und auch die Unebenheiten am Tisch direkt herausgebügelt.
Danach habe ich erneut an den Schnüren gezogen, so gut es ging befestigt usw. Dies habe ich jetzt einige Tage gemacht und so langsam hält er dann doch immer besser.

Über den Bezug an sich muss man nicht weiter meckern, er reflektiert die Hitze ganz gut und hat auch sonst gute Eigenschaften zum Bügeln.
Aber die Befestigung ist doch schon sehr sehr mühsam (geschweige denn, was man seinen Fingern antut und dass die Befestigung eben immer wieder ein mühsam erkämpftes Stück zurückrutscht).
Zusammenfassend vergebe ich 3 / 5 - da die Montage doch recht verbraucherunfreundlich ist.
am 26. Januar 2015
Also ich würde den Bezug nicht mehr kaufen,wenn ich gewusst hätte, wie schlecht das Teil am Bügelbrett zu befestigen ist.
Das dünne Schnürchen....ich ärgere mich bei jedem Bügeldurchgang. Muss entweder selber einen Gummizug dran nähen oder was Neues besorgen.
am 17. Juni 2015
Diesen Bügeltischbezug, den ich auf einen schon bestellten und zurechtgeschnittenen Fliesbelag auflegte, kann ich schon nach dem ersten bügeln nur noch begeistert weiterempfehlen. Der Hersteller hat nicht zu viel versprochen. Man merkt sofort, daß das Bügeln dank der Eigenschaften des Bügeltischbezuges extrem einfach und angenehm ist. Die gebügelte Wäsche war 1 A. Spitze. Extraklasse die ich nur weiterempfehlen kann und wieder kaufen würde.
am 18. Februar 2016
Meein alter Bügelbrettbezug meiner Vileda Bügelstation war ziemlich in die Jahre gekommen. Da die Station ansonsten noch einwandfrei ist habe ich mich entschieden nur einen neuen Bezug zu besorgen. Aufgrund reichlicher positiver Tezzesionen ist es dieser geworden. Die Lieferung war schnell und einwandfrei.
Das aufziehen des neuen Bezuges forderte ein wenig Zeit und Geschick und ich muss sagen, dass ich aufgrund der gringen Poslterung die Schaumstoffunterlage die bereits bei dem alten Bezug drunter war auch hier drunter gemacht habe. Am Anfang war der Bezug noch etwas kriselig, was sich nach ein Paar Kleidungsstücken gelegt hat. Nachbein paarmal bügeln habe ich den Bezug nochmal nachgespannt und nun sitzt er absolut glatt und fest. Das dünne Band ist ein wenig Fummelei und ich habe zusätzlich zu dem Stopper noch einmal einen Knoten und ein Schleifchen gemacht, damit nichts ufgehen kann und nicht zu viel runter baumelt (auch weil Katzenhaushalt). Ich finde es lässte sich super mit dem Bezug bügeln, auch wenn er etwas rauer ist, als mein alter. Ich persönlich komme sehr gut damit zurecht.
Einen Stern Abzug gibt es wegen der etwas dürftigen Polsterung und dem fummeligen Aufziehen.
am 2. Juni 2015
Nachdem ich all die Rezessionen gelesen hatte, das der Überzug nicht wirklich gut passt, war ich verwirrt und skeptisch.
Da ich aber unbedingt einen neuen Überzug wollte, habe ich es doch riskiert.

Ich habe ein Vileda Bügelbrett und dazu hat der Überzug super klasse gepasst. Er ist leicht aufzuziehen gegangen und sieht auch wirklich hochwertig aus. Endlich habe ich kein Kondenswasser mehr auf meinem Parkettboden wenn ich nebenbei beim TV bügle. Auch das bügeln geht jetzt unheimlich "flüssig". Also war das genau das, was ich mir gewünscht habe!
am 24. Juni 2015
Der Bezug ist "universell"?! Mein Bügeltisch ist etwas kürzer als der Bezug - was mach ich mit dem hinten überstehenden Rest??? - Abschneiden geht nicht, da ja die Schnüre, mit denen man den Bezug dann festziehen muss, durchlaufen (also habe ich es eingeklappt - dicker Wulst am Ende). Beschreibung, wie man das Ganze aufziehen und befestigen soll bzw. wie man den Bezug passend macht, war auch keine dabei. Der Stopper (roter, kleiner Knopf) kugelte mir beim Auspacken gleich entgegen. Der Länge nach konnte ich den Bezug mit den Schnüren und dem Stopper festzurren, der Breite nach ist alles lose und hängt runter - das heißt für die rund 17,-€, die der Bezug gekostet hat, muss ich nun auch noch Spanner besorgen, da man so nicht ungestört (Kleidung bleibt beim Überziehen über den Tisch hängen) bügeln kann. Der Bezug ist relativ steif und wölbt sich (durch die Verpackungsfalten) ziemlich auf - das legt sich aber vielleicht noch durch das Bügeln (?).
Fazit: Für den doppelten Betrag hätte ich bereits ein komplettes, neues Bügelbrett (inkl. neuem Bezug) erhalten und müsste nicht auch noch Zusatzmaterial kaufen.
Kaufe ich sicherlich kein zweites Mal!!!