5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet
Ich habe die Kamera mit der Sony HX50V verglichen, da es eine von beiden sein sollte. Die Sony rauscht bei schlechtem Licht tatsächlich sichtbar weniger, aber:
Vor 2 Monaten von rmc veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen mehr Schatten als Licht
This camera has an incredible number of settings but cannot do videos at all. The max lenght of a video is about 18 seconds after which the recording stops with an error message of a write error. The zooming during a video cause the image to go out of focus. The photos are of average quality but still acceptable although the colours are rather dark.
Vor 1 Monat von sdt veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 27. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fujifilm Finepix F900EXR ( 16 Megapixel,20 -x opt. Zoom (3 Zoll Display) ) (Camera)
Die Fuji erzeugt auch mit Blitz Fotos mit für mich natürlich wirkenden Farben. Andere Kameras machen nur einen fetten Lichtklecks, der aussieht, als wäre ein Pott weißer Farbe über das Bild gekippt worden. Überhaupt scheint die Kamera eher niedrig zu belichten, was ich einer Überbelichtung deutlich vorziehe.
Bei der Farbwiedergabe fühlte ich mich an analoge Zeiten erinnert. Auch damals zeigten Filme von Fuji einen sehr starken Kontrast und eine Vorliebe für grün. Dadurch sind die Bilder sehr knackig und Pflanzen wirken satt. Sicher, der Profi wird das „nicht original“ ablehnen, aber mir als Laie gefällt das. Ist ein bisschen so, als würde man am Verstärker die Loudness-Taste drücken. Nicht audiophil, aber schön.
Filmen konnte übrigens die Sony viel besser, wegen des überlegenen Stabilisators und 50p. Die Fuji stabilisiert weniger gut und ist mit ihrer Bildrate von 30/60 nicht geeignet, wenn man DVDs erstellen will. Die Verluste bei der Umwandlung der Bildrate auf 50 sind erheblich. Bei HD ist das hingegen kein Problem, da hier die Problematik mit PAL bzw. NTSC keine Rolle spielt.
Ich bin zufrieden, denn die Kamera ist sehr günstig, kompakt und leicht, hat einen tollen Zoom und bietet eine ordentliche (keine professionelle) Bildqualität. Ideal für den Urlaub.

5.0 von 5 Sternen Gute Kamera, 21. April 2014
Bin mit der Kamera sehr zufrieden. Sie ist schnell genug für Schnappschüsse, auch bei weit entfernten Objekten (Tele). Akku ist ok, könnte allerdings noch länger durchhalten. Schön kompakt, so dass sie nicht wie ein Klotz am Bein stört.

5.0 von 5 Sternen Fuji F 900, 2. August 2014
Für mich 5 Sterne . Bin auch noch im Besitz einer Spiegelreflex , habe aber nicht immer Lust alles mit zu schleppen . Für mich, als "immer dabei Kamera" , einfach perfekt . Über die Kamera gibt es NIX zu meckern . Schnell Einsatzbereit , viele Effekte durch verschieden Filter und knackscharfe Bilder ...

2.0 von 5 Sternen mehr Schatten als Licht, 30. August 2014

4.0 von 5 Sternen einigermassen gute camera, 22. Juni 2014
Die Camera macht einen sehr guten Eindruck,ich bin mit den Fotos die ich bisher gemacht habe,zufrieden. Die Acculaufzeit lässt sehr zu wünschen übrig,nach 150 Fotos war der accu leer aber wahrscheinlich bin ich von Casio verwöhnt. Der Prweis von rund 30 euro für Ersatzaccu ist schon für die leistung sehr teuer