4.0 von 5 Sternen Frauenfilm?
Hier wurde geschrieben, dass es sich um einen Frauenfilm handelt. Aha. Dann darf ich den als Mann gar nicht ansehen? Wäre aber schade, denn Greta Gerwig ist für mich schon ein guter Grund, den Film anzuschauen, obwohl der deutsche Verleihtitel nun wirklich nicht vielversprechend klingt.

Wie schon in "Greenberg" und besonders in "Francis...
Vor 5 Monaten von hamburg-2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Weniger kann eigentlich im Film nicht mehr passieren..
Veröffentlicht am 7. Mai 2013 von rafa28

4.0 von 5 Sternen Frauenfilm?, 2. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lola gegen den Rest der Welt (DVD)

Wie schon in "Greenberg" und besonders in "Francis Ha" spielt Greta Gerwig ihre Rolle wieder sehr überzeugend, von den weiteren Darstellern fand ich Hamish Linklater ("The Future") gut in seiner Rolle. Ausserdem sieht man in Nebenrollen auch noch Bill Pulman und Debra Winger. Die Rolle der Alice, dargestellt von Zoe Lister Jones (die auch am Drehbuch schrieb) finde ich teilweise etwas übertrieben. Aber das ist halt Geschmackssache.

Die Handlung ist an sich nichts besonders, die Umsetzung jedoch durchaus glaubwürdig. Die Auswahl der Musik fand ich sehr interessant. Tatsächlich mal ein guter Soundtrack, wo ich so gut wie keinen der Interpreten vorher kannte.

Fazit: Zwar nicht so beeindruckend wie "Francis Ha", aber auf jeden Fall ein sehenswerter Film mit guten Darstellern und vor allem auch mal ein Film aus den USA, der ohne Action, Special Effects und Fäkal-Humor auskommt.

4.0 von 5 Sternen Wanderer im Tal der Tränen, 22. April 2013
Lothar Hitzges (Schweich, Mosel, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Lola gegen den Rest der Welt (DVD)
Drei Wochen vor der geplanten Hochzeit kommt das Aus. Lola trifft das Verlassen werden mit voller Wucht. Danach folgt eine Selbstfindungsphase mit Höhen und Tiefen.

Der Schicksalschlag wird locker leicht erzählt. Dialoge und schlüssige Handlungen feilen an den Profilen der Protagonisten und bringen interessante Charakteren zutage. Überraschende Wendungen sorgen für Spannungsschübe. Gut ausgestattete Szenenbilder verwöhnen das Auge und generieren Atmosphäre. Regie und Schauspielern ist ein ordentlicher Genrefilm gelungen.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Film, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lola gegen den Rest der Welt (DVD)
Eine wunderbare Greta Gerwig in einem sehr charmanten Film, der Beziehungsprobleme und Trennungen nicht nach der 0815-Hollywood-Schiene, sondern mit sehr viel Fingerspitzengefühl behandelt.

5.0 von 5 Sternen Must see, 6. August 2013
Robert Fischer "Robert Fischer" (Muenchen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lola gegen den Rest der Welt (DVD)
Das ist ein sehr schöner, poetischer, absolut stimmiger und gefühlvoller Film über Freundschaft, Liebe und die offenbar von jeder Generation neu zu beantwortende Frage, ob es denn ein richtiges Leben geben kann im Falschen. "Witzig" im Sinne schenkelklopfender Dumpfbacken ist da wenig, umwerfend humorvoll eine ganze Menge (sage nur: virtueller Threesome mit rollerbladendem Mr. Big – Dick – und Ani DiFranco). Schön finde ich, dass hier niemand als Ulknudel diffamiert wird. Stattdessen möchte der Film jedem (und jeder) gerecht werden - als gäbe es kein richtiges Leben und kein Falsches. (Aber eine ganze Menge dazwischen ...)

4.0 von 5 Sternen Weiberfilm aber ein süßer, 7. August 2013
naja Bridget Jones ist Kult, das ist hier wie der 34. Film zu Bridget Jones
süßs einfaches Mädchen mit Liebesproblemen in New York soll unter die Haube
Studenten wie sie leben und agieren und ein paar Irre New Yorker, die Vorführung mit der Kunst, also Lola und Fruend gehen weg
ich frage ich wirklich, wie vielie Irre auf der Bühne heut zu tage stehen können und Geld kriegen.
im Flm geht keiner ins kino, niemand muß kotzen oder hat Migräne, keiner muß kacken oder pissen und niemanden ist schlecht
dafür erfahren wir über die Eierstöcke von Lola was,
naja so arg ist der Film nicht, er ist nett, er ist anders er ist irgendwie freundlich und romantisch man wartet auf irgendwas
ja ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir der Film
er ist lustig und ernst und auch wenn man New Yorker Storys 100 x gesehen hat, der ist nicht neu aber nett

2.0 von 5 Sternen Weniger kann eigentlich im Film nicht mehr passieren.., 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lola gegen den Rest der Welt (DVD)
Ich weiß, dass es sich hierbei um einen typischen Frauenfilm handelt, leider fiel mir nichts anderes in die Hände in meiner Freizeit. Eine sehr unerotische Hauptdarstellerin "Greta Gerwig", die mich ganzen Film über runter gezogen hat, zwischenzeitlich bin ich für einige Minuten eingeschlafen. Am Ende des Filmes kann ich wirklich nur froh sein, dass ich das Y Chromosom habe..

Lola gegen den Rest der Welt
Lola gegen den Rest der Welt von Greta Gerwig (DVD - 2013)